2.1 system probleme

bei den andren krieg ich garkein ton nur beim grünen

ich hohl mal grade das kabel von andrem 2.1 system um ganz sicher zu gehen darf aber eig nicht daran liegen!!

So stecker gewechselt und immer noch das selbe problem

aber wenn ich mir die nicht spielende boxe ans ohr halte höre ich das die ganz ganz leicht rauscht aber keine sound

so
und wenn ich eins nur leicht reinstecke und das andre ganz also an der anlage jetzt dann spielen beide boxen zwar leise aber sie spielen aber der subboofer spielt dann nicht mehr ich werde hier noch verrückt ^^

Und habe noch ein 3tes kabel gefunden was noch ganz neu ist und da geht uach nur eine boxe also am kabel liegt es nicht!!

wenn dann an den sound einstellungen was muss ich da den einstellen kann mit vllt wer über team viewer oder so helfen???
Oder es mir auf ts erklären?

Zuletzt bearbeitet:
Wie oft soll man dir noch sagen das du doppelposts unterlassen sollst, es gibt einen EDIT button dann passt beides in einen Post, also liegt ja das Problem an deiner Soundkarte, was hast du sonst da angeschlossen ?

Also, es wäe gut, wenn Du mal ein Foto der Boxen und deren kabeln machst.

Mir scheint, als wären das Boxen, die an so einen kleinen Verstärker mit Radio usw. drankommen, und jetzt willst Du nur die Boxen verwenden? das geht so nicht. Die Boxen bekommen u.a. von diesem kleinen Verstärker erst ihren Strom.

das einzige, was Du machen könntest: Du nimmst die GANZE Anlage, verbindest den PC mit einem entsprechenden Kabel mit dem "AUX" dieser Anlage. Der AUX ist ein Eingang für externe Soundquellen, so wie eben auch zB ein PC. Wenn der AUX zwie Buchsen in Rot + Weiß hat, dann kannst Du dazu einfach das kabel nehmen, welches Du ja schon hast. Wenn der AUX so wie eine Buchse an der PC-Sondkarte aussieht, dann musst Du halt ein kabel kaufen mit jeweils 3,5mm Steckern am Ende. Oder Du nimmst das Kabel von Deinem jetzigen Boxenset, falls das an den Boxen auch einen Stecker hat und nicht fest ins Gehäuse integriert ist.

Und damit Du was hören kannst, musst Du dann natürlich auch an der Anlage als Quelle "AUX" aussuchen - Du kannst da vermutlich zwischen CD, Radio usw. und eben auch "AUX" umschalten.

O.k, Auschlussverfahren: schalt die Anlage mal auf Radio oder leg ne CD ein und stell auf CD. Geht die Box dann? =>

1) Wenn nein, dann stimmt was mit der Box oder deren Anschluss an die Anlage nicht

2) Wenn ja, dann steck mal das Kabel, das am AUX ist, an einen MP3-player an anstatt an den PC. Geht es dann? =>

a) wenn nein, dann stimmt was mit dem Kabel nicht. Schau mal den 3,5mm Stecker an: hat der 2 oder 3 "Bereiche" aus Metall? Also sind da 1 oder 2 "Ringe", die den unterteilen?

b) wenn ja, dann liegt es am PC. Steck da mal Kopfhörer an die Buchse, bei der Du das kabel für den AUX-Anschluss drinhast.

ps: das hat nix mit dumm zu tun, so was weiß man oder man weiß es eben nicht.

haste alles gelesen?? habe schon mal geschrieben das wen ich über cd die anlgae spielen lasse das es geht...
und über handy geht auch alles...

Ich vermute es liegt an der soundeinstellung am pc aber dabei kann mir ja niemand helfen -.-

und der sound stecker hat 2 ringe also 3 teile aus metall^^

haste alles gelesen?? habe schon mal geschrieben das wen ich über cd die anlgae spielen lasse das es geht...

Ich vermute es liegt an der soundeinstellung am pc aber dabei kann mir ja niemand helfen -.-

und der sound stecker hat 2 ringe und ist natürlich aus metall^^

Und du hast auch alles gelesen ? geht auch freundlicher, hast du jetzt deine soudnkarte mit kopfhörer oder so ma getestet ?

zumindest gibts keine doppelpost´s mehr

Ja aber ich muss hier alles doppel und dreifach hinschreiben..

