• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

3.000 - 3.500 € Gaming PC

AW: 3.000 - 3.500 € Gaming PC

Schmeis Windows raus. Da bekommst du eine Lizenz für unter 10 € und zwar für Pro und nicht die kack Home Edition ^^. Können dir auch gerne zusammen was suchen.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: 3.000 - 3.500 € Gaming PC

Servus,

die CPU solltest du in jedem Fall in der boxed-Version kaufen, nicht Tray!

Die NVMe-SSD wird dir in der Praxis keinen Vorteil bringen, man kann sie aber natürlich nehmen.

Beim RAM ist es das Gleiche, die etwas besseren Latenzen (CL 14) wirst du im Vergleich zu CL16 nicht merken, wenn es dir um das Maximum geht, kann man das aber ebenfalls machen.

Gruß Lordac
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 3.000 - 3.500 € Gaming PC

Ich würde mich auch über ein Ratschlag freuen bezüglich :

MSI MPG Z390 Gaming Edge AC ab €'*'172,92 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

MSI MEG Z390 Ace ab €'*'258,92 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Und dann natürlich der :

Gigabyte Z390 Aorus Master ab €'*'268,02 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Was macht sinn und was eher weniger ? Wo kann man sich das Geld eher sparen wo nicht ? Kleine infos sollten genügen :)


Danke im vorraus, die sich beteiligen

PS: Dem Threadersteller hilft es denk ich auch
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 3.000 - 3.500 € Gaming PC

Wenn man als Board das Gigabyte Aorus Master nimmt, ist es dann nicht auch sinnvoll die GPU ebenfalls von Gigabyte zu nehmen?

Also die Gigabyte Aorus GeForce RTX 2080 Ti Xtreme 11G anstatt der MSI GeForce RTX 2080 Ti Gaming X Trio, 11GB, hat das bezüglich Kompatibilität keine Vorteile?
Den Komponenten ist das egal. Es soll sich sogar eine Intel-CPU mit ner AMD-GPU vertragen. Hab ich zumindest gehört. Aber pssst, ist wohl top secret:D

Gruß
 
Zurück