Wo hakt es bei der einen 670 denn? Wie sieht der Rest des Systems aus? Wie spielst du (Auflösung, ...)?
Grundsätzlich würde ich sagen: Lohnt unter normalen Bedingungen beides nicht. Mit ner zweiten 670 bekommst du gleich noch nen Haufen Probleme oben drauf (Schlechte SLI-Skalierung ist da wohl noch das geringste Übel, dazu Stromverbrauch, ...), ggf. wird das nicht einmal vom Board unterstützt. Und die 780.. nunja, schneller als ne übertaktete 670, aber mE nicht so drastisch, dass man dafür Geld ausgeben müsste. Abgesehen davon, dass die R9 290 in den meisten Fällen ohnehin die bessere Alternative sein dürfte - und da auch mit mehr Grafikspeicher, der der (2GB-)670 langsam aber sicher ausgeht.