• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1000Euro Gamer PC - Meinung?!

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Samsung SSD 840 EVO 250GB, SATA 6Gb/s (MZ-7TE250BW) Hier sollte man eine mit besseren Speicherzellen bestückte MX100 nehmen bzw deren Vorgänger M500. Der Geschwindigkeitsgewinn der Samsung ist messbar, aber nicht spürbar
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-00-40G)
1 x Gigabyte GA-H97-HD3 also von H87 hat man dir abgeraten, weil du wohl den 1231er Xeon hast, der nativ ohne Biosupdate nur auf H97 läuft. Das Asrock H97er Pro4 ist auch ok. Man könnte aber sicherlich auch eins nehmen von diesen hier http://extreme.pcgameshardware.de/m...0745-welchen-mainboard-sollte-ich-nehmen.html - mit einigen Sätzen dazu was die Vor und Nateile ausmachen.
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x Cooler Master Hyper T4 (RR-T4-18PK-R1) hier würde ich persönlich zum Raijintek Themis (0P105255) oder noch etwas besser den EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106) empfehlen, letzterer ist von 2014 und eben auch der Lüfter, welcher sehr gute Werte hat was die Lautheit angeht
1 x Sharkoon T28 blau mit Sichtfenster
1 x be quiet! System Power 7 500W ATX 2.31 (BN144) du hast eine 290er da sollte man auch ein wertigeres NT nehmen zur Befeuerung als das S7 - entspreched also ein e9 450W oder e9 480W mit CM oder gar ein p10, wobei das letztgenannte leicht das Budgetschmelzen würde
Zudem wirst du wenn nicht noch rumliegend mit HDD+SSD+DVD ein weiteres Sata Kabel brauchen

ist das mit dem kühler nur persönlich oder soll ich alpenföhn brocken nehmen? weil kühler gibs ja richtig viele zur auswahl natürlich würd das leissete technich beste nehmen

was macht dieser adapter genau? wollte mir alles bei miindf. bestellen
ist das mit adapter hörbar leiser?

was macht dieser adapter genau? wollte mir alles bei miindf. bestellen
ist das mit adapter hörbar leiser?
Der Adapter reduziert die 12V Spannung auf die besagten 5V bzw es gibt auch welche für ander kleinere Spannungen also die 12V. Die Spannung ist proportional zur Lüfterumdrehung. Da bei 12V die Lüfter maximale Umdrehung haben ist entsprechend dem Verhältnis von 5 oder 7V zu 12V die Lüftergeschwindigkeit reduziert und damit auch die wahrnehmbare Lautstärke.

ist das mit dem kühler nur persönlich oder soll ich alpenföhn brocken nehmen? weil kühler gibs ja richtig viele zur auswahl natürlich würd das leissete technich beste nehmen
Also persönlich halt ich nicht viel von amerikanischen Produkten. Dann lieber ein Rajintek mit Gummientkopplung der Lüfter und einer bombenfesten Befestigung die nicht verrutscht (ggf kann man ums leiser zu bekommen die Geschwindigkeit reduzieren (in dem Fall übers BIOS/Lüftersteuerung), temperaturtechnisch wäre dennoch alles im grünen Bereich), wenn man den Rechner mal zu ner LAN Party mitnimmt. Die Empfehlung zum Brocken ECO wirst du hier auch öfters lesen können. Schau dir mal ein paar Reviews dazu an. Dann wirst du sicherlich eine bessere Einschätzung treffen können. Der Kühler ist in der Preisklasse ein rund um wohlfühlpacket zu der gestelten Aufgabe einen Xeon zu kühlen und das entsprechend leise.

PS: Für Fragen warum du ein e9 nehmen solltest anstatt des S7 - da wird dir schon einer der Netzteil-Cracks was zu sagen.

Zuletzt bearbeitet:
ok danke
nochmal zur der grafikkarte und dem netzteil von anderen wurde mir geraten mindestens 500-550 watt zunehmen wegen meine r9 290 was soll ich davon halten wenn mir hier 450-480 geraten wird ...

Zuletzt bearbeitet:
sollte ich bei meinem system grafikkarte übertaken für bessere leistung im spiel oder soll ich so lassen? und die 480watt reichen

Die Grafikkarte kannst du übertakten. Jenachdem ob dir die FPS einen solche Sprung verschaffen, dass es sich flüssiger anfühlt. Musst du selbst sehen.

Die 450/480Watt reichen. Die Graka zieht etwa 200-220Watt und im Peak maximal 300W zudem kommt das Restsystem mit etwa 100 bis 130Watt je nachdem was da noch an Verbrauchern wie Lüfter Laufwerke und kleinkram angeschlossen werden. Und genau für diesen Leistungsbereich arbeit eben ein 450Watt Netzteil sehr Effizient. Wenn dir die "550Watt" für den tiefen Schlaf so wichtig sind - Sea Sonic G-Series G-550 550W PCGH-Edition ATX 2.3 (SSR-550RM) Preisvergleich | Geizhals Deutschland - ist sogar noch ein wenig besser als das e9.

Was die immer alle mit dem L8 haben. :D

Sollten dir die Watt reichen bleib einfach beim E9, dass darfst du aber nicht über 500 Watt nehmen da es Gruppenreguliert ist. Bei über 500 Watt kannst du den Vorschlag von IluBabe nehmen. :daumen:

soll ich mir als betriebsystem eine windows 7 oem version bei ebay kaufen 30-40€ oder lieber w8 oder w8.1 ? hab gehört windows 8.1. is schneller und so :D

ach und mir wurde gesagt dass das Asus Pro h97 nicht lohnt wenn ich keine m2. SSD habe
was meint ihr?

p.s. : mir wurde noch geraten das ich nicht den brocken nehmen soll weil der oversized ist für den intel xeon stimmt das? ihr von ihm seine meinung über deine befeurung Ilubabe

http://i.epvpimg.com/TqSsc.png

Anhänge

• asddd.PNG
    asddd.PNG
    180,7 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Zurück