AMD Radeon HD 6990: Release der Dual-GPU-Grafikkarte im Februar?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu AMD Radeon HD 6990: Release der Dual-GPU-Grafikkarte im Februar? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: AMD Radeon HD 6990: Release der Dual-GPU-Grafikkarte im Februar?

Ja, für um die 500€ würde ich mir das Teil auch holen.

edit: Können bei der karte auch evtl. Microruckler entstehen, oder ist das nur bei 2 Karten ?

Mikroruckler enstehen durch 2 oder mehr GPU's, egal ob auf einem oder mehreren PCB's.
Für unter 500 € wird das Ding sicherlich vorerst nicht über'n Tisch gehen, da bin ich mir eigentlich sicher.

So viel schneller wird die 6990 nicht sein, als die 5970, woher auch. 500,-€ ist keine GK wert in meinen Augen. Schon garnicht so ein Zitterahl.(MR)
Wird wie beim Vorgänger sein.Etwas langsamer als ein 6970 CF Gespann, aber etwas schneller als ein 6950 CF Gespann.
Solange AMD nicht an den Microruckler arbeitet, gibt es kein CF mehr für mich.

Die HD4870x2 war noch was krassen...

ich glaub nicht, dass die viel reisen kann. es geht doch nur daraum, wer den Längsten hat.

So viel schneller wird die 6990 nicht sein, als die 5970, woher auch. 500,-€ ist keine GK wert in meinen Augen. Schon garnicht so ein Zitterahl.(MR)
Wird wie beim Vorgänger sein.Etwas langsamer als ein 6970 CF Gespann, aber etwas schneller als ein 6950 CF Gespann.
Solange AMD nicht an den Microruckler arbeitet, gibt es kein CF mehr für mich.

Vollkommen richtig. Allerdings gehe ich mal davon aus das hier nicht der XT Chip verwendet wird sondern der Pro. Wie sonst will AMD die monströse Abwärme abführen?? Bei Nvidia sehe ich das ähnlich, da kommt bestimmt auch kein vollwärtiger GF110 auf die Dual Karte :schief:.

Vollkommen richtig. Allerdings gehe ich mal davon aus das hier nicht der XT Chip verwendet wird sondern der Pro. Wie sonst will AMD die monströse Abwärme abführen?? Bei Nvidia sehe ich das ähnlich, da kommt bestimmt auch kein vollwärtiger GF110 auf die Dual Karte :schief:.

Die extreme Abwärme können die schon abführen,finde aber die könnten bei solchen Monstergrakas die Dicke ruhig auf 3 slots vergrößern um ne bessere kühlleistung zu erzielen.Außer extrem irre Gamer baut sich sowieso keiner 2 von solchen Grakas in den Pc.:devil:

Is ja witzig: In nem anderen Thread (ich glaub Asus GTX580 DirectCU oder so) haben sich gerade ständig Leute beschwert, wie krank das doch ist einen 3-Slot-Kühler da drauf zu packen...:stupid:

Das ist nicht Krank.Frag doch mal rum ,wie oft eine 2Slot Graka den Geist wegen Überhitzung aufgibt,wenn es draussen im Sommer nur mal 30 Grad warm ist und ordentlich Gegamed wird.......da sind die meisten am jammern...:devil:

Zurück