USB-DAC

mrmurphy007

Software-Overclocker(in)
Aloha,

ich brauche Hilfe bei der Auswahl eines DACs für mein Setup. Ich habe sowohl meine Hifi-Anlage (via Klinke) als auch ein Headset an meinen Rechner angeschlossen, letzteres mit einem kleinen USB-Dongle. Das Problem, das mich noch zögern lässt, sowas wie ein FiiO E10 zu bestellen, ist, dass Anlage und Kopfhörer unterschiedliche Verstärkungsleistungen benötigen. Idealerweise benötige ich einen DAC, bei dem ich die zwei Ausgänge habe, die sich unabhängig voneinander einstellen lassen.

Danke! Hierfür bräuchte ich dann noch einen Adapter von Klinke auf XLR für mein Headsetmikro?

So wie ich das verstehe, ist das eher für Aufnahmen gedacht? Beim Vorgänger steht beim Kopfhörerausgang "Monitor" dabei - kriege ich dann über den Ausgang nur das, was ich übers Headsetmikro einspeise?

Kommando zurück, das Focusrite Scarlett hatte nicht genug Verstärkerleistung für meine Kopfhörer. Gibt es sowas auch mit eigener Stromversorgung für mehr Verstärkerleistung?

Klar geht das. Aber nicht zu den Konditionen. Da muss man etwas mehr Geld in die Hand nehmen. Schaue dir mal das Focusrite Clarett + 2 Pre an. Hier wirst Du wahrscheinlich mehr als zufrieden sein.

Das irritiert mich etwas, denn der billige USB-Stick-DAC, den ich zurzeit nutze, hat genug Verstärkung für meine Kopfhörer :ka:

Zurück