14 tägiges rüchgabe recht ausnutzen legal ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 14 tägiges rüchgabe recht ausnutzen legal ?

Leute, Leute, lasst alle mal wieder runterkommen und aufhören mit den gegenseitigen Beleidigungen.

Lass einfach drauf einigen, dass das assig ist und gut ist. :lol:
 
AW: 14 tägiges rüchgabe recht ausnutzen legal ?

Leute, Leute, lasst alle mal wieder runterkommen und aufhören mit den gegenseitigen Beleidigungen.

Lass einfach drauf einigen, dass das assig ist und gut ist. :lol:

Wenn wir dann auch noch alle endlich lernen, dass der Asi von asozial kommt und nicht vom Assistenten, ist wahrlich alles gut :lol:
 
AW: 14 tägiges rüchgabe recht ausnutzen legal ?

hallo, ich habe mal eine Frage. Ich habe mir die gtx 1070 dual für 420 gekauft.

Nen Kumpel ist von der Leistung angetan und will sich jetzt ebend dieselbe bestellen für 420 €.

Kurz vor dem ende der rückgabeannahme ohne grund will er diese dann zurückschiecken und sich wo anderes diese bestellen, nur ebend etwas günstiger. Das will er solange durchziehen bis er bei 350€ angekommen ist.

Ansich finde ich die idee ja schlitzohrhaft, nur kenne ich mich rechtlich nicht aus ob das so legal und ok ist.

was denkt ihr darüber

Das kann auch nach hinten los gehen. Es gibt kein allgemeingültiges Rückgaberecht sondern nur ein Fernabsatzrecht und der Händler kann ab einem bestimmten Kaufbetrag Versandkosten auf den Käufer umwälzen. Abseits davon ist das Fernabsatzrecht dafür gedacht, dass wenn Irrtümer beim Artikel (Inhaltsirrtum, Sache anders als erwartet, usw.) auftreten, dass der "unschuldige Käufer" vom Kauf zurücktreten kann, da er die Ware ja vorher nicht testen konnte bzw. in der Hand hatte. Das was Dein Kumpel vorhat ist genau genommen Betrug.
 
AW: 14 tägiges rüchgabe recht ausnutzen legal ?

ist ja gut, ist ja gut. Die Rechtschreibung hat um 15Uhr bereits Feierabend gemacht... :ugly:
 
AW: 14 tägiges rüchgabe recht ausnutzen legal ?

Lass einfach drauf einigen, dass das assig ist und gut ist. :lol:
Lass uns einfach darauf einigen, dass Kapitalismus "assig" ist.

Das Verhalten ist unschön, aber im Rahmen der Gesetze. Wieviele Leute kaufen Kleidung, tragen sie auf einer Feier und bringen sie dann zurück? Alles "Assis", oder werben Firmen gerade bei Kunden mit dieser Art Kulanz? Wie stehst Du zu Käufern, die im Laden Waren testen und sie online kaufen? Wie stehst Du zu einem Wirtschaftsministerium, welches Aktiengewinne versteuern will und das sinnvolle und soziale Gesetz später wieder streicht, weil es nicht zu kontrollieren war, weil die Fonts Aktienpakete wild und zu unkontrollierbaren Preisen hin und her geschoben haben? Alles "Assis", oder kreative Intelligente, die Steuerlücken entdeckt haben?

Leben innerhalb der Gesetze ist unser Aufgabe. Der Themenstarter erfragt kein gesetzeswidriges Verhalten. Es ist nur eine persönliche Gewinnoptimierung. Warum reagieren Händler nicht darauf und lassen Preise einfach konstant? Bei Büchern mit Preisbindung klappt das ganz vorzüglich. Oder sind für Dich auch alle Händler "Assis", die anfangs mit hohen Preisen ihre eigenen Gewinne optimieren? Der "Assi" ist doch der online Händler, der heute teuer verkauft und morgen viel billiger, obwohl ihn die Ware im Einkauf dasselbe kostete?

