Chinesische UHD-Fernseherhersteller sorgen für niedrige Preise: Polaroid 50GSR9000 für 999 US-Dollar angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Chinesische UHD-Fernseherhersteller sorgen für niedrige Preise: Polaroid 50GSR9000 für 999 US-Dollar angekündigt

Wie das Marktforschungsinstitut NPD Displaysearch ermittelt hat, erlebt die Ultra-HD-Auflösung besonders in China Aufschwung, wo knapp 90 Prozent der 1,9 Millionen abgesetzten 4K-Fernseher gekauft worden sind. Von dort stammende Hersteller sorgen nun auch für niedrigere Preise, indem Polaroid mit dem 50GSR9000 ein entsprechendes 50-Zoll-Display für 999 US-Dollar angekündigt hat.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Chinesische UHD-Fernseherhersteller sorgen für niedrige Preise: Polaroid 50GSR9000 für 999 US-Dollar angekündigt

AW: Chinesische UHD-Fernseherhersteller sorgen für niedrige Preise: Polaroid 50GSR9000 für 999 US-Dollar angekündigt

So kann es weiter gehen. :daumen:

So lange hier zu Lande noch im freien TV SD gesendet wird ist selbst ein 1080p TV überflüssig. Und nein ich werde mir kein Premium TV Angebot mit monatlichen extra gebühren zu legen da verzichte ich lieber auf ein 1080p oder UHD TV mein Röhren TV funktioniert noch super.

AW: Chinesische UHD-Fernseherhersteller sorgen für niedrige Preise: Polaroid 50GSR9000 für 999 US-Dollar angekündigt

So lange hier zu Lande noch im freien TV SD gesendet wird ist selbst ein 1080p TV für mich überflüssig. Und nein ich werde mir kein Premium TV Angebot mit monatlichen extra gebühren zu legen da verzichte ich lieber auf ein 1080p oder UHD TV mein Röhren TV funktioniert noch super.

Fixed! :D

Ich finde es grundsätzlich toll, dass es die Geräte bereits so günstig gibt.:daumen: Denn ohne Geräte und entsprechende Abnehmer wird es auch keine passenden Formate geben, daher sind günstige Einstiegspreise doch ideal, um eine breite Basis für 4K zu schaffen.;)
Allerdings hätte ich persönlich lieber einen 24" 4K TFT, aber die kosten ja bislang noch ~1000€, verbraten kräftig Strom und sind fürs Spielen nur bedingt geeignet. :( Dauert eben noch ein bisschen...

Für mich sind 4K-Fernseher auch noch überflüssig, aber das wird sich bald ändern. Wenn es Geräte von Markenherstellern wie Sony, Samsung, LG, Panasonic, usw. für einen guten Preis gibt und die Geräte ausgereift sind, werde Ich mir auch einen zulegen. Da ist es mir dann auch sch**ßegal, ob der Großteil noch in SD gesendet wird.

Mann kann das Gerät ja auch anderweitig verwenden, z.B. zum Zocken oder für Bluerays. Die Filme werden kommen, so viel ist sicher. All zu lange wird es nicht mehr dauern.

Was mich aber noch mehr reizt als TV-Geräte mit 4K-Auflösung, sind selbstverständlich Monitore. Da fallen die Preise ja auch gerade, u.A. durch Dell. Den 24"er bekommt man ja schon für einen Tausender und den 28"er für 1200€.

mein 60 zoll lg Bildschirm darf noch 2 jahre bei mir bleiben . dann hat der noch 2 jahre Garantie + . dann schau ich auf 4 k . wenn bezahlbar :-)

60 zoll UHD mit smart tv für 999 eur ! Von lg oder samsung :-)

Nun stellt euch mal vor, die Hersteller würden nicht in den Niedriglohnländern China/Taiwan produzieren...:wow:

Gruß

So lange hier zu Lande noch im freien TV SD gesendet wird ist selbst ein 1080p TV überflüssig. Und nein ich werde mir kein Premium TV Angebot mit monatlichen extra gebühren zu legen da verzichte ich lieber auf ein 1080p oder UHD TV mein Röhren TV funktioniert noch super.

-2014
-TV wird nur zum Fernsehen benutzt

:schief:

Für mich ist ein TV nicht mehr und nicht weniger als ein großer Bildschirm.

Nun stellt euch mal vor, die Hersteller würden nicht in den Niedriglohnländern China/Taiwan produzieren...:wow:

Was glaubst Du denn, wie viele Menschen in solchen vollautomatisierten Anlagen noch rumlaufen? Und Niedriglohnland war gestern.

Freies TV, sofern Privatfernsehen ist echt völlig verhartzt. Stimmt.

