Ich sehe, Löschzwerg versteht mich.
Wahrscheinlich sehen hier viele nicht, daß die Karte keine 0815-Karte ist, wie ne billige GeForce oder Radeon, die es überall zu kaufen gibt. Diese Limited-Editions (z.B. diese 7800 SLI von ASUS (?)), die es gab und gibt, werden auch mal nen deutlich höheren Preis haben, als die normalen Karten dieser Serie. Deshalb, eben weil es sie nur in streng begrenzter Auflage gibt, sind sie Sammlerobjekte, die erhaltungswürdig sind.
Gleiches gilt in besonderem Maße für die Voodoo 5 6000. Dadurch, daß nur wenige Karten produziert worden (man schätzt um die 2000 Exemplare), von denen noch 80 Karten weltweit bekannt sind (rund 15 Karten sind defekt) und sie ein UNVOLLENDETER PROTOTYP ist, sollten diese Karten gepflegt werden.
Einige Karten erlitten schon das "Glowing Diodes"-Problem, was sich aber beheben lässt. Bei einer Karte ist mir der Tausch der HINT-Brücke bekannt. Manche Karten sind unter Vollast instabil, was sich durch ein Fix aber beheben lässt. Dies sind Modifikationen, die dem erhalt dieser Karten dienen. Aber der Tausch des RAMs für 10 läppische MHz mehr Übertakt ist unsinnig.
Gut, dies kann man nur verstehen, wenn man die 3dfx-Zeit damals miterlebt hat. Wenn man nur WinXP und GeForce/Radeon kennt...