Denk drüber nach und kämpfe gegen den wirklichen Feind eines friedlichen und harmonischen Zusammenlebens.

...Das was Dein Kumpel vorhat ist genau genommen Betrug.
Was für harte Formulierungen. Die Farbe auf den Bildern war doch gar nicht so wie auf dem Produkt und die Lüfter schwirren auch irgendwie komisch. Hätte ich das vorher gewusst und sie im Laden ausprobieren dürfen, hätte ich gar nicht gekauft...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 14 tägiges rüchgabe recht ausnutzen legal ?

So nach 7 Seiten Posts eine kleine Zusammenfassung was wir gelernt haben :D

1. Kapitalismus ist doof
2. ShortGamer ist doof
3. Der Freund von GatoTiger ist doof
4. 70€ zuviel Zahlen ist doof
5. Ich bin doof
6. Wir sind alle doof
7. Deutsche Gesetze sind doof
8. Grafikkarten sind doof
 
AW: 14 tägiges rüchgabe recht ausnutzen legal ?

Der jung denk zu kurz. Er kann zwar 70 euro sparen, muss aber in vielen Fällen die Rücksendekosten tragen. Mittlerweile nehmen viele shops geld dafür und die grossen, wo es noch umsonst ist, werden ihn nach dem 2ten mal sperren... Lass ihn ruhig, er fällt damit auf die nase, nicht du. Vom moralischen Aspekt mal abgesehen
 
AW: 14 tägiges rüchgabe recht ausnutzen legal ?

So nach 7 Seiten Posts eine kleine Zusammenfassung was wir gelernt haben :D

1. Kapitalismus ist doof
2. ShortGamer ist doof
3. Der Freund von GatoTiger ist doof
4. 70€ zuviel Zahlen ist doof
5. Ich bin doof
6. Wir sind alle doof
7. Deutsche Gesetze sind doof
8. Grafikkarten sind doof

:lol:

Du hast aber Nummer 9 vergessen.

9. Mehr als 70€ im Monat für Essen ausgeben ist doof
 
AW: 14 tägiges rüchgabe recht ausnutzen legal ?

Warum reagieren Händler nicht darauf und lassen Preise einfach konstant? Bei Büchern mit Preisbindung klappt das ganz vorzüglich.

Weil Bücher eine gesetzliche Buchpreisbindung haben und innerhalb eines des ersten Jahres überhaupt nicht rabattiert werden dürfen? Bei anderen Produkten wurde es ja zu Gunsten der westlichen Wirtschaft abgeschafft, im Osten war es vor der Wende ja soweit ich weiß normal. Eine Preisbindung würde den Schwung aus der Wirtschaft nehmen, die Gehälter vereinheitlichen (nicht Verkäufer X 1400€ brutto/Monat und Verkäufer Y 2500€ brutto/Monat). Ich würde sowas ehrlich gesagt befürworten, aber die Verlierer wären die Besserverdiener und das geht doch auch nicht....^^
 
AW: 14 tägiges rüchgabe recht ausnutzen legal ?

Ja bitte lass uns alle Preise von oben festlegen und am besten auch noch wer wo was produzieren darf. Wird sicher super funktionieren. Die DDR lässt grüßen

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
AW: 14 tägiges rüchgabe recht ausnutzen legal ?

Ich bezweifle das hier jemand was gelernt hat. Man kann in einem Forum niemanden erziehen, nur seine Meinung kundtun. Ich finde der Thread könnte geschlossen werden bevor hier jemand was sagt was ihm noch leid tut. Konstruktiv ist das hier schon lange nicht mehr.
 
AW: 14 tägiges rüchgabe recht ausnutzen legal ?

Naja lernen konnte zumindest ich was, und zwar wie skrupellos doch manche Menschen sind. Auf solche Ideen wie der ominöse Freund von GatoTiger würde ich nie kommen. Vielleicht bin ich einfach auch nur zu gutmütig. Egal, ich denke hier wurde schon alles gesagt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück