400-EURO-PC mit Llano-APU ab Donnerstag bei ALDI Nord

Naja, so schlecht ist der PC nicht. Aber übertrieben teuer. Warum:

CPU 100€
Ram 20€
Board 50€
HDD 40€
Gehäuse 20€
NT 25€
Win 7 Pro 80€

machen 335€ für die gleiche Hardware und das sind mal eben 16,25% weniger als Aldi will. Oder man sieht es anders rum, 19,4% mehr bezahlt man, wenn man bei Aldi kauft.

Weil du die Hälfte vergessen/ignoriert hast! DVD Brenner? Maus+Tastatur? Datenhafendingens? Mitgelieferte Softwarelizenzen? Zusammenbau durch Techniker? Logistik? Garantieunkosten?
 
Eben, im Gesamtpaket is Aldi ziemlich günstig un für die nicht materiellen Sachen bezahlt ma eigentlich fast nix bzw. weniger als wenn man ihn selbst zusammenstellen und im Shop zusammenbauen und Aufsetzen lassen würde.

Hatten vor Jahren mal en Aldirechner mit 2,66GHz Northwood P4, der lief die ganze Zeit stabil, war kaum hörbar un jetz läuft er bei bekannten von uns. Mussten nur ma nach einigen Jahren das NT tauschen, aber jetz läuft er wieder.
 
Weiß nicht was an der aus sage falsch sein soll ?!

Dx11 schaut einfach mal super aus !

Naja, so schlecht ist der PC nicht. Aber übertrieben teuer. Warum:

CPU 100€
Ram 20€
Board 50€
HDD 40€
Gehäuse 20€
NT 25€
Win 7 Pro 80€

machen 335€ für die gleiche Hardware und das sind mal eben 16,25% weniger als Aldi will. Oder man sieht es anders rum, 19,4% mehr bezahlt man, wenn man bei Aldi kauft.

Sry aber deine Rechnung Stimmt nicht !
Keiner von uns weiß wie viel Prozzet die von dem Ganzen Hersteller Rabat bekommen und was die noch alles im Lager haben. Was Win an geht das laden einfach drauf und fertig nix mit DVD dazu etc. Ich denke mal das bei dem Pc eine Gewinnspanne von ca 10 bis 25% ist für Aldi. Aber is nur eine Vermutung habe ja kein plan was der Pc für eine EK hat !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab schon so ein sys für den Vater eines Freundes zusammengestellt, läuft alles perfekt und am wichtigsten hat sich schneller DDR 3 erwiesen haben Spiele mit 1333 und 1866 getestet. 1866 is gefühlt doppelt so schnell.
Läuft eigentlich alles drauf, Metro und andere Grafikkracher laufen in 720p mit mittel bis hohen einstellungen flüssig
 
Weil du die Hälfte vergessen/ignoriert hast! DVD Brenner? Maus+Tastatur? Datenhafendingens? Mitgelieferte Softwarelizenzen? Zusammenbau durch Techniker? Logistik? Garantieunkosten?

Was z. B. auch fehlt ist eine WLAN-Karte. Spart schließlich das verkabeln in der Wohnung. (Klar, vermutlich verbaut Medion ein Mainboard mit WLAN-Chip, aber da man das nicht kriegt muss mans vmtl. mit ner Karte lösen).

Also im Endeffekt ist man mit 400€ für den Komplett-PC schon ganz gut dabei. Definitiv ein System, was man Bekannten empfehlen kann. Kann man schließlich einfach mitnehmen und hat Support auf das gesamte System (und nicht auf einzelne Bauteile - das bringt den meisten Personen ja nichts).
 
Ohne Witz, das ist der perfekte Bürorechner! 36 Monate Herstellergarantie, was will man mehr? Für 399 € nen Klasse Teil!

Für mich Privat wäre das eher witzlos, da ich lieber selber "Hand" anlege und mir aussuche, was bei mir reinkommt...

Was z. B. auch fehlt ist eine WLAN-Karte. Spart schließlich das verkabeln in der Wohnung. (Klar, vermutlich verbaut Medion ein Mainboard mit WLAN-Chip, aber da man das nicht kriegt muss mans vmtl. mit ner Karte lösen). .

ist doch ne Wlan Karte drinne... ich weiß garnicht, was du hast...
 
