Klarostorix
BIOS-Overclocker(in)
AW: 28" | 4k | 530-700€ - Samsung U28D590P, Philips 288P6LJEB, ASUS PB287Q
War heute im örtlichen Media Markt und wollte mir den Philips mal ansehen. Aufgebaut war er auch und ein Mitarbeiter hat mir den angeschlossenen Rechner (so eine kleine ITX-Box von Asus) freundlicherweise entsperrt. Wollte mir dann gleich ein Video aus YouTube (ich weiß, ist keine optimale Quelle) ansehen. Dabei ist mir im Browser sofort die etwas grieselige Schrift aufgefallen. Bin in die Einstellungen gegangen, da war Full-HD eingestellt. Konnte man auch nicht höher einstellen komischerweise. Habe den Mitarbeiter dann freundlich darauf hingewiesen. Nachdem er mir dann in der folgenden Diskussion weismachen wollte, dass man 60Hz auch über HDMI darstellen könnte, wenn man ein "hochwertiges Kabel" verwendet, bin ich gegangen. In der vorigen halben Stunde haben es 2 Mitarbeiter nicht geschafft, mir ein 4K-Bild auf den Philips zu liefern, obwohl der gerade dick im Prospekt beworben wird.
War heute im örtlichen Media Markt und wollte mir den Philips mal ansehen. Aufgebaut war er auch und ein Mitarbeiter hat mir den angeschlossenen Rechner (so eine kleine ITX-Box von Asus) freundlicherweise entsperrt. Wollte mir dann gleich ein Video aus YouTube (ich weiß, ist keine optimale Quelle) ansehen. Dabei ist mir im Browser sofort die etwas grieselige Schrift aufgefallen. Bin in die Einstellungen gegangen, da war Full-HD eingestellt. Konnte man auch nicht höher einstellen komischerweise. Habe den Mitarbeiter dann freundlich darauf hingewiesen. Nachdem er mir dann in der folgenden Diskussion weismachen wollte, dass man 60Hz auch über HDMI darstellen könnte, wenn man ein "hochwertiges Kabel" verwendet, bin ich gegangen. In der vorigen halben Stunde haben es 2 Mitarbeiter nicht geschafft, mir ein 4K-Bild auf den Philips zu liefern, obwohl der gerade dick im Prospekt beworben wird.


Bis auf ein paar kleine Macken läuft es bei mir absolut rund, kann mich nicht beklagen. Man muss einfach 4k mal gesehen haben, um es zu verstehen. Ist quasi eine neue Generation Monitor. 
