Haswell: Neue Grafikeinheiten laut Intel 15 bis 100 Prozent schneller als ihre Vorgänger

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Haswell: Neue Grafikeinheiten laut Intel 15 bis 100 Prozent schneller als ihre Vorgänger

Jetzt ist Ihre Meinung zu Haswell: Neue Grafikeinheiten laut Intel 15 bis 100 Prozent schneller als ihre Vorgänger gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Haswell: Neue Grafikeinheiten laut Intel 15 bis 100 Prozent schneller als ihre Vorgänger

Wen interessiert denn ne stärkere GPU? Zum Zocken reichen die immer noch lange nicht und für Office und Videos reicht auch ne Sandy-IGP :schief:

AW: Haswell: Neue Grafikeinheiten laut Intel 15 bis 100 Prozent schneller als ihre Vorgänger

Naja, Die HD 4000 sollte ja auch schon 3x so schnell sein wie eine HD 3000. In sofern gehe ich nur von einem leistungsplus von 30-40% aus. Wird wohl nicht reichen um Trinity zu schlagen, höchstens gleichzuziehen

AW: Haswell: Neue Grafikeinheiten laut Intel 15 bis 100 Prozent schneller als ihre Vorgänger

100% mehr von nahe null ergibt was?

Leistungsplus ist nie schlecht.

Und es ist wichtig, dass die Entwicklung auf diesem Gebiet vorangetrieben wird.
Ich denke es ist nur eine Frage der Zeit bis auch beim PC die SOC Systeme ihren Einzug halten werden.

Gruß

Bei den Äußerungen der Hersteller bin ich immer Vorsichtig, die erzählen einem ja alles damit man kauft. Ich warte da auf unabhängige Tests

Bevor solche Teile nicht so schnell werden wie die High End GPUs (was nicht mal geht wegen Wärmeabgabe) werden brauche ich persönlich sie nicht. :)

15-100% mehr Leistung kann aber alles bedeuten.
100% dort wo die Grafik auf die neuen Befehlssätze zugreifen kann. Dann ist es auch logisch dass sie doppelt so schnell ist.
Aber die 15% sind eher schwach.

*was noch nicht geht. :daumen:

Naja ich glaube dass eine High End GPU auch in Zukunft immer über 150 Watt brauchen wird. Der Fertigungsprozess lässt sich außerdem nicht unendlich schrumpfen. :( Und wenn du 150 Watt TPD einer High End GPU mit den sagen wir 95 Watt TPD einer relativ schnellen CPU in einem Die hast musst du schon 250 Watt kühlen was sehr schwer ist. :ugly:

Die iGPU Leistung wird sicher in ein paar Jahren so schnell sein wie JETZIGE GPUs, aber zur gleichen Zeit werden die schnellsten High End GPUs wiederum viel schneller sein.

100% mehr von nahe null ergibt was?
Hmm...die Ivy iGPU ist schneller als die Bulldozer, der CPU-Teil ist schneller und das Gesamtpaket ist sparsamer als die FX. Zudem reicht die iGPU in meinem i3 im Mediacenter-PC mehr als aus. Und bei meinem i7 war die iGPU noch nie in Betrieb.

Zurück