3xGTX480+WAKÜ - Extreme Projekt :)

push-it-good

Kabelverknoter(in)
3xGTX480+WAKÜ - Extreme Projekt :)

Hallöchen!

Dachte ich stell mal ein paar pics vom aktuellen Zusammenbau vor.
Da hier sicher ein paar spezis unterwegs sind bin ich auch immer dankbar für Tips und Vorschläge, sowie Hilfestellung bei Problemen die auftauchen :)

Zur Hardware:

Mainboard: Asus Rampage 3, WAKÜ von WK
CPU: intel 980 Extreme Edition, WAKÜ
Grafikkarten: 3xGTX480 PNY, WAKÜ von aquagrafx
Ram: 12GB mushkin 6-7-6-20
Netzteil: 1200 Watt von be-quiet
Wasserkühlung: Extern - Aquaduct 720 XT mark III ceramic
Festplatten: 200GB SSD OCZ Vertex 2, irgendwas

Bilder vom aktuellen Bau (Bilder sind etwas dunkel da schlechte Beleuchtung):
240783d1277159617-tagebuch-3-way-sli-gtx-480-meets-mora-erstes-tagebuch-noise-test-online-bis-24-06-im-urlaub-dsc00364-kopie.jpg

240784d1277159617-tagebuch-3-way-sli-gtx-480-meets-mora-erstes-tagebuch-noise-test-online-bis-24-06-im-urlaub-dsc00360-kopie.jpg

240785d1277159617-tagebuch-3-way-sli-gtx-480-meets-mora-erstes-tagebuch-noise-test-online-bis-24-06-im-urlaub-dsc00365-kopie.jpg

Momentan warte ich noch auf die 3te gtx480 die morgen/übermorgen bei mir eintrift, ebenfalls suche ich hier noch nach der Lösung um die 3 Karten mit der WAKÜ zu verbinden, der twinconnect ist leider nur für 2 Karten gedacht, nicht für 3 :( Caseking.de » Wasserkühlung » VGA-Wasserkühler » Alle VGA-Kühler » aqua computer twinConnect für aquagraFX GTX 480/470

Weiter pics auch von den einzelnen Produkten folgen in Kürze :)

grüße

AW: 3xGTX480+WAKÜ - Extreme Projekt :)

Uiuiui, davon kannst dir ja fast n Auto kaufen. 4K sinds doch locker?!

hehe die 4k sind leicht überschritten. Auto ist schon vorhanden :ugly:
Komplett werde ich gute 6k hinblättern müssen, neuer vernünftiger Monitor darf ja nicht fehlen :lol:

Welches Case willst du verwenden?
Ich tipp mal auf 4700 für das was man auf deinen Bildern sieht. ;-)

Habe die hier zum antesten bestellt:
1 x Lian Li PC-X500B TYR Super-Case Midi-Tower - black GELI-169 269,90
1 x Silverstone SST-FT02B-WRI Fortress - black/red Window GESV-194 224,90 EUR* 224,90 EUR*
1 x Lian Li PC-X2000FB TYR Super-Case Big-Tower - black

Würde den Lian Li PC-X500B bevorzugen, allerdings gibts für den kein Seitenteil mit Plexiglass, sonst wäre der wirklich optimal.

Na ein Window ins Seitenteil schneiden ist doch kein Problem.

Btw. schicke Gehäuse! ;-)

Wenn nicht frag mal bei martma an von overclockingstation der macht dir bestimmt ein Window mit sehr hoher quali

Also ich find das lila Kissen ziemlich Geil ;)

Na bin mal gespannt wie die Kiste fertig aussieht :devil:

[X] Thread Abo

Ich hätte ja vielleicht ein Board mit NF200 genommen.
So werden die Karten nur mit 16/8/8 Lanes laufen....

Und sag nicht das dafür kein Geld mehr da war....

Und sag nicht das dafür kein Geld mehr da war....

:daumen:
kann ich mir auch kaum vorstellen.
hätte auch definitv auf ein anderes board gesetzt.

was machst du den mit den zwei anderen gehäuse die du nicht für den mod verwendest?

ein window ist bestimmt ein kleines problem, wenn nicht selber machen, dann gibts viele gute firmen die das gerne für dich machen.

Die 1-Slot Verbinungssätze habe ich bekommen, die 3te gtx480 Karte lässt allerdings immer noch auf sich warten - kann wohl erst nächste Woche geliefert werden da diese noch umgebaut werden muss ;)

Mal ein Bild von den Verpackungen:

Zuletzt bearbeitet:

wow mal nen richtig schöner enthusiasten rechner ganz klares ABO [X] ^^
ich bin grade am über legen wenn ich richtig liege hast du für die ganzen teile 1nen loop oder ?? da muss dann aber auch nen richtig dicker radiator her :D

bin echt gespannt wie das monster im case ausschaut und auf die benchmarks ergebnisse bin ich natürlich auch sehr gespannt

mfg

PS: aud wie viel mhz läuft der ram ?? würde mich interessieren

du der Radiator ist doch auf dem Bild zu sehen ;)
Der Externe "Kühltower" ist Radiator, Pumpe und Ausgleich dingens in einem. Da geht nen Schlauch raus und rein und das wars.

Ist das Aquaduct 720 xt, ganz neues Modell und momentan nur schwer dranzukommen, siehe Aqua Computer Webshop - aquaduct 720 XT mark III ceramic externe Wasserkühlung 11215http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p5359_Aquacomputer-Aquaduct-720-XT.html

Ist recht wuchtig, damit lässt sich schon ganz gut kühlen denke ich :)

Die Cases kommen diese Woche wohl noch, ans Einbauen mach ich mich dann wohl schön entspannt am Wochenende, Bilder dazu folgen :)

Zuletzt bearbeitet:

hm theoretisch 2,8 KW wärmeleistung, damit kannst ja 2x das system auf temperatur halten n!c3:daumen:

Zurück