Mich interessiert eher, ob sich ein 50" für den Desktopbetrieb eignet. Da man mit dem PC die Auflösung nativ anfahren kann, braucht man ja keine aufwendige Bildverbesserungselektronik. Nein, ich möchte keine 0,02874ms Latenz-Shooter spielen. Man müßte sowas mal durch die PCGH-Redaktion ausprobieren lassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Am deutschen TV braucht man sich eigentlich eh nicht orientieren. Das ist inhaltlich, quantitativ und qualitativ schlecht.
Wenn man sich so ein Gerät schon anschafft sollte man auch wissen wie man sich mit passendem Bildmaterial versorgt. Da kann man nur drauf hoffen das bald mehr in 4 K angeboten wird. Da schaue ich neidisch nach Japen.
Naja was solls. Solange die Leute weiterhin ihre 50 Zöller ind Full HD kaufen oder andere ihren ersten Flat Screen in HD Ready, was soll man davon schon erwarten?
Ich bekomme bei Full HD auf mehr als 24" ja schon Augenkrebs.

Mich interessiert eher, ob sich ein 50" für den Desktopbetrieb eignet. Da man mit dem PC die Auflösung nativ anfahren kann, braucht man ja keine aufwendige Bildverbesserungselektronik. Nein, ich möchte keine 0,02874ms Latenz-Shooter spielen. Man müßte sowas mal durch die PCGH-Redaktion ausprobieren lassen.

Angeblich kann keiner dieser billig-UHD TVs nativ in UHD angesteuert werden. Wenn man sie im UHD ansteuert (was wenn überhaupt auch nur in 30Hz möglich ist) wird das Signal erst auf Full-HD heruntergerechnet und erst dann wieder hochskaliert.

Abgesehen davon ist ein 127cm TV auf einem normalen Schreibtisch natürlich viel zu groß.

Es besteht aber meiner Meinung nach aber absolut kein Grund mehr zu einem UHD TV zu greifen:
-> Dell UltraSharp UP2414Q, 23.8" Preisvergleich | Geizhals EU
-> Dell Professional P2815Q, 28.3" Preisvergleich | Geizhals EU

Was glaubst Du denn, wie viele Menschen in solchen vollautomatisierten Anlagen noch rumlaufen? Und Niedriglohnland war gestern.
Ahja, du glaubst doch nicht etwa, das die dort unten einen ähnlichen Stundenlohn haben wie hier in Westeuropa:schief: Warum lassen denn dann die großen (selbst Intel) im fernen Osten produzieren?

Und so ganz ohne "Hampelmännchen" gehts eben auch (noch) nicht...

Gruß

Ahja, du glaubst doch nicht etwa, das die dort unten einen ähnlichen Stundenlohn haben wie hier in Westeuropa:schief: Warum lassen denn dann die großen (selbst Intel) im fernen Osten produzieren?

Und so ganz ohne "Hampelmännchen" gehts eben auch (noch) nicht...

Natürlich sind die Lohnkosten dort geringer. Aber er hat nicht ganz unrecht, die Lohnkosten dürften nur einen kleinen Teil des Preises ausmachen.

Natürlich sind die Lohnkosten dort geringer. Aber er hat nicht ganz unrecht, die Lohnkosten dürften nur einen kleinen Teil des Preises ausmachen.
Den Preis bestimmt doch eh meist die Nachfrage und dieses "muss ich unbedingt haben, auch wenn ich es nicht wirklich brauche"-Bedürfnis...:D

Gruß

Gruß

Dann würde so ein UHD-TV, der jetzt 2000€ kostet, wohl 2100€ kosten :ugly: Sofern die ganzen Hersteller in den USA/Europa/Japan produzieren würden.

China, Taiwan, Indien, usw. sind ja nicht erst seit gestern Niedriglohnländer und TV-Geräte sind nicht die einzigen Erzeugnisse, die dort hergestellt werden. Von dort kommen sämtliche Massenwaren und das schon seit Jahrzehnten.

Dann würde so ein UHD-TV, der jetzt 2000€ kostet, wohl 2100€ kosten :ugly:
Ich glaub zwar nicht, das wir da mit nur 100 Talern Aufpreis landen würden, aber das würde jetzt hier zu weit ausufern. Und deine anderen genannten Punkte sind mir in der Tat wohlbekannt...

Gruß

Diese Preise haben nicht ursächlich etwas mit niedrigen Löhnen zu tun.

Es ist eher so das die Herstellung eines UHD LCD TVs tatsächlich nicht viel mehr kostet als die eines Full-HD TVs gleicher Größe. Die Hersteller schlagen eben eine ordentliche Gewinnspanne drauf weil es neu ist, bei den Markenherstellern ist die Gewinnspanne höher, bei den Billigherstellern naturgemäß geringer da diese die schlechtere allgemeine Qualität und den fehlenden Markennamen durch den Preis kompensieren müssen.

Zurück