Naja egal will kein streit :D

Also ich hatte es davor an einem verstärker mit 4 boxen angeschlossen ging alles und wenn ich headset anschließe geht das auch

Ich bin mir sicher das es an der sound einstellung liegt!!!
ich weiß nicht genau was ich da einstellen muss wer schön wenn mir wer über teamviewer helfen würde...

QUOTE] Da stand dermaßen viel und dermaßen in Satzfetzen, dass ich den einen Satz nicht gesehen hab :ugly: Und das mit dem Handy stand ja noch nicht da, was war wichtig, dass Du das auch gecheckt hast.

Hast Du denn mal normale Kopfhörer an den PC angeschlossen an die gleiche Buchse, wo jetzt die Anlage dranhängt, ob das normal funktioniert?

Wenn DAS geht, dann gibt es da irgendein mechanisches Problem mit dem Stecker für AUX und der Buchse am PC. Was anderes kann es dann nicht mehr sein.

ein head set ist doch wie normale kopfhörer und mein headset geht

ich habe da nicht viel ahnung aber glaube kaum das es an der buxe liegt sonder ander der sound einstellung im PC!!!!!!!!!!

Sag mal dein Mainboard bitte. Und die genaue Bezeichnung der Boxen.
Und reiss dich etwas am Riemen, zig Ausrufezeichen beschleunigen auch keine Lösung.

GxGamer könntest du bitte bevor du hier was reinschreibst bitte alles durch lesen habe den namen schon rein geschrieben aber für dich nochmal die ganze anlage heißt medion MD 82234
und auf den boxen steht nur nxt...

Finde mein main board namen nicht...
finde nur das dazu Informationsliste Wert
Motherboard ID 12/04/2007-NF-MCP65-6A61LG01C-00

weiß nicht ob das weiter bringt...

ein head set ist doch wie normale kopfhörer und mein headset geht
Und Du hast es auch an der GLEICHEN Buchse getestet, an der Du den Stecker des Adapterkabels drinhast, das zur Anlage führt?

Dann kann es nix Softwaremäßiges sein. Die Buchse ist analog, uralte Technik, nichts mit Daten oder Treibern oder so, sondern in der Buchse sind drei "Bereiche", auf denen Strom fließt, und zwar ist der Strom von einem der Bereicht für den Ton links, der einen zweiten Bereiches für rechts und der dritte einfach nur Masse. Wenn Du den Stecker da reinsteckst, der auch drei "Bereiche" hat, haben die Bereiche jeweils kontakt zueinander, und der Strom fließt korrekt durch zwei dünne Leitungen im inneren des Kabels und kommt dann bei en Cinchsteckern getrennt wieder raus. Da kommt einfach nur Stromschwankungen an, die dann auf die Boxen übertragen werden und die Membranen zum Schwingen bringen. Mehr nicht.

So, und wenn an der gleichen Buchse der Soundkarte Dein Headset funktioniert, und wiederum ein Handy oder MP3 Player geht, an dessen Kopfhörerausgang Du das zuvor benutzte Adapterkabels anschließt und mit der Anlage verbindest, dann MUSS es an der Buchse des PCs oder dem Stecker der Kabels liegen, die haben irgendwie nicht 100% korrekten Kontakt zueinander.

Das kann nichts Softwareseitiges sein. Sonst hättest Du am Headset die gleichen Probleme - für den PC isses nämlich egal, ob Du da jetzt Kopfhörer, Headset, aktive Boxen oder ein Kabel, das zu einem Verstärkereingang führt, ansteckst. Da kommt immer das gleiche aus der Buchse.

ps: hast Du Front-Audio? dann probier doch mal dort den Ausgang aus.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe front audio aber i-wie funxt da garnichts...

hmm mir kommt es aber so vor als ober er die bassboxe als normale boxe benutzen will und die normale boxe spielt bass und sound ab was sie ja eig nicht darf jedenfalls nicht so viel bass...

ich schätze ich muss das nur i-wie auf 2.1 einstellen aber wie weiß ich nicht...

Ich finde das nicht wo ich das sehe und nein die kabel sind nicht draußen wenn ich da was teinstecke zeigt der auch an das das was rein gesteckt wurde^^

Zurück