AW: 2 Endgeräte an eine Steckdose
Oh Gott,
was muss ich lesen.
Strom sieht man nicht und beißt wenn man ihn anfässt, und nach einer weile lässt er dich nach Gegrillten riechen!
Finger weg von Bastellösungen wenn du da niemanden hast der dir das zeigen kann. Falls etwas passiert, Brand oder Personen schaden zahlt keine Versicherung!
Bitte tu mir den gefallen und geh in einen Elektrofachgeschäft und lass dich anständig beraten. Wenn man auf den Richtigen trifft wird er dir sogar helfen.
Und dann möchtest du das bestimmt auch offen in ein PC Gehäuse verbauen in den schon diverse andere Spannungen vorhanden sind. Es gibt schon einen Grund warum sich PC Netzteile in einen Metall Gehäuse verstecken.
Lüsterklemmen Taugen zum "flicken" von Lautsprecher Leitungen oder um Blumendraht zusammen zuhalten. Für mehr auch nicht. Für den Rest gibt es Anreihklemmen oder Klemmverbinder nach VDE.
Eines muss dir klar sein 200W bei 230V Wechsel sind über den Daumen 1 Ampere. Das reicht aus um deine Muskeln im 50hz Sinus zucken zulassen, auch den Herzmuskeln. Da der Mensch Chemisch betrachtet aus Säuren, Laugen und noch einigen anderen besteht und einige durch Zugabe von Bewegenden Elektronen (das was aus der Steckdose kommt, auch Strom genannt) sich anfangen zu Zersetzen oder mit einander Reagieren kannst du dir sicher denken was passiert. Ein kurzes Kribbeln und Atemnot ist noch das Harmloseste was passieren kann.
Bei einigen Leuten denke ich jedes mal wenn die Schutzschaltungen in Netzteilen funktionieren oder die Sicherungen durchbrennen, wie gut das die Geräte für den DAU-entwickelt wurden.