• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1. selfmade PC - Hilfe bei Zusammenstellung

Danke acci, werds vermutlich auch so machen!
Der Sprung vom über 6Jahre alten Lidl-Rechner zum ersten selfmade PC wird eh unfassbar - geschweige denn von der SSD :D !!!!
dan werd ich halt ein wenig schaun was am pc so gemacht werden kann, will mir das sleeven noch anschauen und so weiter ;)

wegen dem NT, wieviel power brauch ich denn? wird die E9 straigh power reihe nur welche.. 400? 450 oder 480?

Ich würde die 450 Watt Variante nehmen, oder wenn Du Kabelmanagment haben möchtest, die CM 480 Watt Variante. Das reicht völlig aus, selbst wenn Du übertakten willst :daumen:

Ja cm is plficht =)
Ne andere frage: habt ihr nen 2.monitor bei dem dann eben zb nen stream, film oder mukke laeuft, wenn ihr auf dem main monitor zockt oder so? Wenn ja, sollte der die gleiche aufloesung haben wie der main oder is das bums?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich hab 2x den gleichen, ist halt praktisch, wenn du dann doch noch nen 3. dazu hast kannst du sie gleich sinnvoll für Eyefinity nutzen. :)

Ansonst ist das natürlich egal :D

Naja will mir nicht noch einen benq xl2410t leisten ;)
Deswegen evtl nen gleich grossen aber nicht unbedingt gleich teuren ;) hab nen samsung 2233rz mit 3d vision kit fuer 200 gesehen, lohnt sichs?

Okay, das ist verständlich. Meine waren halt eh billig (BenQ G2220 HD). :)

Aber gleiche Auflösung/Größe fände ich persönlich schon sinnvoll. Da du aber eh ne GeForce GTX 560 448 Cores nimmst, gehen auch nur 2 Monitore. Sonst bräuchtest du ein SLI-Gespann, ...
Daher ist die Auflösung/Größe wieder egal.
Also an dir zu entscheiden :D. Hoffe ich hab mich mit der Grafikkarte nicht getäuscht.

Wuerdest du ne 570 der vorziehen? Hab aber eh vor nur 2 maximal anzuschliessen, also in absehbarer zeit!
Vlt find ich ja was gebrauchtes billig, 570 oder 580, wuerdest du da zuschlagen oder eher nicht?

Ich denke mit der GTX 560 448 Cores machst du auf keinen Fall einen Fehler. Klar haben die anderen mehr Leistung, sind aber meist auch noch ein ganzes Stück teurer (auf GTX 580) bezogen. Die GTX 570 würde ich mir nicht kaufen, der geringe Leistungsvorteil ist glaube ich zu vernachlässigen (oder halt kaum spürbar).

Wenn du eh nur 2 willst, dann nimm einen günstigen 2. Ich denke da wirst du glücklich. 3 sind zum Arbeiten auch fast zu viel, da man dann schon längere Mauswege hat :D.

Was heisst billig? =)
Lohnt sich denn der 2233rz mit dem nvidia kit fuer 200? Hat jmd erfahrung mit dem nvidia kit? Hat jmd erfahrung damit?
Bin eh lowsense-spieler, da hab ich immer lange wege=)

Naja bisher haben mir 3d filme auch nicht gefallen, eher im gegenteil. Wollt aber mal das zocken ausprobieren, aber ist kein muss, hab das angebot gesehen und wollt nur meinungen einfahren.
Was fuern monitor wuerdet ihr empfehlen, als 2.monitor Zum 23,6" benQ xl2410t? Sollte egtl schon gleichgross sein und auch vlt au 120hz, damit optisch passt!

;D sehr gut! Haha
Was hast denn fuer wuensche/anforderungen?

Was hast denn derzeit fuer welche?

Zurück