metalstore
Software-Overclocker(in)
Ist das nicht schon zu 90% sicher, dass der Sockel ein LGA wird?Ich hoffe, dass der Sockel FM3 dann endlich mal LGA und nicht mehr PGA ist!
AMD hats ja schon seit Jahren im Serverbereich.

Ist das nicht schon zu 90% sicher, dass der Sockel ein LGA wird?Ich hoffe, dass der Sockel FM3 dann endlich mal LGA und nicht mehr PGA ist!
AMD hats ja schon seit Jahren im Serverbereich.

Posts Nr. 64 und 128![]()
Wieviel PCI Lanes bei Zen zur verfügung stehen sollen ist noch nicht irgendwo herrausgekommen oder?

Ist doch vollkommen Wurscht. Bei AMD hatte man noch nie Probleme mit den Lanes. Da gabs immer genug.![]()
Falls ihr euch fragt warum das in diesem Forumsthema steht, na weil ich dringend aufrüsten muss und ich habe wirklich Schwierigkeiten bis 2016 Geduld aufzubringen. Ich möchte mir so gerne mal das erste mal ein AMD Komplettsystem zusammenstellen. Ich habe auch mal über die i7 5820k Plattform nachgedacht.
FRAGE: Würdet ihr warten oder nicht ?
Wieviel PCI Lanes bei Zen zur verfügung stehen sollen ist noch nicht irgendwo herrausgekommen oder?
Ist doch vollkommen Wurscht. Bei AMD hatte man noch nie Probleme mit den Lanes. Da gabs immer genug.![]()
Wenn es so weitergeht bei PCIe 4, dann hätte man mit PCIe 4 x8 die selbe Übertragungsrate (ich hoffe, ich werfe keine Begriffe durcheinander) wie mit PCIe 3 x16, also ja, mit acht Lanes pro Grafikkarte wäre dann eigentlich ausgesorgt soweit ich weißIch mag deine Kristallkugel nicht wirklich ;D
Klingt zwar logisch aber ich hatte mir erhofft das es evtl mal wenigstens 40 Lanes werden.... 60 wären perfekt. Wie is das eigentlich dann mit PCIe 4. Reichen dann 8 Lanes damit mann keine Limitierung mehr hat? oder verstehe ich das Falsch?

Ich mag deine Kristallkugel nicht wirklich ;D
Klingt zwar logisch aber ich hatte mir erhofft das es evtl mal wenigstens 40 Lanes werden.... 60 wären perfekt. Wie is das eigentlich dann mit PCIe 4. Reichen dann 8 Lanes damit mann keine Limitierung mehr hat? oder verstehe ich das Falsch?