- Mainboard
- Gigabyte b660 gaming x ddr4
- CPU
- I5 12500
- CPU Kühler
- Pure rock 2
- RAM
- 16 gb ddr4 3200
- GPU
- Rx 9060 xt 16 gb gaming oc
- Netzteil
- BQ straight power 450 w
Hallo zusammen,
mein System ist in der Signatur. Ich betrieb es bis vor kurzem mit einer Geforce 3050 und bin auf die rx 9060 xt umgestiegen. Netzteil ist ein be quiet Straight Power 11 mit 450 watt. System habe ich nach dem Wechsel neu aufgesetzt. Ich habe jetzt Microfreezes mit Fehlermeldungen. Treiber und Bios aktuell. Ram getestet. Bios auf Defaultwerte zurückgesetzt und nur ram, Lüfterkurven resizable bar eingestellt. Ich vermute dass Netzteil als Fehlerquelle und werde es austauschen. Meint ihr, wenn ich im Treiber die Leistungsaufnahme der Platine auf -20% einstelle läuft es normal ohne Fehler? Ansonsten kann es eigentlich nur noch der Treiber sein. Furmark läuft ohne Probleme. Soll ich vorab einen früheren Treiber testen und wenn ja, welcher lief bisher am stabilsten mit der 9060?
mein System ist in der Signatur. Ich betrieb es bis vor kurzem mit einer Geforce 3050 und bin auf die rx 9060 xt umgestiegen. Netzteil ist ein be quiet Straight Power 11 mit 450 watt. System habe ich nach dem Wechsel neu aufgesetzt. Ich habe jetzt Microfreezes mit Fehlermeldungen. Treiber und Bios aktuell. Ram getestet. Bios auf Defaultwerte zurückgesetzt und nur ram, Lüfterkurven resizable bar eingestellt. Ich vermute dass Netzteil als Fehlerquelle und werde es austauschen. Meint ihr, wenn ich im Treiber die Leistungsaufnahme der Platine auf -20% einstelle läuft es normal ohne Fehler? Ansonsten kann es eigentlich nur noch der Treiber sein. Furmark läuft ohne Probleme. Soll ich vorab einen früheren Treiber testen und wenn ja, welcher lief bisher am stabilsten mit der 9060?