Naja, so schlecht ist der PC nicht. Aber übertrieben teuer. Warum:

CPU 100€
Ram 20€
Board 50€
HDD 40€
Gehäuse 20€
NT 25€
Win 7 Pro 80€

machen 335€ für die gleiche Hardware und das sind mal eben 16,25% weniger als Aldi will. Oder man sieht es anders rum, 19,4% mehr bezahlt man, wenn man bei Aldi kauft.

DVD-Laufwerk vergessen, Maus+Tastatur auch vergessen. Und das NT wird sicherlich besser sein als das von dir veranschlagte 25€ NT. So schlecht sind die NTs in den Medion-Rechnern nicht. Die können halt genau das befeuern, was drin ist in dem Rechner.
 
Also vom Preis her kann man nicht mekern und ich für meinen Teil habe noch nie schlechte Erfharungen mit Medion gemacht (ich weiß jetzt nicht ob da ein Medion Mb verbaut ist... wenn ja sind die Sockel immer noch gedreht?)

@ Hannesjooo

1866 gefühlt doppelt so schnell ? sry aber ich merke zwischen 1333 und 1866 net so starke unterschiede bei den APUs, klar sie sind da aber doch nicht so extrem :what:.
 
@ Blizzard_Mamba Es hakte hier und da mit 1333 bei manchen spielen und mit 1866 lief das echt flüssig wir waren richtig verblüfft. Ich sag ja gefühlt, war real bestimmt nicht so viel aber erst mit 1866 hats angefangen Spaß zu machen.
 
Ich muss jetzt lügen, aber bei den Bechnmarks, die die PCGH seinerzeit beim Test der APUs erstellte, waren iirc fast 20 Prozent Mehrleistung durch ddr1866 statt 1333 zu verbuchen. Der Unterschied zwschen 1600 und 1866 fiel aber recht vertretbar aus. Vielleicht ist Medion ja genau diesen Mittelweg gegangen.
 
Wie das waren 20 % :what:. Ich glaube ich muss mein Testsystem mal überprüfen.... Bei meinen Benches kam ich auf durchschnittlich 9 % mehr, ich zweifle gerade an meinem Verstand...:ugly:
 
Wie gesgat, war mir nicht mehr ganz sicher. Aber ich hab eben noch mal die Aufgabe 8/2011 aufgeschlagen. Sind wohl nur maximal 15 Prozent.
 
Ich finde das Angebot wirklich gut. ich habe es dem Vater meiner Freundin empfohlen.
Windows 7 ist dabei, Medion verbaut vernünftige Mainboards, Netzteile und Ramriegel.
Sicherlich wird da kein 80Plus Gold Seasonic verbaut sein, aber ein Chinaböller wirds sicher nicht.

Sofern er sich den PC kauft, werde ich euch mit Infos versorgen! Ich bin gespannt, ich will endlich
eine AMD APU in Aktion sehen. CPU-Z-Screenshots inkl. DXDIAG geben da sicherlich Aufschluss
über RAM und MB und klar wird das Gehäuse aufgemacht^^

MfG Andy
 
@sfc
Ich habe jetzt meine alten Benchmarkergebnisse am start ich hatt bei vielen Spielen keinen Unterschied nur bei Starcraft2 hatte ich einen unterschied von 13% (auf einer 8 Playermap ) was jedoch vlt. auch an anderen Faktoren gelegen haben könnte. Die Print hab ich leider nicht atm. werde aber versuchen mich da noch ein bischen mehr einzulesen.
 
Kein schlechtes Angebot, ich würde aber trotzdem fast jeden Komplett-Rechner einem Medion vorziehen! Allein wegen dem unglaublich schlechten Support! Andere Hersteller können das zu ähnlichen Preisen! hab zum Beispiel auf der Gamescom ein schönes Komplett-System mit A-3850 für 450€ gesehen!

Außerdem denke ich, das Medion hier mal wieder am RAM gespart hat, was sich ja bei APUs tatsächlich auswirkt!
 
Was hattest du den für Probleme mit dem Service von Medion ? Ich hatte noch nie Probleme mit Medion wen es um Garantie für mein Notebook ging und die sind auch relativ Kulant. (Meine Erfahrung)
 
Zurück