28" | 4k | 499-700€ - Samsung U28D590P, Philips 288P6LJEB, ASUS PB287Q

AW: 28" | 4k | 499-700€ - Samsung U28D590P, Philips 288P6LJEB, ASUS PB287Q

Lag bei der Grafikkarte kein Adapter bei? Wenn du dich nicht auf die Rezensionen verlassen willst, dann frag doch direkt beim Hersteller an, ob dieses Kabel die Auflösung kann.;)

Was meint ihr könnte ich da noch durch übertakten rausholen?
Das wird nicht wirklich was bringen. :D Mehr RAM Chips auf die Grafikkarte löten aber schon. Leider kann man das nicht so einfach.:ugly:
 
AW: 28" | 4k | 499-700€ - Samsung U28D590P, Philips 288P6LJEB, ASUS PB287Q

Nein, nur ein DVI auf HDMI Adapter.

Ja, kann ich machen. Ich befürchte aber, dass ich frühestens morgen oder übermorgen Antwort bekommen werde.
Da ich sehr ungeduldig bin, und gern bestellen will, kannst du dir denken wie ich dazu stehe :D
Wollte deswegen erstmal hier nachfragen.

//EDIT: Herstellerwebsite sei dank hab ichs jetzt rausgefunden, und es passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 28" | 4k | 499-700€ - Samsung U28D590P, Philips 288P6LJEB, ASUS PB287Q

Habe jetzt auch den ASUS PB287Q und bin sehr zufrieden. :daumen:

Sehr Umfangreiches OSD mit diversen voreingestellten Profilen, Gamemode Plus, EyeCare bzw. „Flicker-Free“-Technologie, VividPixel-Technologie, QuickFit Virtual Scale, Pivot, Vesa, 1,07Milliarden Farben,10-bit-Farbdarstellung, sRGB, nicht merklicher inputlag usw..
Selbst das TN-Panel begeistert mich. Nimmt sich mMn. nichts zu einem IPS was Farben angeht. Die Ausleuchtung ist absolut gleichmäßig ohne backlight bleeding.
Probleme wie flimmern o.ä habe ich keine. Auch keinen einzigen dead-,stuck oder sonstig fehelerhaften Pixel.

Ich denke das es einfach der beste UHD in der Preisklasse ist. Im vergleich zu dem Sasmung U28D590P ist er schon eine andere Klasse. Hatte den Samsung testweise hier stehen aber bedingt durch den übertriebenen inputlag ging er gleich wieder zurück.

Den PB287Q werde ich auf jeden Fall behalten bis der Asus PA328Q releast wird. EVtl. sogar als 2t Monitor da ich echt zufrieden bin.
 
AW: 28" | 4k | 499-700€ - Samsung U28D590P, Philips 288P6LJEB, ASUS PB287Q

Kleines Update meinerseits,
der Asus ist heute angekommen, und ich bin begeistert :D

Auch spielen funktioniert wunderbar, trotz des fehlenden VRams(2 680).
Habe bis jetzt nur BF3 getestet, BF4, Skyrim, etc folgen heute Abend oder morgen, und es läuft besser als gedacht!
Auf Ultra, 2x MSAA und SSAO habe ich fast konstand 60-70 FPS, machmal gibt es einen Drop auf ~40-45, aber damit kann man leben!
Auf 64 Spieler Servern ist es genauso.

Ich denke mal in BF4 werde ich ein paar Abstriche machen müssen, aber so wie es jetzt aussieht werde ich es mir nochmal überlegen, ob ich aufrüsten werden, wie es eigentlich geplant war :D

Noch eine Frage an die erfahreneren 4K Nutzer.
Habt ihr einen Trick, wie man das Desktopbild gut einstellen kann? Habe direkt neben dem 4K auch einen 1080p stehen, und wenn ich das Hintergrundbild änder sieht es auf dem 4K zwar wunderbar aus,
auf dem anderen ist jedoch eine Art Zoom drauf, ich denke ihr wisst was ich meine :D
 
