2.1 system probleme

oobscure

Kabelverknoter(in)
Hay Leute ich habe ein problem habe mir schon zich seiten zur hilfe angeguckt aber nichts gefunden was mir geholfen hat

also habe da mein bruder 3 wochen nicht da ist sein 2.1 system genommen...
es ist eine anlage an die alles angeschlossen ist und ich habe die anlage mit dem pc verbunden hat mein bruder auch immer so gemacht..

Nur wenn ich jetzt was höre musik oder ähnliches ist der subboofer ziemlich leise und die eine boxe geht garnicht:daumen2:

wenn ich nur die anlage per cd spielen lasse geht alles einbandfrei:daumen:

So ohne irgendwelche Infos würde ich mal tippen das dein Kabel nicht richtig steckt und oder ein Wackler drin ist ( mal leicht bewegen ob dann was kommt ). PC auf Stereoausgabe und als Ausgang den grünen Stecker?

ne die stecker sind alle okay wenn ich die boxen tausche also steckplatz dann geht die andre boxe aber die davor ging nicht mehr :D

ehm ja ist im grünen :D und das mit dem stereo check ich nich so ganz
habs im mom auf monitor-stereo lautsprecher weil nur stereo gibt es da nicht
ich habe windows xp

Wenn du die Stecker tauscht und das Signal bei dem Wechsel mitspringt hört es sich nach nem puttem Kabel an

das habe ich jetzt nicht ganz verstanden...

Aber wenn ich es über die anlage laufen lasse läuft alles perfekt
also kann doch kein kabel kaputt sein!

Wenn die Anlage alleine super läuft, aber vom PC eine Box spinnt dürfte die Zuleitung zur Anlage ne Macke haben. Oder habe ich wieder was nicht verstanden?

Ist das denn ein Boxenset auch für PC mit einem passendem Stecker, oder hast Du etwa Boxen von einem Receiver/verstärker abgesteckt und versucht, mit der Soundkarte zu verbinden?

haben die Boxen eine eigene Stromversorgung?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die so angeschlossen und eingestellt hast, wie du auch deine Texte schreibst, wunderts mich nicht wenn da was nit funzt :ugly: (Soll heissen: Schreib bitte mit etwas weniger Fehlern, ich wäre dafür sehr dankbar)

Kannste mal ein Bild von der Anlage machen?
Ich habs noch nicht so ganz verstanden wie ihr das verkabelt habt.
Hast du das 2.1 System nicht einfach per Klinkenstecker an die Soundkarte angeschlossen? Und was hast du im Treiber eingestellt, bzw was für eine Soundkarte hast du?

Wenn im Treiber 5.1 oder 7.1 eingestellt ist, kann es sein das er den Sound auf eben 7 Boxen verteilt und das klingt bei einem 2.1 System natürlich etwas anders als gewollt :ugly:

achja und die anlage ist mit der bassboxe verbunden und die boxen mit der bassboxe strom bekommt auch nur die basboxe der leitet das dann halt weiter...

Und das ein kabel kaputt ist habe ich auch eben ausgeschlossen könnte nur noch der steckplatz sein oder eine falsche einstellung im sound system...

Ähmm hat die Anlage einen Namen, das Briefmarkenbild hilft nicht viel. Das Adapterkabel Klinke ( PC ) und Cinch ( Anlage ) dürfte doch wohl an die Anlage ich nenne es mal Aux oder so drinne stecken. Wenn zb der Klinkenstecker nicht richtig in die Buchse vom Onboardsound drin ist dann hat man eben meist nur einen Kanal. Wenn die Anlage selber beide Kanäle sauber ausgibt und die vom PC nicht dann ist wohl der Fehler in der Zuleitung zu suchen, manche Klinkenkupplungen können widerspenstig sein. Ist Frontaudio bei dir angeklemmt, wenn ja stecke es mal da an.

okay steckplatz ist auch nicht kapuut wenn ich den platz wechsel geht die andre an nur die davor ging nicht mehr also eine falsche einstellung was muss ich den genau einstellen?ß

alle sagen Stereo stereo bei mir gibt es aber nirgens stereo nur deskop stereo und sowas....

du musst keine 3 posts machen um jeweisl ein paar wörter mitzuteilen, es gibt nen edit button, und egal wo du den klinkenstecker in die soundkarte steckst geht immer nur 1 Box?

Zurück