• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1. selfmade PC - Hilfe bei Zusammenstellung

Haja verstaendlich, wuerde den auch nicht haben wollen!!!!!
Wie kann man sowas nur anbieten, ne frechheit! 7ms reaktionszeit..also echt! =)

Alle anderen sind langsamer. Die HP sind Stromschlucker.
Der zweite Nec ist noch ganz i.O. aber mir etwas zu dunkel. Und natürlich zu teuer.

Richtig :D
Kommt immer drauf an was fuer ziele man sich setzt =)

Harmoniert egtl 1333er und 1600er RAM auf nem z77 brett?
Stoeren die sich?

Was genau is eyefiinitiy?

Habt ihr vorschlaege fuer nen 2.monitor - 120hz 23-24"

Ne 570 gebraucht oder ne neue 560 448?
Die grbauchte 570 billiger aber gebraucht - welche cumstommodelle sind empfehlenswert?

Zuletzt bearbeitet:
Hab ne Xonar Dg und ne XOnar ds 7.1 hier - zu welcher würdet ihr mir raten und welcher slot?
werd mir das z77 extreme4 bestellen (vermutlich die woche noch). benutzte das hd 681 noch, aber das hd 668 b kommt die tage, will schaun welches mir besser liegt, das andere bekommt kolleg zum bday :)

sry doppelpost :/

Wenn Du das Z77 Extreme4 nimmst, würde ich eine PCIe x1-Soundkarte nehmen. Empfehlen kann ich Dir da die ASUS Xonar DX 7.1, PCIe x1. Die kannst Du ganz unten einbauen, da stört sie nicht, und ist schön weit weg von der Grafikkarte.

Persönlich würde ich eine neue GTX560TI 448core nehmen, einen Unterschied zur GTX570 wirst Du nicht merken.

Sollt schon ne nvidia sein, will mal weg von ati und mir das 3d vision offen halten!
Nur ueberleg ich, ob ich die igp des z77 zu nutzen und schaun ob um 250euro ne 660 oder 670 zu holen ist..hab irgendwo gelesen die 670 soll so bei 290liegen!
Aber die einstiegspreise sind ja eh immer hoeher...
Hmmm ratschlag ist gefragt

Hab 8gb kit von teamgroup, gibt ja geteilte meinungen darueber, waere es die investition von 25euro wert, noch 4gb geil black dragon (cl8 8-8-8-24)1600er ram zu holen und auf 1.5v runterzuschrauben?
Kompatibel? Lohnt sichs?

Was genau eyefinitiy? Und wieso is das bei 3bildschirmen gegeben?

Zuletzt bearbeitet:
Eyefinity ist eine Funktion von AMD-Grafikkarten. Du kannst damit mehr als 2 Bildschirme ansprechen. Außerdem kannst du eine Anzeigengruppe erstellen, das heißt du sagst dem Computer deine 3, oder auch mehr, Monitore sind einer, und so kannst du auch Spiele auf mehreren Bildschirmen spielen (vorausgesetzt die Leistung reicht für den flüssigen Spielbetrieb :D).
Musst aber beachten, dass der 3. (oder alle weiteren) über einen Displayport-Anschluss angeschlossen werden müssen. Dazu musst du auch einen aktiven Adapter besitzen, oder einen Monitor der Displayport unterstützt.

Ich denke der RAM wird schon funktionieren, ich würde nicht noch anderen kaufen.

Kannst es ja erst mal mit der IGP probieren, wenn es dich dann doch zu sehr nervt, kannst du ja immer noch die GTX 560 Ti 448 Cores holen, wenn es bis dahin dann nicht die GTX 660/670 gibt.

Hab 8gb kit von teamgroup, gibt ja geteilte meinungen darueber, waere es die investition von 25euro wert, noch 4gb geil black dragon (cl8 8-8-8-24)1600er ram zu holen und auf 1.5v runterzuschrauben?
Kompatibel? Lohnt sichs?

Nein, das wäre völlig sinnfrei. Wenn Du RAM mit unterschiedlichen Latenzen und Frequenzen mischst, funktioniert das i.d.R. schon. Aber dann gibt der langsamste Riegel den Takt an, d.h. der GeIL RAM würde ebenfalls mit CL9 und 1333MHz laufen.

Außerdem reichen 8GB RAM völlig aus.

Ja ich denke ich werd mir den i5 3570k bestellen wenn er zur verfuegung steht und dann die igp des z77 etxreme nutzen, die paar wochen bis die 660/670 (ti) rauskommt und hofftl gutes feedback hinterlaesst!
Das mim ram lass ich dann auch...=)
Hab mir gestern noch case, ssd,nt und brett bestellt kommt bis samstag hoffe ich! Fehlt nur noch der prozzi und graka! Und ein 2. Monitor (wobei die igp die 2 ja aushalten wird?)

Sehr gut! :)
Ist ja ne HD4000 drin, ne? würde das meiner HD4350 entsprechen?

Der 3570k soll ja am Montag released werden, nur der Preis wird so bei 245 liegen, wie ich gelesen habe, hab die Möglichkeit den privat für 229 zu holen, nur weiß ich nicht ob ich wg Garantie etc lieber die 15Euro mehr investieren soll und mir selber online bestellen?

Die CPU ist eh noch völlig überteuert, ich nehme an, dass die in ein paar Wochen unter 200€ liegt. Daher würde ich, wenn möglich, noch etwas warten.

Eilig hab ichs nicht, aber wollt irgendwann zum ende kommen :D hab jetzt wie gesgat alles bestellt bis auf cpu, gpu und 2. monitor!
2. monitor rennt ned fort - muss eh noch nene neuer schreibtisch her: (wie tief sollte der denn ca sein damit man nicht zu nach vor einem oder 2 23"-24" Monitoren sitzt? hab so an 90 cm gedacht)
gpu wird gtx 660/670 (ti)
und cpu eben der i5 3570k - was denkst du wie lang ich warten "muss" damit es sich bei 200 euro einpendelt?

Ich würde schon mind. 80cm Augenabstand einplanen, aber da sind die Vorlieben recht unterschiedlich. Ich sitze ~90cm von einem 27" Schirm entfernt, was vielen Leuten zu wenig wäre :ka: ;)

532226d1332329919-tastatur-und-maus-gesucht-fuer-gaming-kristallkugel_hellseher.jpg

In 5 Wochen und 3 Tagen wird die CPU unter 200€ liegen :D

Zurück