Suche Vorverstärker für Plattenspieler

Gripschi

BIOS-Overclocker(in)
Hallo,

ich habe einen Denon DP-300-F und angeschlossen ist er an einen Onkyo TX-SR3100. Mein Problem ist er ist zu leise und ich muss die Anlage zu sehr aufdrehen. Das selbe hatte ich bereits mit meinen alten AV Reciver und nun möchte ich dahingehnd das ganze gerne lösen.

Ich habe jetzt alles von 50-200€ Geräten gelesen und fühle mich ratlos was nun wirklich nötig ist und was am Ende Geld sinnloss rausgeworfen ist.

Danke schonmal für Empfehlungen

Dein Plattenspieler hat doch einen Vorverstärker. Dazu kannst du die Eingangsempfindlichkeit an deinem AVR sicher auch einstellen. Solltest du das Alles schon probiert haben und die Bedienungsanleitungen gelesen haben und dennoch einen Pre brauchen würde ich mir folgendes Gerät kommen lassen.

Da machst du Nichts falsch wenn der richtige Tonabnehmer (MM) an deinem Denon montiert ist. Nebenbei macht es auch nichts aus wenn du deine Anlage (Verstärker) aufdrehen musst, im Gegenteil.

Ja der Pre funktioniert auch. Aber das mag jetzt sehr subjektiv sein, fehlt mir einfach auch etwas Klang bzw. Farbe.

Das mit der Anlage stimmt, aber auch lauter fehlt einfach was.

fehlt mir einfach auch etwas Klang bzw. Farbe.

Das mit der Anlage stimmt, aber auch lauter fehlt einfach was.
Da kann dir keiner einen Ratschlag geben weil eben wie du es sagt das subjektiv ist und Keiner wissen kann wie es bei dir klingt und was dir fehlt.

Der verlinkte Pre ist eher neutral und klar mit leicht perlenden Höhen wenn ich es beschreiben müsste. Ein Rega mini z. B. im Vergleich ist etwas dumpfer und bassiger. Eine gute Kombi aus beiden zu einem noch m. E. akzeptablen Preis ist z. B. der Solo oder Duo von Cambridge Audio.,ist schön punchy und dabei klar aber eben beim Preis auch Faktor mind. 10 zum Monacor. Da musst du dann einige Pres probieren welche Richtung dir an deinem System besser gefällt und mit dem Avr kannst du ja auch noch etwas steuern.Oder/und du probierst einen anderen Tonabnehmer. Welchen benutzt du denn?

Danke für deinen Rat =)

Verbaut ist der Standardt Abnehmer, da habe ich bisher nix dran gemacht.

Ich werde mich bevor ich irwas jetzt kaufe erstmal nach meinen Urlaub nochmal ranstzen und schauen.

Zurück