Ruse im Technik-Check: Intel weit in Front, sechs Kerne 20 Prozent schneller als vier

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Ruse im Technik-Check: Intel weit in Front, sechs Kerne 20 Prozent schneller als vier gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Ruse im Technik-Check: Intel weit in Front, sechs Kerne 20 Prozent schneller als vier

Ich finde das gelinde gesagt sch***e was hier passiert.Optimierung hin oder her aber wenn das weiter geht brauch ich ja einen PC mit Intel-CPU sowie Nv oder ATI VGA und noch ein AMD System mit ner NV und ATI VGA per switch :-( Also verbraucherfreundlich ist das nicht. Werd mir das Game trotzdem holen da es ja nicht viele Games in dieser Aufmachung gibt. Eigentlich müsste man das Boykottieren aber das bringt inzwischen nichts mehr da jeder sein eigenes Süppchen kocht und daher einige untergehen :-(

ps. mag die Teuren Intelplatformen aber nicht haben.Mein System bekommt nen X6@4Ghz und für Bulldozer wird jetzt schon gespart

Das Spiel sieht ja jetzt Optisch doch noch um einiges besser aus, als die Screenshots aus der Demo zeigten. Sieht wirklich gut aus. Kaufen oder Spielen werde ich es aber niemals. :D

Das Spiel ist eine bodenlose Frechheit! 40-50% mehr Leistung für Intel, weil die Entwickler massiv mit Intel zusammengearbeitet haben?

Pha, wenn Nvidia mal 10% mehr hat als ATI, weil das Game ein The Way its meant to be played-Game ist regen sich alle auf, aber 40-50%, WTF!

Ich werds mir definitiv nicht holen, fühle mich als AMD-Besitzer verarscht. Solchen Typen werfe ich mein Geld sicher nicht hinterher!!!

Ach ja.. ATI User haben mal wieder gewonnen.. schön und gut wenn die cpu's so schön günstig sind... aber man merkt halt wieso ^^ es kommt mir so vor als wenn intel cpus immer bevorzugt werden ^__^

naja die demo hat gerockt, die beta hat gerockt, ich werds mir trotzdem kaufen ;)

Wenn das soweiter geht braucht man sich nicht wundern wenn immer mehr leute auf die konsole wechseln! Ist eigentlich schon schade. :(

Naja was soll´s kann man nichts machen auser das Game halt nicht Kaufen um irgend ein zeichen zusetzten.

Das Spiel ist mal ganz klar gekauft !

Würd mich nur noch mal interessieren ob der nutzen von SMT auch unter Vista gegeben ist, oder ob das nur für W7 gilt ?

warum regen sich alle auf, es gibt spiele die mit nem amd besser gehen und es gibt spiele die für ati's besser laufen als für nvidias - ist eben ein auf und ab!

10-20%, ok, liegt halt an diversen Faktoren. Aber das ist eine ganz klare Benachteiligung von AMD-Besitzern, nichts anderes.

Ist's ein Vorteil für Intel oder eine Benachteiligung AMDs? Beide Standpunkte sind vertretbar. In diesem Fall wohl eher Vorteil für Intel, bedingt durch "Optimierungen". Allen Benches zum Trotz: Ich mag das Spiel und finde die Skalierung sehr interessant - selten brachten sechs Kerne und SMT so viel.

Ich denke mal das es mit der Architektur der der CoreI Reihe zusammenhängt, denn die anderen Intel sind nicht besser als AMD, sehen was der Bulldozer kann, aber bei dem Spiel merkt man was in der Architektur steckt, und ich denke mal wenn ein Programm für AMD geschrieben wird, das die dann auch weit in Front sind.

mfg

@PCGH_Marc
Wird das jetzt auch noch ein Anheizen dieser bescheuerten Diskussionen bezüglich Pro Intel, Pro AMD oder das Selbe mit ATI und nVidia? Also manchmal.... :schief:

@Topic
Wo liegt eigentlich das Problem? Haltet euch mal vor Augen das ihr euch für einen i7 970 oder einen i7 980X gleich einen kompletten Rechner kaufen kann samt X6 1090t. Da kann man ja wohl erwarten das diese stark davon ziehen. Das ein i5 760 hier mal die Muskeln spielen lässt und einem X6 1090T überlegen ist.. wen juckts denn wirklich? Mal sind die einen schneller, mal die anderen. Das war schon immer so.

Und die hohen Anforderungen... einerseits wird immer gejammert das die vorhanden Hardware nicht genutzt wird, jetzt ist es doch zu viel. Hier werden mal Quads massiv genutzt, da haben schon die ersten Angst das der Quad nicht mehr reichen könnte. :ugly: Ich finde es toll. Eines der wenigen Spiele welches mal CPUs ausreizt. :daumen:

ich komm mir langsam mit meinem X4 9950 verarscht vor, knapp 20fps ist nicht wirklich viel...

achja, einen fehler hab ich entdeckt;) der 9950 läuft mit 2,60GHz und nicht mit 2,70GHz, nur so nebenbei

Ihr beschwert euch hier alle dass ein i7 schneller arbeitet als ein "vergleichbarer" Phenom II - habt ihr schonmal drüber nachgedacht dass der i7 auch Preislich wesentlich härter angesetzt ist als der Phenom?

Wo ist das Problem? Die CPU die wesentlich mehr kostet hat ein gutes Stück mehr Leistung. Ein F40 ist nunmal unweigerlich schneller als ein Golf GTI und kostet eben entsprechend mehr. Ich würde es wesentlich schlimmer finden wenns andersrum wäre.

Alle die hier von Benachteiligung von AMD reden haltet euch vor Augen dass AMD hier wahrscheinlich immer noch das weit bessere FPS pro € Verhältnis bietet - wer die Topleistung will muss eben entsprechend Kohle auf den Tisch legen aber bitte hört auf zu jammern dass eure 150€ - CPU langsamer ist als ein Gulftown :ugly:!

Zurück