16 Kerne im Test: Doppelter Xeon E5-2687W plus Asus Z9PE-D8 WS

preislich sind die opterons besser als die xeons, verkaufen sich auch recht gut wenn ich mich nicht irre.

Die Opteron 6200 Serie schlägt sich in servertypischen Umfeld nicht so schlecht, wenn ich die Tests richtig in Erinnerung habe. Stromsparwunder sind sie aber auch da nicht wirklich. Die Tests waren aber glaube ich noch mit dem Xeon 5680 gegen Opteron 6276. Die neuen Xeons sind vermutlich wieder ein gutes Stück schneller.

Erstmal :hail: für den guten Test

Als Falter (http://extreme.pcgameshardware.de/f...ten-fuer-anfaenger-oder-ist-folding-home.html) interessiert mich natürlich in erster Linie Kosten/Nutzen

Da sieht es sicherlich nicht so toll aus

Ich betreibe einerseits ein EVGASR2 mit 2 Intel Xeon E5540 (OC @ 3,135GHz) das gut Punkte abwirft
Auf dem zweiten Server laufen 2 AMD Opteron 6272 @ 2,1 GHz (non-OC) auf einem Asus KGPE-D16; bringt noch mehr Punkte bei weniger Stromverbrauch

Es ist nun sicherlich unbestritten, dass 2 Xeon E5-2687W auf einem Asus Z9PE-D8 WS nochmal kräftig mehr reinhauen - auch, aber nicht nur beim Falten
Wenn ich aber die Investitionen rechne dann müsste dieses System mehr als doppelt so schnell sein um mit dem Opteron-Server gleichzuziehen
@Marc - das meinte wohl Abductee auch mit dem "besser"

Sicher, für den Profi ist das ein veritabler Step-Up, aber für einen "Amateur-Server-Betreiber" wie mich fällt sowas weit aus dem Rahmen

was ist den mit einen test mit SLI/CF?!!!dieses MB kann/soll mit 16/16/16 Lanes laufen,laut Datenblatt.
ganz ehrlich nur zwei Cpus rein bauen und strom an schlissen und das ganze einen "test" nennen ist das hier etwas arm,hier wird etwas wenig geboten!!!!!da habt Ihr schon bessere TESTS erstellt

Schöner Test! :-) Ich finde solche Dual-Sockel Settings immer wieder interessant.

was ist den mit einen test mit SLI/CF?!!!dieses MB kann/soll mit 16/16/16 Lanes laufen,laut Datenblatt.
ganz ehrlich nur zwei Cpus rein bauen und strom an schlissen und das ganze einen "test" nennen ist das hier etwas arm,hier wird etwas wenig geboten!!!!!da habt Ihr schon bessere TESTS erstellt

Mehr Ausrufezeichen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1!!1eins!elf

Zurück