AW: 28" | 4k | 499-700€ - Samsung U28D590P, Philips 288P6LJEB, ASUS PB287Q

ja,
glaube nicht, dass sich da was machen lässt,
habe mir extra welche gesucht, bei denen die vergrößerte mitte allein auch gut aussieht

ansonsten congrats :)
schön, dass es brauchbar läuft
 
AW: 28" | 4k | 499-700€ - Samsung U28D590P, Philips 288P6LJEB, ASUS PB287Q

Das hört sich doch gut an. Mal wieder ein Beweis das diese ganze dumme Gelaber von wegen das 4k erst in 2 Jahren spielbare FPS liefert, nichts als Geblubber ist. Neidische Leute, die keine Ahnung haben aber anderen den Spaß verderben wollen.

Als Desktopbild habe ich standard MS Grün. Das sieht immer gut aus, egal welche Auflösung!;) :P
 
AW: 28" | 4k | 499-700€ - Samsung U28D590P, Philips 288P6LJEB, ASUS PB287Q

Ja, läuft wirklich überraschend gut,

allerdings muss ich meine anfangs gute Meinung jetzt doch etwa revidieren,
denn in der oberen linken Ecke ist leider die Hintergrundbeleuchtung defekt,
ist wesentlich dunkler als alle anderen Ecken.

Muss jetzt zurück ...
 
AW: 28" | 4k | 499-700€ - Samsung U28D590P, Philips 288P6LJEB, ASUS PB287Q

Das ist aber kein spezieller Fehler von 4k Monitoren.:D
 
AW: 28" | 4k | 499-700€ - Samsung U28D590P, Philips 288P6LJEB, ASUS PB287Q

Das ist aber kein spezieller Fehler von 4k Monitoren.:D

Schon klar :D
Ich will ja auch ein Austauschmodell und den nicht zurückgeben :D
Ich ärger mich trotzdem extrem ...


_____________________________________________________________________
Stand 21:52

Jetzt gehts auf einmal wieder ...
Ich behalt das mal im Auge, aber komisch find ich das schon ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 28" | 4k | 499-700€ - Samsung U28D590P, Philips 288P6LJEB, ASUS PB287Q

Ich war auch extrem überrascht wie gut aktuelle Games in UHD laufen. Dachte das die Performance wesentlich schlechter ist.
Ich kann eigtl. bis auf 2~3 Ausnahmen alles wie gewohnt in Ultra mit 60FPS+ zocken. Klar ohne AA aber das braucht man eh nicht mehr bei 2160p :ugly:

Denke spätestens mit der 880GTX/295X sind 99% der aktuellen Games kein Thema mehr. :daumen:
 
AW: 28" | 4k | 499-700€ - Samsung U28D590P, Philips 288P6LJEB, ASUS PB287Q

Das versuche ich schon die ganze Zeit zu erklären aber dann funken ja immer Leute ohne UHD Monitor dazwischen und es kommen so unsinnige Aussagen wie: "Total unspielbar", "Diashow", "FPS im einstelligen Bereich". Keine Ahnung haben aber immer ihren Senf dazu geben wollen. :ugly:

Und wie du auch schon festgestellt hast, ist AA bei so viel Auflösung quasi sinnlos.;)
 
AW: 28" | 4k | 499-700€ - Samsung U28D590P, Philips 288P6LJEB, ASUS PB287Q

Kleiner Hinweis für alle 4K Nutzer: Microsoft scheint wohl an der Kompatibilität von Windows mit 4K Monitoren zu schrauben. Seit den neusten Windows 7 Updates diesen Dienstag werden bei mir bspws. Login-Screen und Logoff-Screen in Vollbild gezeigt, vorher waren nur 2560x1440 drin. Schön dass sich da was tut. :-)
 
