Ich frage mich wie schnell ein 2h Video gerendert ist (1080p 30fps).

"mehr Power mit nur zwei Sockeln ist kaum möglich (Consumer-Boards mit Sockel G34 existieren praktisch nicht) "
und wie schneidet ein dual-C32 system mit 2 AMD Opteron 4284, 8x 3.00GHz, Sockel-C32, boxed (OS4284WLU8KGUWOF) | Geizhals.at Deutschland ab? oder muss es ein Dual/Quad G34 system sein um "würdig" zu sein hier mit einem DualXeon aufgelistet zu werden?
grosser Vorteil von einem Dual-C32 bzw Dual/Quad-G34 system wäre ja der Preis, da ist Intel ja auch weit vorraus.
Mit dem Rechner würde ich aber die ganze Videorendering-Geschichte enorm beschleunigen können... mit 32 Threads geht der h.264-Encoder durch die Decke![]()

Sehr gut sogar aber wenn ich mir das kaufe werde ich von meiner Frau ans Kreuz geschlagen.
Ich hoffe dass Intel einen bezahlbaren Ivy 8 Kerner nächstes Jahr für den Desktop bringen wird. Als K-Modell versteht sich eben für 500€.![]()

Sehr gut sogar aber wenn ich mir das kaufe werde ich von meiner Frau ans Kreuz geschlagen.
Ich hoffe dass Intel einen bezahlbaren Ivy 8 Kerner nächstes Jahr für den Desktop bringen wird. Als K-Modell versteht sich eben für 500€.![]()
Fürn Office-PC kauf ich ja auch eher nen i3 fürn paar Euro.Zumal solch eine Leistung für Office-PCs wohl vollkommener Overkill ist.

Die Hoffnung hege ich seit dem i7-920@4,0, alles was danach kam lohnt sich für mich irgendwie immernoch nicht richtig

Dafür meint Intel aber, man müsse die Xeons nehmenFürn Office-PC kauf ich ja auch eher nen i3 fürn paar Euro.
Den Ivy-8 Kerner würde ich für hartes Videorendering nutzen wollen wo auch diese CPU viele Stunden unter Vollast rennen müsste, da wäre nichtmal die Leistung des kürzlich getesteten dual-Xeon-Systems mit 32 Threads Overkill... wohl aber deren Preis![]()

Klar, weil Intel da wehr Schotter macht.Dafür meint Intel aber, man müsse die Xeons nehmen![]()