AMD Radeon 200 im Abverkauf: Mögliche Schnäppchen bei sinkender Verfügbarkeit

AW: AMD Radeon 200 im Abverkauf: Mögliche Schnäppchen bei sinkender Verfügbarkeit

Ich sag nur 290x Matrix für 244 euro das war echt das Schnäppchen des Jahres ^^
Wenn man noch Geld in den Kühler investieren muss relativiert sich das wieder.

Muss nicht jeder bei mir läuft die Karte ohne Plastikabdeckung und Öffnung im Seitenblech sowie leichten undervolting mit max. 75C°
Ich bereue den Kauf nicht.

AW: AMD Radeon 200 im Abverkauf: Mögliche Schnäppchen bei sinkender Verfügbarkeit

Naja gut die R9 290 war zwischenzeitlich schon mal um einiges billiger und die 290X für kurze Zeit auch viel billiger, von daher würde ich jetzt gleich zur neuen Generation greifen

Hätte ich ein ausreichendes Netzteil, würde ich mir wohl ne zweite 290 gönnen. Da die vorhandene 290 (VaporX) aber schon einen Durchschnittsverbrauch von 250 Watt (Peak 315 Watt) laut Tomshardware hat, und ich ein 480 Watt Netzteil verbaut habe sprengt es leider das Limit. Werde wohl das Geld erst nächste Generation investieren

mMn zahle ich lieber 30 Euro mehr und habe eine 390 mit Gb Speicher :)

• Ach na ja wenn ich bedenke das Leute die Fury kaufen und die auch nur 4 Gb hat bin ich mit meiner 290 voll und ganz bedient und ich genieße diesen Luxus jetzt ja schon sehr lange und werde sie wohl auch noch sehr lange nutzen .
  • Der Video Speicher wird sicher nicht der Grund sein wegen dem ich mir mal was anderes kaufen werde .

• Der Video Speicher wird sicher nicht der Grund sein wegen dem ich mir mal was anderes kaufen werde .
Wenn der Speicher vollläuft und das Spiel mehr Speicher belegt als deine Karte hat würdest du bei der nächsten Karte nicht auf mehr Speicher achten?

Bin froh die R9 290 nicht nochmals gekauft zu haben und dann beim RMA Tausch die R9 390 genommen zu haben.
Die 8 GB Speicher könnten in Zukunft evtl. ein Neukauf um 6-12 Monate hinauszögern.
Vorallem weil ich nicht alle 3 Jahre mir neue Hardware kaufe.
Meine voriges System lief von 2008-2014.
Die 5750 lief von 2009-2014 ohne Probleme.

Jeder der sich jetzt noch ne R9 290 abgreift ist gut bedient. Die meisten takten eh auf 1000mhz (original 947) und sind flott. ....die 4 GB ram....reichen ausser für extrem auflösung bei Monitoren sehr gut........wer einen 4 k Monitor hat, greift eh eher zur Fury x oder Gti980......meistens(einige zumindest) haben die Jungs die 2oo -300 euro mehr auch noch übrig.
Ich hab jedenfalls eine Sapphire R9 290 abgegriffen......mit Gutscheineinlösung für 270 öcken. Das reicht jetzt ne Weile, eigentlich zu fett für mich.
Aber lieber zuviel als zu wenig....grins:D
So,meine gute HD7970...geht zu Ebay ein bissel rumwildern...:D

Zuletzt bearbeitet:

Glaub ich nicht, die neuen Konsolen haben ingesamt 8GB VRAM der auch als Arbeitsspeicher genutzt wird, da müssen sie schon sehr schlecht Optimieren und in 4K spiel ich ja auch nicht. Außerdem spiel ich sowieso lieber auf nicht ganz hohen Einstellungen um auf meine 100+ FPS zu kommen, denke das wird schon passen :)

Zurück