Pixy
Software-Overclocker(in)
16:10 vs 16:9 Eure Meinung würde mich mal interessieren!!!
Hallo Community,
bis heute morgen war ich noch auf der Suche nach einem neuen Monitore.
Heute habe ich, dank Unterstützung, auch einen passenden gefunden.
Der Dell UltraSharp U2412M soll es werden. Allerdings hat dieser ein Format von 16:10.
Finde ich persönlich jetzt absolut nicht schlimm, da mein jetziger 22" 1680 x 1050 Monitore auch ein Format von 16:10 hat.
Jetzt lese ich aber im Internet, dass dieses Format wohl aussterben wird, da viele Händler (zB. Media Markt) so gut wie keine bzw. keine, 16:10 Formate anbieten.
Und auch die Hersteller wollen lieber ein Einheitsbrei.
Wie wird sich das in Zukunft ändern?
Gerade im Gamingbereich, soll ja das 16:10 Format besser sein.
Filme laufen wiederum auf 16:9 besser bzw. "Balkenfrei" da sie ja für das Format hergestellt werden.
Was sagt Ihr dazu, das würde mich wirklich mal interssieren.
Mir geht es in erster Linie um das 16:10 Format gerade im Gamingbereich und ob auch in Zukunft die Spieleentwickler 16:10 mit einarbeiten.
Ich füge nochmal ein paar Bilder ein, damit man mal den Unterschied zwischen 4:3, 16:9 und 16:10 sieht.
Anhang anzeigen 464948Anhang anzeigen 464947
Hier fand ich nochmal eine Gamerliste wie die Spiele scalieren.
Hor: breiter ist besser, also 16:9
Vert: Höher ist besser, also 16:10
Hallo Community,
bis heute morgen war ich noch auf der Suche nach einem neuen Monitore.
Heute habe ich, dank Unterstützung, auch einen passenden gefunden.
Der Dell UltraSharp U2412M soll es werden. Allerdings hat dieser ein Format von 16:10.
Finde ich persönlich jetzt absolut nicht schlimm, da mein jetziger 22" 1680 x 1050 Monitore auch ein Format von 16:10 hat.
Jetzt lese ich aber im Internet, dass dieses Format wohl aussterben wird, da viele Händler (zB. Media Markt) so gut wie keine bzw. keine, 16:10 Formate anbieten.
Und auch die Hersteller wollen lieber ein Einheitsbrei.
Wie wird sich das in Zukunft ändern?
Gerade im Gamingbereich, soll ja das 16:10 Format besser sein.
Filme laufen wiederum auf 16:9 besser bzw. "Balkenfrei" da sie ja für das Format hergestellt werden.
Was sagt Ihr dazu, das würde mich wirklich mal interssieren.
Mir geht es in erster Linie um das 16:10 Format gerade im Gamingbereich und ob auch in Zukunft die Spieleentwickler 16:10 mit einarbeiten.
Ich füge nochmal ein paar Bilder ein, damit man mal den Unterschied zwischen 4:3, 16:9 und 16:10 sieht.
Anhang anzeigen 464948Anhang anzeigen 464947
Hier fand ich nochmal eine Gamerliste wie die Spiele scalieren.
Hor: breiter ist besser, also 16:9
Vert: Höher ist besser, also 16:10
Zuletzt bearbeitet: