14 tägiges rüchgabe recht ausnutzen legal ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 14 tägiges rüchgabe recht ausnutzen legal ?

Wer spricht von Straftat? Das Wideruffsrecht gibt mir das Recht für diese Vorgehensweise, sogar ohne Angabe von Gründen. Stellst es ihm einfach wieder dahin und sagt 'Geld her' ...
Aus sicht der Gesetzgebung muss ich da doch mal sagen: Ziemlich Sinnfrei.

Ist wohl keine Straftat, wenn er davon ausgeht, dass er die Karte wieder zurücksenden will? Das ist Betrug, zumal er den Wert der Karte mit dem Auspacken mindert.
 
AW: 14 tägiges rüchgabe recht ausnutzen legal ?

So kommt man also zur Eigentumswohnung, man benimmt sich wie der letzte Assi...

Was für Mondpreis übrigens? So wie der Sachverhalt geschildert wurde, möchte er die Karte für 420€(Marktpreis) kaufen und dann regelmäßig zurückgeben, bis der Markpreis bei 350€ liegt. Wo hat da bitte der Händler einen Fehler gemacht?
Okay, da hab ich dann nicht richtig gelesen, ich dachte er wollte seine gekaufte zurück schicken um die vergünstigte für 350€ zu kaufen. Das das ein Ping-Pong sein soll, hab ich nicht aufgenommen.
 
AW: 14 tägiges rüchgabe recht ausnutzen legal ?

Bei Shops wie Mindfactory und einigen anderen auch trägst du die Versandkosten für die Rücknahme innerhalb von 14 Tagen. Da machst du mehr Verlust als 70 € zu sparen, da sparste nämlich garnichts. Ich war dankbar das ich das Board umtauschen konnte und hab gern die 5 € Versand bezahlt, Leute die sowas ausnutzen sind wirklich...

Nicht nur dass es die Kulanz der Händler ausnutzt, es ist auch unfair gegenüber all denen die dann seine angetatschte Grafikkarte als OVP verkauft bekommen!
 
AW: 14 tägiges rüchgabe recht ausnutzen legal ?

Bei solchen Spezialisten wünscht man sich direkt das ihm eine Karte verreckt und der shop die Garantie wegen Selbstverschulden etc. verweigert. :hail:

Blöd nur das das nie eintritt.
Wäre dann ein DOA, bzw die Beweislast wäre beim Händler das es sich in einwandfreiem Zustand befand bei übergabe.
Ergo Widerruf des Kunden (das wäre ja ein wirklicher Grund)
PS: Ein Shop kann keine Garantie verwehren, weil Garantie sache des Herstellers ist.

Ansonsten:
Widerrufsfrist, ohne Angabe von Gründen.



Das meine ich ja das ist so gewollt vom Gesetzgeber. Händlerfreundlich ist anders. Der Kunde kann dem Händler schön auf der Nase herum tanzen.
Beschwert sich der Händler über den Kunden, z.B. Ausschluss vom Verkauf, beschwert sich der Kunde z.B. in Sozialen Medien und das macht die Runde. Wer die stärkeren Nerven hat gewinnt.
Deswegen mein ich ja auch, direkt abschaffen die Widerrufsfrist. Sich vorher erkundigen was man kauft, und sonst selbst Schuld.
 
AW: 14 tägiges rüchgabe recht ausnutzen legal ?

Sitte und Moral?
Schau dich mal um..
Hier nicht.
Wieso ich dann? Um als Samarita zu gelten? Hab ich nichts von.
Also nehm ich das was man mir gibt. Und das gibt man mir ziemlich einfach.

Wie du mir, so ich dir!!! Rapunzel, lass dein Niveau herunter!
 
AW: 14 tägiges rüchgabe recht ausnutzen legal ?

Sitte und Moral?
Schau dich mal um..
Hier nicht.
Wieso ich dann? Um als Samarita zu gelten? Hab ich nichts von.
Also nehm ich das was man mir gibt. Und das gibt man mir ziemlich einfach.


Dann soll der Shop doch Konkurrenzfähige Preise anbieten, und nicht Mondpreise. Dann kommt auch ein Schaden dabei raus.
Kann man drehen wie man möchte. Einen doofen findet sich dabei. Das ist nur Auslegungssache.

So einen asozialen Post liest man hier wirklich selten. Insofern :daumen: @PCGH, dass solche Aussagen hier die Ausnahme sind.

P.S. Grüße an Samarita!
 
AW: 14 tägiges rüchgabe recht ausnutzen legal ?

Nein, sicherlich nicht.
Auch frage ich mich was das wohl für Mikrowellen Nudeln wären, um auf den Monat auf 70€ zu kommen? Hier kosten die 0,75€ pro Becher. Is sicher mal dabei, aber vorwiegend wird frisch gekocht, gebraten, gebacken. ;)
Ich nehme an du kennst die Preise deines Lebensmittelmarktes nicht, oder führst deinen Haushalt nicht selbst? Sonst wüsstest du das man sich allein mit 70€ locker einen Monat ernähren kann, überwiegend frisch gekocht.
Außerdem kann man nicht aufgebrauchtes eintuppern, und einfrieren um es später zu schnabbulieren.
Davon bin ich 8 Stunden am Tag arbeiten, und ebenfalls 8 Stunden am Tag schlafen. Bleiben noch 8 Stunden Freizeit. Und ich weiß nicht wie deine Nahrungsaufnahme ist, aber meine ist gemäßigt.

Hab ich damit jetzt meinen Dienst getan als Prügelknabe, weil ich meine Meinung geäußert habe die gegen den Strom schwimmt?
Ja? Danke.

So und jetzt sag Mama, das du noch ein Hubba Bubba haben möchtest. Aber nur eins!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 14 tägiges rüchgabe recht ausnutzen legal ?

Für durchschnittlich 2,33 Euro/Tag kaufst Du also ein? Darin sind Nahrungsmittel, Getränke, Pflegeprodukte, usw enthalten? Dann auch noch überwiegend frisch gekocht, gebraten oder gebacken? Respekt! Dein Einkaufsplan scheint ähnlich wie Dein Tagesplan zu sein, denn der lässt sich offensichtlich ja in 3 x 8 Stunden strikt aufteilen, was so ganz sicher bei normalen Leuten nicht funktioniert.
 
AW: 14 tägiges rüchgabe recht ausnutzen legal ?

"Pflegeprodukte, usw" habe ich nie genannt. ;)
Hab gerade mal überlegt wie du auf den Betrag von 2, irgendwas kommst.
(70€ / 30 Tage = 2,33€) ... Wenn man täglich einkaufen geht hättest du vermutlich recht. Allerdings trifft das auf mich nicht zu, da ich unregelmäßig einkaufe, und auch nur dann wenn die Nötigkeit besteht. Ebenso ist es kein Staatsakt etwas zu wirtschaften.
Das kann doch nicht wirklich euer ernst sein? Entweder wohnen echt noch alle bei Mammi und Pappi unterm Dach, und haben keinen Schimmer von Haushaltsführung, oder sind einfach so Konsumverwöhnt das Haushaltsführung gar nicht hinterfragt wird.

Och seid ihr wirklich so arm, mich jetzt hier Offtopic anzuflamen. Starke Typen. Aber vorhin noch wegen Assihaften Verhalten anprangern.. Jaja.. Ihr seid klasse.
Wer gerne Haushaltstipps will, kann mich privat anschreiben.
Aber ich möchte nicht den TEs Topic dafür missbrauchen um eure Defizite in der Haushaltsführung auszumerzen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 14 tägiges rüchgabe recht ausnutzen legal ?

@shortgamer

Sorry aber wenn ich den dünnschiss lese den du schreibst ...... Und dann das mit dem Karneval Kostüm zurück schicken .... Du bist genau so eine Art Kunde die ich am liebsten vom Hof jagen würde inkl Hausverbot !

Das ist absolut nicht korrekt. Armseliges Ding sorry
 
AW: 14 tägiges rüchgabe recht ausnutzen legal ?

Na ich will mal sehen ob der Händler die Kosten übernimmt, wenn dem Betrüger z.B. Karte Nr. 3 beim einpacken auf den Boden ledert und der halbe Kühler abbricht.

Unter "Verrecken", wie es vorher genannt wurde, verstehe ich was anderes als offensichtliche mechanische Fehler. ;)
Dreht mir doch nicht die Wörter im Mund um oder lest gescheit.
 
AW: 14 tägiges rüchgabe recht ausnutzen legal ?

...Kurz vor dem ende der rückgabeannahme ohne grund will er diese dann zurückschiecken und sich wo anderes diese bestellen, nur ebend etwas günstiger. Das will er solange durchziehen bis er bei 350€ angekommen ist. ...
Alle zwei Wochen 5,-€ Porto und 30min Arbeit für Ausbauen, einpacken, versenden, neues einbauen...
(kleiner Tipp: immer die neue Karte an den Onlineladen zurücksenden, der die alte geschickt hat, dann bleibt die Ware auch originalverpackt.

Juristisch mag es i.O sein, dafür gibt es das Rückgaberecht. Moralisch ist das ok, Läden müssen die Ware vorhalten, haben Anschauungsmuster, deren Wert auch verliert, er wird aber nach ein paar solcher Aktionen bei Onlinehändlern gesperrt werden. Ich würde einfach ein paar Stunden arbeiten gehen, auch neben Schule, Studium, Ausbildung geht das von Zeitungsstragen bis zum Kneipenjob, Nachhilfe oder Rentnerbetreueung. Es gibt immer und einfach schnelle Jobs.

Versetz dich in die Lage des Händlers(oder der Händler) .
Die sitzen doch den ganzen Tag nur mit Zigarre dumm rum und reiben sich Hände, weil seriöse Ladenbesitzer Ware vorhalten müssen, Ladenmiete haben, hohe Beleuchtungskosten etc und die unmoralische Onlinehändler auch noch in Foren immer nur schreibt, dass man das gesetzlich zugesicherte Rückgaberecht keinesfalls nutzen sollte, weil es ja total böse ist. Meinst Du so was mit in die Lage versetzen?
 
AW: 14 tägiges rüchgabe recht ausnutzen legal ?

Du kannst das ganze ja mal in einem Blog zusammenfassen. Hast ja jeden Tag 8 Stunden Freizeit.
 
AW: 14 tägiges rüchgabe recht ausnutzen legal ?

Alle zwei Wochen 5,-€ Porto und 30min Arbeit für Ausbauen, einpacken, versenden, neues einbauen...
(kleiner Tipp: immer die neue Karte an den Onlineladen zurücksenden, der die alte geschickt hat, dann bleibt die Ware auch originalverpackt.

Juristisch mag es i.O sein, dafür gibt es das Rückgaberecht. Moralisch ist das ok, Läden müssen die Ware vorhalten, haben Anschauungsmuster, deren Wert auch verliert, er wird aber nach ein paar solcher Aktionen bei Onlinehändlern gesperrt werden. Ich würde einfach ein paar Stunden arbeiten gehen, auch neben Schule, Studium, Ausbildung geht das von Zeitungsstragen bis zum Kneipenjob, Nachhilfe oder Rentnerbetreueung. Es gibt immer und einfach schnelle Jobs.


Die sitzen doch den ganzen Tag nur mit Zigarre dumm rum und reiben sich Hände, weil seriöse Ladenbesitzer Ware vorhalten müssen, Ladenmiete haben, hohe Beleuchtungskosten etc und die unmoralische Onlinehändler auch noch in Foren immer nur schreibt, dass man das gesetzlich zugesicherte Rückgaberecht keinesfalls nutzen sollte, weil es ja total böse ist. Meinst Du so was mit in die Lage versetzen?

Da gibts doch sowas wie Seriennummer usw.? :D... bei H&M kann man auch nicht einfach einen neuen BH oder ne neue Hose zurückgeben. Was man gekauft hat wurde vermerkt und steht auf dem Kassenzettel.
 
AW: 14 tägiges rüchgabe recht ausnutzen legal ?

"Pflegeprodukte, usw" habe ich nie genannt. ;)
Hab gerade mal überlegt wie du auf den Betrag von 2, irgendwas kommst.
(70€ / 30 Tage = 2,33€) ... Wenn man täglich einkaufen geht hättest du vermutlich recht. Allerdings trifft das auf mich nicht zu, da ich unregelmäßig einkaufe, und auch nur dann wenn die Nötigkeit besteht. Ebenso ist es kein Staatsakt etwas zu wirtschaften.

Cooler Tipp. Ich gehe nun einfach nur noch jedes 2. Mal einkaufen. Dann spare ich 50%. :ugly:
 
AW: 14 tägiges rüchgabe recht ausnutzen legal ?

Was ist das für ein Assi verhalten? Und dank solchen Pennern bekommt man nur noch mehr Probleme wenn man mal wirklich was hat
 
AW: 14 tägiges rüchgabe recht ausnutzen legal ?

Was ist das für ein Assi verhalten?
Nennt sich Homo Oeconomicus und ist im Kapitalismus genau so gewollt. Es ist eine Strategie zur persönlichen Bereicherung und die verfolgen 95% der Bevölkerung. Die 5% Altruisten wie ich sitzen immer nur da und wundern sich über das Verhalten das anderen, die einen als Höhepunkt ebenso als Egoist bezeichnen, weil Altruismus ja nur ausgelebt wird, weil man soziale Anerkennung möchte.

Diese dumpfbackigen Spalter! (also jene fiktiven Egoisten, die mir Egoismus vorhalten, um ihr unmoralisches Verhalten zu rechtfertigen) ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück