Chinesische UHD-Fernseherhersteller sorgen für niedrige Preise: Polaroid 50GSR9000 für 999 US-Dollar angekündigt

AW: Chinesische UHD-Fernseherhersteller sorgen für niedrige Preise: Polaroid 50GSR9000 für 999 US-Dollar angekündigt

Also so lange die großen TV Sender nicht schaffen alles in Full HD zu senden wozu dann schon Gedanken über einen U-HD TV machen? Und dann müßten sie ja mal irgendwann auch anfangen in UHD zu senden ohne das alles Material hochscaliert werden muß. Bis das so weit ist sind auch die Preise in angenehmen Regionen. Mache mir da heut noch keine Platte. In gut 3-5 Jahren schaut das dann schon anders aus. Und solange hält mein Full HD TV auch noch.

AW: Chinesische UHD-Fernseherhersteller sorgen für niedrige Preise: Polaroid 50GSR9000 für 999 US-Dollar angekündigt

So siehts aus. Die 3D-Geräte waren anfangs auch noch viel teuer, im Vergleich zu den Non-3D-Geräten. Das ist eben der Obulus, den man dafür berappen muss.

Bei Amazon konnte man die Hisense-Geräte übrigens für 1000€ bekommen, aber angesichts der Bildqualität kann man die Dinger ja eh vergessen. Da liefert jeder FullHD-Fernseher für 500€ ein besseres Bild ab^^

Also so lange die großen TV Sender nicht schaffen alles in Full HD zu senden wozu dann schon Gedanken über einen U-HD TV machen? Bis das so weit ist sind auch die Preise in angenehmen Regionen. Mache mir da heut noch keine Platte. In gut 3-5 Jahren schaut das dann schon anders aus. Und solange hält mein Full HD TV auch noch.

Und wieder einer der denkt, man könne ein TV-Gerät nur zum Fernsehn benutzen^^

Was anderes macht unser TV auch nicht. In 576i, denn was besseres wird bei uns nicht gesendet. Full HD fürn Arsch, hätten uns damals auch nen HD ready Screen kaufen können^^

Werden demnächst mal von DVD auf BluRay umsteigen, die DVD qualität ist ja ebenso grausam wie die 576i unserer Sender. Zum Glück bin ich kurzsichtig und meine Brille ist zu schwach, da seh ich eh nur unscharf :D

Sehe momentan noch keinen Sinn in UHD, so wie wir den TV nutzen. Mein 24"er am PC wäre da interessanter, als 27"er mit UHD.

Man sollte noch bis 2015 abwarten. Ich schätze dann werden sie ausgereift und vom Preis her fair sein.

Dieses Jahr wird 4K Wohl in der Oberklasse, bei Samsung z.b. in der 7090/8090 Serie eingeführt, und dann im nächsten Jahr in der 6er Serie. Dann sollte es vom Preis nur noch gerinfügig teurer sein. Jetzt sollte man auf jedenfall keinen UHD-TV kaufen, da diese noch nicht einmal HDMI 2.0 haben! Ohne das ist der Fernsehr fast nutzlos! Also aufpassen.

Ich werde noch länger warten, und zwar auf 8K und OLED. Das wird mein neuer Fernsehr :)

Und wieder einer der denkt, man könne ein TV-Gerät nur zum Fernsehn benutzen^^
Das hat er doch nicht gesagt. Man kann einem auch das Wort im Munde herumdrehn. Und ja, die meisten werden wohl den Fernseher (kann man das Wort noch so verwenden:D) wohl in der Tat zum fernsehen benutzen. Man muss zudem nicht immer von sich auf andere schließen.

Schließlich geht mit der Glotze auch nicht jeder in`s Net, auch wenns machbar ist...

Gruß

Am deutschen TV braucht man sich eigentlich eh nicht orientieren. Das ist inhaltlich, quantitativ und qualitativ schlecht.
Wenn man sich so ein Gerät schon anschafft sollte man auch wissen wie man sich mit passendem Bildmaterial versorgt. Da kann man nur drauf hoffen das bald mehr in 4 K angeboten wird. Da schaue ich neidisch nach Japen.

ja lindenstraße hat mehr budget also mancher top kinostrefen aber was solls das zeug hat ja auch wert. davon ab als anzeige jipee als tv der schrott ist auch in sd grausam genug, sry mehr details sorgen nur für mehr nasenbluten

Dann bis in 10 Jahren! :ugly:

In 5 Jahren wird es die geben! Und das zu einigermaßen ordentlichen Preisen! Dann noch die HVD mit 1 TB und ein neuer Standard für 20 Jahre wird geboren sein. Das schöne ist dann auch, dass 8K mit 120 fps dargestellt wird! Das wird die Qualität noch mal verbessern im Vergleich zu den 48 fps des Hobbits! Habe ihn mir gestern noch mal angesehen, und diese höhere Framerate ist der absolute Wahnsinn!

Angeblich kann keiner dieser billig-UHD TVs nativ in UHD angesteuert werden. Wenn man sie im UHD ansteuert (was wenn überhaupt auch nur in 30Hz möglich ist) wird das Signal erst auf Full-HD heruntergerechnet und erst dann wieder hochskaliert.

Abgesehen davon ist ein 127cm TV auf einem normalen Schreibtisch natürlich viel zu groß.

Es besteht aber meiner Meinung nach aber absolut kein Grund mehr zu einem UHD TV zu greifen:
-> Dell UltraSharp UP2414Q, 23.8" Preisvergleich | Geizhals EU
-> Dell Professional P2815Q, 28.3" Preisvergleich | Geizhals EU

Der PPI Wert beträgt 185 bei 23.8 Zoll und 152 bei 28.3 Zoll. Der Asus PQ321QE im Test: 32 Zoll und UHD/4k-Auflösung für 3.500 Euro hat "nur" einen PPI Wert von 137. In dem Test zum Asus PQ321QE gibt es anhand eines Screenshots aus Tomb Raider einen Vergleich der Pixeldichte mit einem 27-Zoll-LCD mit 2.560 x 1.440 Pixeln (108 PPI). Die Differenz des PPI Wertes beträgt in dem Besipiel 30 Einheiten und ich empfinde den Unterschied enorm.

Zwischen dem Dell UltraSharp UP2414Q, 23.8" und dem Dell Professional P2815Q, 28.3" liegen ebenfalls 30 PPI Differenz. Das müsste ja noch einmal einen deutlich sichtbare Verbesserung zur Folge haben. :wow: Mein aktueller 24" HP ZR2440W finde ich von der Größe her auf meinem Schreibtisch als absolut ausreichend. Wenn ich zu einem UHD Display greife, dann wird es wohl einer mit 23.8 bzw. 24 Zoll.

Ich nutze mein TV zum Fernsehen für alles andere habe ich nen Monitor. Übrigens wozu überhaupt noch ein neuen TV Kaufen das klassische TV wird eh vom Pc und Internet verdrängt werden :P

Zuletzt bearbeitet:

Vielleicht fragen sich einige, ob für diese Auflösung die Leistung aktueller Grafikarten überhaupt ausreichend ist. Habe leider nur dieses ältere Video von Anfang 2013 gefunden. Battlefield 3 in 4096x2160 mit 4xMSAA in Ultra Details mit einer 7970 Toxic mit 6GByte und 1200 MHz.
Im Test zur AMD 290 wurden die Fps der 7970 Toxic in den Battlefield 3 Benchmark aufgenommen. In UHD werden die Abstände der Grafikkarten zwar immer kleiner, aber mit einer übertakteten 290X/780Ti/Titan erhält man 2014 sogar schon spielbare Fps.

Zuletzt bearbeitet:

Ich glaub zwar nicht, das wir da mit nur 100 Talern Aufpreis landen würden, aber das würde jetzt hier zu weit ausufern. Und deine anderen genannten Punkte sind mir in der Tat wohlbekannt...

Gruß

da schließe ich mich an

Ich werde da noch weiter abwarten bis der Preis flächendeckend unter 1000 Taler angekommen ist auch für uns bekannte Markengeräte. Dann sollte es auch wohl langsam passendes Futter dafür geben

Vielleicht fragen sich einige, ob für diese Auflösung die Leistung aktueller Grafikarten überhaupt ausreichend ist. Habe leider nur dieses ältere Video von Anfang 2013 gefunden. Battlefield 3 in 4096x2160 mit 4xMSAA in Ultra Details mit einer 7970 Toxic mit 6GByte und 1200 MHz.
Im Test zur AMD 290 wurden die Fps der 7970 Toxic in den Battlefield 3 Benchmark aufgenommen. In UHD werden die Abstände der Grafikkarten zwar immer kleiner, aber mit einer übertakteten 290X/780Ti/Titan erhält man 2014 sogar schon spielbare Fps.

Bis es ausgereifte 4K-Gaming-Monitore gibt, sind die Grafikkarten längst schnell genug für 4K. Spätestens mit Maxwell dürfte das dann kein Problem mehr sein.

Mich würde UHD als TV auch erst interessieren sobald Nachfolger für BluRay existiert.. Das deutsche TV-Programm kann man sich eh nicht antun... :ugly:

Als PC Monitor wärs für mich schon interessanter.

Zurück