- Mainboard
- ASUS ROG Strix B650E-F Gaming WIFI
- CPU
- AMD Ryzen 7 - 7800X3D
- CPU Kühler
- Thermalright - Assassin Spirit 120 Vision ARGB
- RAM
- 32GB Patriot VIPER VENOM DDR5-6000 DIMM CL30 Dual Kit
- GPU
- Sapphire Radeon RX 9070 XT Nitro+ - 16GB
- Netzteil
- BeQuiet - Power Zone 2
- Datenträger
- Crucial P3 Plus - 1TB
- Erweiterungs-Karten
- -
- Monitor
- -
- Gehäuse
- NZXT Flow 5 RGB
Hallo zusammen,
wie im Titel erwähnt besitze ich die beiden besagten Geräte:
AMD - Sapphire - 9070XT - Nitro+
Bequiet - Power Zone 2
Das Netzteil besitzt im Lieferumfang:
1 x Kabel - 12vhpw gewinkelt auf 12vhpw linear vermutlich zum nativen 12V2x6 PCIe 5.1 Anschluss (600W)
1 x Kabel - 12Pin PCIe auf 6+2Pin PCIe - VGA2 Beschriftung
1 x Kabel - 12Pin PCIe auf 2 x 6+2Pin PCIe - 2 x VGA1 Beschriftung
Die Grafikkarte besitzt einen Versteckten 12vhpw Anschluss unter der Backplate mit einem dafür vorgesehenen Adapterkabel auf 3 x 6+2Pin PCIe.
1. Würde Kabel 1 theoretisch zum Anschluss zwischen Grafikkarte und Netzteil reichen? Warum sage ich theoretisch? Aufgrund des Winkels und dem Einbau praktisch nicht machbar. Weder in der Grafikkarte noch am Netzteil lässt sich das derzeitig eingebaut so montieren!
2. Kann ich Kabel 2 und 3 an die reinen PCIe Ausgänge des Netzteils bringen und die damit vorhandenen 3 x 6+2 Pin Anschlüsse an den Adapter der Grafikkarte anschliessen ohne dabei was kaputt zu machen?
Ich danke euch für eure Rückmeldungen
Edit:
3. Kann ein ARGB Pin mehrere Geräte versorgen? Habe an einem Endgerät sowohl männlich als auch weibliches Ende. Ist dies für Daisy Chain Betrieb gedacht?
Es grüßt Wulthur
wie im Titel erwähnt besitze ich die beiden besagten Geräte:
AMD - Sapphire - 9070XT - Nitro+
Bequiet - Power Zone 2
Das Netzteil besitzt im Lieferumfang:
1 x Kabel - 12vhpw gewinkelt auf 12vhpw linear vermutlich zum nativen 12V2x6 PCIe 5.1 Anschluss (600W)
1 x Kabel - 12Pin PCIe auf 6+2Pin PCIe - VGA2 Beschriftung
1 x Kabel - 12Pin PCIe auf 2 x 6+2Pin PCIe - 2 x VGA1 Beschriftung
Die Grafikkarte besitzt einen Versteckten 12vhpw Anschluss unter der Backplate mit einem dafür vorgesehenen Adapterkabel auf 3 x 6+2Pin PCIe.
1. Würde Kabel 1 theoretisch zum Anschluss zwischen Grafikkarte und Netzteil reichen? Warum sage ich theoretisch? Aufgrund des Winkels und dem Einbau praktisch nicht machbar. Weder in der Grafikkarte noch am Netzteil lässt sich das derzeitig eingebaut so montieren!
2. Kann ich Kabel 2 und 3 an die reinen PCIe Ausgänge des Netzteils bringen und die damit vorhandenen 3 x 6+2 Pin Anschlüsse an den Adapter der Grafikkarte anschliessen ohne dabei was kaputt zu machen?
Ich danke euch für eure Rückmeldungen

Edit:
3. Kann ein ARGB Pin mehrere Geräte versorgen? Habe an einem Endgerät sowohl männlich als auch weibliches Ende. Ist dies für Daisy Chain Betrieb gedacht?
Es grüßt Wulthur