XHotSniperX
Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: 28" | 4k | 540-700€ - Samsung U28D590P, Philips 288P6LJEB, ASUS PB287Q
Ich wohne in Basel (Schweiz) und habe den bei www.digitec.ch bestellt. Die haben den lagernd hehe
Ich hab ihn heute auch bekommen und angeschlossen usw.. alles gut. Aber ich kann leider nur 30 Hz wählen. Wenn ich 60 wähle, dann springt die Auflösung auf 1080i zurück. Ich habe den Monitor per Display Port an meine Grafikkarte angeschlossen. Das Kabel war im Paket drin.
Mein PC:
Asus P8Z77-V Deluxe
Intel i7 3770k
AMD Radeon R9 290X
8 GB G.Skill DDR3 RAM
SSD, HDD....
Windows 8.1 64 Bit
Catalyst 14.6 RC2 (neuester Treiber)
Im Catalyst Center wird der Monitor auch erkannt aber eben es geht irgendwie nicht. Und in Windows kann ich nur 30 Hz einstellen. Die Philips Treiber CD habe ich bereits installiert und neugestartet. Hat nichts gebracht. :/
Edit:
Ich musste in den Monitoreinstellungen Display Port 1.2 wählen (war auf 1.1 eingestellt). Jetzt kann ich in Windows auch die 60 Hz wählen
Juhui
Edit 2:
Wie ich leider feststellen musste, scheint der Bildschirm Fehler zu haben. Hin und wieder kommt es zu einem flackern (kommt nicht so oft vor) und zwei mal hat es sogar richtig laut geknackst. Vielleicht waren das auch die integrierten Lautsprecher. Das könnte von mir aus alles wegen irgendwelchen Softwareproblemen oder sonst was sein aber der folgende Fehler ist ganz bestimmt kein Softwarefehler: Unten links beim Windows Startknopf, flackert die unterste Pixelreihe. Wenn ich mit der Maus hingehe spinnen die Pixel dort noch mehr. Sonst wenig bis gar nicht. Das ist klar ein Fehler oder? Auch in einem Game konnte ich sehen, wie die unterste Pixelreihe zum Teil spinnt. Geht sogar bis rechts in die Mitte. Ich zeig euch am besten ein Video. Muss es kurz machen
Ich wohne in Basel (Schweiz) und habe den bei www.digitec.ch bestellt. Die haben den lagernd hehe

Ich hab ihn heute auch bekommen und angeschlossen usw.. alles gut. Aber ich kann leider nur 30 Hz wählen. Wenn ich 60 wähle, dann springt die Auflösung auf 1080i zurück. Ich habe den Monitor per Display Port an meine Grafikkarte angeschlossen. Das Kabel war im Paket drin.
Mein PC:
Asus P8Z77-V Deluxe
Intel i7 3770k
AMD Radeon R9 290X
8 GB G.Skill DDR3 RAM
SSD, HDD....
Windows 8.1 64 Bit
Catalyst 14.6 RC2 (neuester Treiber)
Im Catalyst Center wird der Monitor auch erkannt aber eben es geht irgendwie nicht. Und in Windows kann ich nur 30 Hz einstellen. Die Philips Treiber CD habe ich bereits installiert und neugestartet. Hat nichts gebracht. :/
Edit:
Ich musste in den Monitoreinstellungen Display Port 1.2 wählen (war auf 1.1 eingestellt). Jetzt kann ich in Windows auch die 60 Hz wählen
JuhuiEdit 2:
Wie ich leider feststellen musste, scheint der Bildschirm Fehler zu haben. Hin und wieder kommt es zu einem flackern (kommt nicht so oft vor) und zwei mal hat es sogar richtig laut geknackst. Vielleicht waren das auch die integrierten Lautsprecher. Das könnte von mir aus alles wegen irgendwelchen Softwareproblemen oder sonst was sein aber der folgende Fehler ist ganz bestimmt kein Softwarefehler: Unten links beim Windows Startknopf, flackert die unterste Pixelreihe. Wenn ich mit der Maus hingehe spinnen die Pixel dort noch mehr. Sonst wenig bis gar nicht. Das ist klar ein Fehler oder? Auch in einem Game konnte ich sehen, wie die unterste Pixelreihe zum Teil spinnt. Geht sogar bis rechts in die Mitte. Ich zeig euch am besten ein Video. Muss es kurz machen
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt hat es nur noch keiner gemerkt, weil es keine UHD Monitore gab.



.gif)