2.1 system probleme

Also wird angezeigt wenn am Frontaudio ein Stecker gezogen / eingesteckt wird? Ist es das Board was ich verlinkt hatte? Ich würde vielleicht mal versuchen den Soundtreiber zu aktualisieren in der Hoffnung das dabei die Einstellung quasi resettet werden ( vorher alten Treiber deinstallieren ), da gehen einem langsam die Antworten aus
 
ich schätze ich muss das nur i-wie auf 2.1 einstellen aber wie weiß ich nicht...
2.1 gibt es nicht wirklich - man nennt es nur umgangssprachlich 2.1, wenn man bei nem Stereoset den Subwoofer getrennt von den Boxen hat. Das kam im Heimbereich an sich nur aus platzgründen auf: für nen guten bass ohne Sub müßten die Boxen halt beide rel. groß sein.

Aber bei "2.1" passiert nix anderes, als dass der Sub sich den bass vom Stereosignal selber "klaut" und nur den Rest ohne Bass an die kleinen Boxen weitergibt - es ist technisch aber weiterhin ein normales Stereosignal, es gibt kein 2.1-Signal oder so was wie bei Surround (da hast Du 3 kabel, jedes Kabel Stereo => 3 mal Stereo = 6 Kanäle = 5 Boxen + 1 Sub )


Wie gesagt: wenn ein an die Anlage angeschlossener MP3-Player oder Handy geht und mit dem gleichen Kabel der PC nicht, aber ein Headset im PC geht einwandfrei an der gleichen Buchse, dann kann es nix softwareseitiges sein. Das muss am Kontakt Adapterkabel-Stecker => PC-Buchse liegen.
 
Aber wenn an der pc buchse das headset geht wie soll die dann kaputt sein
und das kabel habe ich schon 3 mal gewechselt un immer das selbe problem
 
nein die eine ist nicht leise zu hören also jedenfalls kein sound lediglich ein leichtes aber ganz leises rauschen und ein wackelkontakt ist da nirgens sonst wäre beim headset ja auch ein wackelkontakt ....
 
Kannst Du die Anlage an einem anderen PC testen?

Vlt. ist die Buchse halt nicht mehr ganz o.k., und manche Stecker gehen, manche nicht... anders kann man es nicht erklären.


Ist das so ein onboardsound, der "erkennt", wenn man was einsteckt?
 
Ja der erkennt immer wenn ich was rein stecke habe es jetzt hin bekommen das das front dings funxt und siehe da die boxen laufen aber das kabel was hinten drinne war ging ja mit meinem verstärker und meinen 4 boxen auch...

ich habe mir realtek hd neu runtergeladen deswegen geht das vordere aber das ist doof kann man das nicht irgenwie das das hinten auch geht? -.-

mir kommt es aber so vor das die bassboxe viel zu wenig macht und die boxen den bass machen wollen oder ist der subboofer einfach zu schlecht? :D

Und wenn ich grade nix abspiele rauschen die boxen zwar nicht stark aber hörbar
 
Zuletzt bearbeitet:
So mal ne ganz andre frage...

Ich will mir vllt zu weinachten ein 5.1 system hohlen welches könnt ihr mir da empfehlen??
es soll nicht zu teuer sein

Bringen die logitech systeme was? also mein cousin hat das z5500 und der ist voll zu frieden
Aber wie lange halten die habe gehört teufel soll richtig gut sein aber auch richtig teuer

am besten wär es mit Max 250€
 
Auf was legst du wert und für was nützt du es, 250€ ist nicht viel ;-) für 5 boxen + sub

was hat dein cousin als vergleich schon gehört ? Kumpel vom mir meinte auch wenn er soviel geld ausgeben würde wie ich würde er sich bose holen, seit er bei mir war ist er anderer Meinung ;-)
 
Hmm davor hatte er ein 2.1 system von logitech welches weiß ich nich genau...

ich Höre so RnB mit gerne mal bischen mehr bass also techno like und halt für filme gucken...
Also soll ein sauberer klang sein mit aber auch genug bass drinne
 
was hälst dann von 2.1 oder machs wie ich und bau dir step bei step nen richtig gutes System auf ;-) hab bei 2.0 angefangen und am ende soll nen 5.1 oder 5.2 dastehen ;-)
 
ja naja ich komm am ende dann auf ca 3-3,5k € ;-) geht natürlich auch um einiges günstiger ;-) da du aber anscheinend wert auch auf musik legst würde ich kein teufel nehmen ;-)
 
alter schwede ne
ich gehe im mom noch zur schule bin erst 17 und bis ich so viel geld auftreibe puhh jetzt kommt erst mal auto führerschein und bla
Ich glaube am anfang reicht son 5.1 system von logi
später kann man sich das ja nochmal überlegen

Mein Schwager hat ein 7.1 system von teufel das ist der hammer aber ich weiß nicht meine auch das die 600€ gekostet hat und das gebraucht..
 
Hmm habe zuhause fast alles von logitech also mikro maus tastatur und die sind richtig gut sind die boxen von denen wirklich so schlecht?

habe mich bisschen in forum um gekuckt und logitech z5500 und edifier S550 scheinen rivalen zu sein

logitech hat besseren bass aber S550 soll besser für rock und hip hop sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
naja Boxen ist halt einfach nen ganz anderer bereich, ich hab mäuse und tastatur auch von Logitech, trotzdem taugen die Boxen nix
 
besseren bass bezweifel ich, da es in dem preisbereich einfach nur schwammig ist ;-) nen guter bass ist nen trockener und genauer bass ;-) Dafür haben die Logitech oft keine Mitten etc ;-)
 
Zurück