2.1 system probleme

Lass Dich doch nicht so verrückt machen von p00nage: :D der ist halt SEHR verwöhnt und es ist ihm das Geld auch wert - Millionen von Leuten reicht ein 50-100€-Stereo-Boxenset völlig aus, oder ein 5.1-Set für 200€, und da ist Logitech auch nicht nennenswert schlechter als die anderen - das mit dem "schlecht" aus Sicht von Leuten wie p00nage, die Hifi gewohnt sind, hat eher mit dem Preis zu tun, nicht mit dem Hersteller: nicht mal 50€ pro Box ist halt nicht viel für Leute, die ne "richtige" Anlage gewohnt sind.

Es gibt halt auch Leute, die mal lange auf eine S-Klasse gespart haben, und wenn sie das dan erlebt haben unterhalb einer S-Klasse kein Auto mehr anfassen würden - für die ist ein VW Golf dann auch schon "schlecht" ... ;)

Man kann lediglich grob sagen, dass man für nur zB 100€ lieber nicht 5.1 nehmen sollte, da man da bei Stereo DEUTLICH besseren Sound hat, auch wenn das dann halt kein Surround. Aber keinesfalls muss man unbedingt - vor allem als Jugendlicher oder Berufseinsteiger - direkt nen Receiver und Boxen usw. für vierstellige Beträge kaufen... nicht jeder hat das Geld dafür, sonst würde man ja ausschließlich HighEnd-Grafikarten usw. kaufen.

Zu den Logitech z5500: die kosten halt 280€, haben aber auch einen eingebauten Decoder, da kannst Du also auch digital den PC oder nen DVD/BD-Player anschließen - dieser Decoder kostet natürlich was, daher sind Boxen OHNE decoder für einen ähnlichen Preis halt auch besser, denn die z5500 wären ohne Deocoder an sich nur 180-200€-Boxen.

Und wer vorher ein Stereoset für nur 50-60€ hatte, wird NATÜRLICH begeistert sein. Wenn man dann aber mal ne richtige Anlage mit nem Receiver für 300-400€ und Boxen für Setpreis mind 500€ hört, wird man nochmal einen deftigen Unterschied merken.
 
Ja ich finde auch das es für den anfang reicht bin aber wirklich am überlegen zwischen 2.1 und 5.1

weil 5.1 ist für mein jetziges zimmer doof aber kriege warscheinlich bald noch 1 bzw 2 und dann überlege ich mir das nochmal :D
 
Zurück