AW: 28" | 4k | 499-700€ - Samsung U28D590P, Philips 288P6LJEB, ASUS PB287Q

Kleiner Hinweis für alle 4K Nutzer: Microsoft scheint wohl an der Kompatibilität von Windows mit 4K Monitoren zu schrauben. Seit den neusten Windows 7 Updates diesen Dienstag werden bei mir bspws. Login-Screen und Logoff-Screen in Vollbild gezeigt, vorher waren nur 2560x1440 drin. Schön dass sich da was tut. :-)
Hab mich schon gewundert warum der Wilkommen Bildschirm immer nen schwarzen Rahmen hatte.:ugly:
 
AW: 28" 4k 600€ - Samsung U28D590P

diablo 3 läuft ganz komisch,
wenn man die maus schnell hin und her bewegt, stock das bild,
wenn man kontinuierlich schnell bewegt, bleibt es richtig stehen,
-> unspielbar
war bisher das einzige game
hoffentlich kommt ein patch, wenns mal verbreiteter ist
der bug tritt allerdings auch auf, wenn man auf full hd runterstellt,
schon komisch


bug behoben, patch sei dank (vermutlich)
:)

gleich mal wot installieren,
da hatte ich das selbe problem

hatte gleich gedacht, dass sich da noch was tut,
andere games bestimmt auch
 
AW: 28" | 4k | 499-700€ - Samsung U28D590P, Philips 288P6LJEB, ASUS PB287Q

Die Mehrheit der Gamer hat ja mitlerweile auf 4k umgerüstet, da müssen die ja auch was machen! ;) *achtung ironiealarm*

Schön das es jetzt läuft. Es musste ja zwangsläufig irgendein Software Problem sein.
 
AW: 28" | 4k | 499-700€ - Samsung U28D590P, Philips 288P6LJEB, ASUS PB287Q

ich werd später alles, was rumgespackt hat mal proben,

diablo 3 freut mich jedenfalls schonmal sehr :)
man erkennt auch echt details an spielfiguren gegnern, die ich so bisher nicht wahrgenommen habe, weils feiner aufgelöst ist
 
AW: 28" | 4k | 499-700€ - Samsung U28D590P, Philips 288P6LJEB, ASUS PB287Q

So hab jetzt auch seit ca 1-2 Monaten einen 4K Monitor (Samsung U28D590D)

Die meisten Spiele laufen auf sehr hoch/Ultra wunderbar. Kann es jedem empfehlen, der die nötige Leistung/Kleingeld hat. :D

Selber verwende ich 2x die Sapphire Vapor-X R9 290X Tri-X OC, 8GB Version.

Welche Grafikkarten nehmt ihr zum Spielen auf UHD und welche Einstellungen verwendet ihr?
 
AW: 28" | 4k | 499-700€ - Samsung U28D590P, Philips 288P6LJEB, ASUS PB287Q

Die Mehrheit der Gamer hat ja mitlerweile auf 4k umgerüstet, da müssen die ja auch was machen! ;) *achtung ironiealarm*

Schön das es jetzt läuft. Es musste ja zwangsläufig irgendein Software Problem sein.

Das ist mir neu :what:


Ich sehe vor mir keinen 4k Monitor :ugly:
 
AW: 28" | 4k | 499-700€ - Samsung U28D590P, Philips 288P6LJEB, ASUS PB287Q

Welche Grafikkarten nehmt ihr zum Spielen auf UHD und welche Einstellungen verwendet ihr?

ebenfalls 2x 290, nur halt ohne x, ne windforce und ne xfx double dissipation,
mit meistens 1000/1250MHz für beide

läuft gut,
hatte nur bugs in diversen spielen,
aber diablo 3 läuft auf mal problemlos, (schätze patch)
WoT muss ich noch ausprobieren, hatte den selben bug (bild fror ein während mausbewegung)

ffxiv arr lläuft gar nicht, stürzt ab, sobald man 3840x2160 im game aktiviert, obwohl das game die option anwählbar macht,
ist vielleicht auch mittlerweile besser

bin bei sowas geduldig, wenn aussicht auf besserung besteht
 
Zurück