AW: 28" | 4k | 540-700€ - Samsung U28D590P, Philips 288P6LJEB, ASUS PB287Q
So hab mal ein wenig wegen dem Lag bei Mausbewegungen probiert. Zum Test hab ich auch mal ne PS2 Kugelmaus drangemacht aber es laggt genauso. Entweder braucht man eine Maus mit mehr als 1000Hz oder da ist noch was mit den Treibern nicht so ganz in Ordnung. Unter Windows konnte ich noch kein laggen bei Mausbewegungen feststellen. Bei BF4 gibt es ja z.B. die Option Raw Mouse Input, bringt aber nichts.
Würd ma gern wissen wer dieses Lag noch hat.
Also es sind nicht alle Spiele betroffen. Ich teste mal ein paar durch...
*Update* Hab grade festgestellt das bei mir der Mauslag durch das Post Processing der Spiele verursacht wird! Wenn man das ausschatet, dann laufen die Games nicht nur bei weitem flüssiger, sondern es gibt auch kein Mauslag!
Getestete Spiele:
Crysis 3(ruckelt irgendwie komisch sobald man die Texturen aufdreht)
BF4
XRebirth(ruckelt sich total einen zurecht, ist das fast einzige Spiel, was kein SLI kann)
Watch_Dogs(läuft in 4k genauso gummibandartig wie auf dem alten Monitor)
UT99(1920x1080; 4k nicht möglich)
Left4 Dead 2
CS:S
CS:GO
DoD:S
Sol Survivor (sehr geil in 4k

)
UFO: Extraterrestials Gold
Tomb Raider(4k + Ultra = 50-75 FPS; 4k+Ultra+Post Processing = unter 30FPS+Mauslag) LOL!
Resident Evil 6
Wolfenstein the New Order (muss man runterdrehen weil es nur single GPU unterstützt...und das 2014)
Command&Conquer 3 Tiberium Wars (sieht echt gut aus in 4k)
Metro Last Light
Crysis (Shaders müssen auf Medium runter sonst Mauslag, Postprocessing kann voll aufgedreht bleiben)
Far Cry 3 (hier muss auch Post FX und Terrain auf low sonst Mauslag)
Aliens Colonial Marines (läuft voll aufgedreht extrem flüssig)
Hmmm irgendwas müssen diese Settings ja gemeinsam haben, das sie laggen bei Mausbewegung verursachen.
Nächste Woche hab ich wieder Zeit, da mache ich noch nen ausführlichen 4k Test!

Die Performance ist bei weitem besser, als in den ganzen Tests. Ist quasi jedes Spiel mit meinem System auf fast vollen Settings möglich.