2x 670 gg 780

bawragor

Kabelverknoter(in)
Huhu bin am Überlegen mir eine neue Graka zuzulegen.
Sollte ich lieber nach einer zweiten 670 ausschau halten für SLI-Betrieb oder lieber gleich auf eine 780 umsteigen?
Je nach laune warte ich auch noch auf die kommende 800ter Reihe.
 
Huhu bin am Überlegen mir eine neue Graka zuzulegen.
Sollte ich lieber nach einer zweiten 670 ausschau halten für SLI-Betrieb oder lieber gleich auf eine 780 umsteigen?
Je nach laune warte ich auch noch auf die kommende 800ter Reihe.

Hallo,
Wenn du eine günstige 670 findest, wäre es nicht schlecht.
Das reicht von der Leistung, dann aber nicht so lange wie eine 780.
Was hälst du von AMD. Die sind günstiger.
Was die 800er Reihe bringt, weiß keiner.
Sli bringt natürlich auch viele Nachteile.
Welche Spiele spielst du?
Mfg
Jan
 
Wo hakt es bei der einen 670 denn? Wie sieht der Rest des Systems aus? Wie spielst du (Auflösung, ...)?

Grundsätzlich würde ich sagen: Lohnt unter normalen Bedingungen beides nicht. Mit ner zweiten 670 bekommst du gleich noch nen Haufen Probleme oben drauf (Schlechte SLI-Skalierung ist da wohl noch das geringste Übel, dazu Stromverbrauch, ...), ggf. wird das nicht einmal vom Board unterstützt. Und die 780.. nunja, schneller als ne übertaktete 670, aber mE nicht so drastisch, dass man dafür Geld ausgeben müsste. Abgesehen davon, dass die R9 290 in den meisten Fällen ohnehin die bessere Alternative sein dürfte - und da auch mit mehr Grafikspeicher, der der (2GB-)670 langsam aber sicher ausgeht.
 
also ich muss sagen das mit der schlechten sli skalierung ist mir neu :D

ich hab bisher kein game funden was schlecht skaliert :D läuft alles wunderbar und weitaus ebsser wie mit eienr karte^^
WoW läuft auch schön in 4k :D
 
Wobei die 690 ja im VRAM versagt, als gäbs kein Morgen mehr, das kanm die 780 besser und die 290 noch besser :devil:
2×R9 280 ist ja auch gerade viel Rohleistung, sehr billig :top:
 
ich hab ihm ja nich gesagt dassa zuschlagen soll xD
ich rate ihm ja auch zuw arten :D

bis jetzt bin ich halbwegs zufrieden mit kmeinen beiden 670ern :D
aber es lohnt ned wenn ich auf wakü umsteige dafür waküblöcke zu kaufen... da hol ichma liebver von evga gleich die hydro coppers xD

also ich empfehle dir definitiv zu warten^^ da der neue fertigungsprozess biliger sein soll, kann es sein das die neuen karten weitaus billiger sind als die 700er als sie rauskamen... so sagen es viele... obs stimmt, das steht innen sternen^^
 
Eine AMD R9-290 vorzuschlagen, wenn denn schon eine GTX670 im System hängt ist wohl ziemlich am Thema vorbei....
Zumal die sich am allerwenigsten durch gemäßigten Stromverbrauch hervortut.

Ich komme mit meiner GTX670 nach wie vor sehr gut zurecht. Ich würde entweder auf einen Preissturz der alten Serie warten für die 780er oder eine gebrauchte GX670 schießen.
Die gibts schon um 150€ in Top Zustand. Die kannst du auch mit nur 10-20€ Verlust im Herbst weiter veräußern und dir eine 880er oder sonstwas gönnen.

Natürlich müsstest du ein passendes NT mit 2x 8 Pin und 2x 6 Pin PCIe-Grafikkartenstromversorgung haben.
 
was haste denn für netzteil und mainboard?

wenn man ne billige 670 findet, wärs schon stark,

mir reichen die 2GB bisher sogar für 3200x1350 downsampling + ingame AA in fast jedem game (770sli)

auch 6000x1080 triple full hd sind noch brauchbar, dann wirds aber knapp für AA (je nach game)
z.B. valley 1.0 in höchster einstellung bricht in der regenszene ein,

ansonsten: maxwell und oder pirate islands abwarten,
selbst, wenns dann ne 780/780ti oder 290/290x wird, die dann im preis nochmal ordentlich fallen dürften
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komm mit meiner getakteten GTX670 in Full-HD auch noch bestens zurecht. Zur Not wird halt "nur" in hoch gedaddelt oder auf 4xAA verzichtet. Meist fährt man so mit der GTX670 noch sehr gut:daumen:

Sonst würde ich auch noch dazu raten auf die GTX870/880 zu warten. Sollen in Bälde kommen:

Gruß
 
Zurück