3570k OC Wert

ko11oRBLIND

PC-Selbstbauer(in)
Hi,

"nicht schon wieder einer dieser 3570k OC Threads" - i know ^^

hab jz einiges durchstöbert und mit Hilfe der zahlreichen Tutorials mein erstes CPU OC gestartet.
möchte eigentlich nur ein kurzes ok wenn diese werte passen oder einen hinweis was ich evtl anders machen sollte.

4,4 GHZ bei 1,18 V

~ 65C° @ Prime95 max Heat Modus (keine Warnungen oder Errors)

EDIT
Zur Info - ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen:
http://www.overclock.net/t/1323214/overclocking-i5-3570k-using-asus-p8z77-v-lx
Nur die obenen geannten Werte habe ich anderes versorgt.

greets

Zuletzt bearbeitet:
meinst du den multi oder die spannung?
ich glaube aber das ich es so belassen werde - die temps sind find ich in ordnung (10C° wärmer als ohne OC)
und wenn alles normal läuft und keine fehler auftreten brauche ich ja sonst keine bedenken haben oder?

meinst du den multi oder die spannung?
ich glaube aber das ich es so belassen werde - die temps sind find ich in ordnung (10C° wärmer als ohne OC)
und wenn alles normal läuft und keine fehler auftreten brauche ich ja sonst keine bedenken haben oder?

Ne, genug Leistung hast du ja so eigentlich, von daher kein Problem. Ich hätte halt geschaut, wo die Grenzen der CPU sind.

OK ihr habt mich überredet - ist wirklich schöner ;D
Kann ich auch probieren die 4,5 ghz mit den 1,18 V zu betreiben und wenn es stabil ist so belassen?
Das mit der Spannung habe ich bis jz so verstanden dass mehr zwar besser für die cpu ist, aber man mit weniger niedrigere temps erreicht. Kann man das so sagen?

Kann ich auch probieren die 4,5 ghz mit den 1,18 V zu betreiben und wenn es stabil ist so belassen?
Wenn es funktioniert - natürlich. Dafür müsstest du aber Glück bei der CPU gehabt haben. ;-)

Das mit der Spannung habe ich bis jz so verstanden dass mehr zwar besser für die cpu ist

Das Gegenteil ist der Fall. Je weniger Spannung, desto weniger Verschleiß, Abwärme, Stromverbrauch, usw.

Bei Spannung gilt "So viel wie (für den Takt) nötig, so wenig wie möglich".

Ich würde die 4,4Ghz lassen. Es ist ne schöne gerade Zahl und der Takt für alles dicke ausreichend:daumen: Wie war das doch gleich: never touch a running System... Vor allen Dingen wirst du von dem geringen Mehrtakt (4,4/4,5Ghz) nichts spüren!

Gruß

ja das habe ich mir auch gedacht, drum bin ich erstmal auf die 4,4 ghz gegangen. bin ja schon gespannt ob ich dadurch einen spürbaren leistungszuwachs beim spielen merke ;)
never touch a running sytem - das sagt mir mein schwager auch immer :D

ok einigen wir uns darauf das ich es so belasse und wenn mir mal langweilig ist schaue ich ob da noch mehr geht ;)

ansont finde ich die spannung für den takt ganz in ordnung wenn ich mir andere werte so ansehe. es läuft stabil und die temps sind auch im grünen bereich.

aber besten dank für die vielen rückmeldungen und tipps ;) werde ein immer größerer fan der pcgh community :)

Na wunderbar, eine gute CPU erwischt :daumen:

Da juckt es mir auch wieder in den Fingern. Aber solange wie meine GTX480 im System steckt, lasse ich meinen auf Stock. Bremsen tut sie jetzt schon :ugly:

so, noch im nachhinein zur info - hab die vcore weiter runter gesetzt und betreibe die 4,4GHz nun mit 1,16 V .
booten ohne probleme... auch im prime kam keine meldung. noch dazu paar grad weniger - passt nun so ;)

Zurück