Ram Taktraten merkt man schon, in Benchmarks

. Aber im alltag habe ich noch keinen Unterschied gemerkt zwischen 1333 und 1600, da hast du recht.
Stabil ist er, habe gestern Abend Prime95 angestellt und er läuft gerade seit gut 8 1/2 Stunden stabil darin. Spannung wie gesagt bei 1,2Vc.
Die Temperatur lag bei Maximal 73°C, was zwar schon etwas grenz wertig ist, aber wann erreicht eine solche CPU schon 100%. Bei mir eher gar nicht, außer ich Benche wieder etwas mehr. Dafür habe ich im Idle unter 30°C.
Hatte gestern Abend aber auch noch mal kurz Probiert gehabt 1,175Vc ein zu stellen, aber damit ging so gut wie nichts. Damit bekam ich ihn zwar hoch gefahren, Prime zeigt keine Fehler an, aber viele Programme schmierten ab oder gaben Fehler wieder. Dann wird wohl die erforderliche Spannung für den Takt zwischen 1,18Vc und 1,2Vc liegen. Werde mich da jetzt genau ran setzen und gucken was ich erreiche.
*Edit
Habe jetzt auch noch mal bei 1,2Vc getestet was Benchmarks sagen, beim 3Dmark03 hatte ich bei der Spannung einen Bluescree, jetzt habe ich 1,21Vc eingestellt und nun stürtzt der Benchmark irgendwann mit einer Fehlermeldung ab. Ist wohl die Spannung für wirklich Belastung doch etwas zu gering.