- Ich möchte
- Neuen PC zusammenstellen
- Aktuelle PC-Hardware
- Intel Core i5 8500 @ 3.00GHz
16,0GB Dual-Channel DDR4 @ 1197MHz (17-17-17-39)
ASUSTeK COMPUTER INC. PRIME H310M-A (LGA1151)
Acer XF270H BÏ (1920x1080@144Hz)
4095MB NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti (MSI)
1863GB Samsung SSD 870 EVO 2TB (SATA (SSD))
Focusrite USB Audio
- Budget
- 1200
- Kaufzeitpunkt
- Sofort
- Anwendungszweck
- Spielen
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
- Speicherplatz SSD (in TiByte)
- 2
Hallo,
habe mich hier neu angemeldet und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Aufgrund von Umstieg von Windows 10 auf 11 möchte ich mich von meinem 7 Jahre alten Rechner verabschieden.
Geplant war eigentlich ein Mittelklasse-PC , da ich nur gelengtlich zocke, und auch nur alte games wie Half Life 2 oder F.E.A.R
spiele und sonst keine großen Ansprüche an die Hardware habe.
Jetzt habe allerdings habe vor kurzem mit Cities Skylines (2015) anfangen und gerade mit den Mods und Workshop-Inhalten macht das
Spiel tierisch Spass. Deswegen möchte ich den neuen Rechner auf das Spiel anpassen, da ich viele Mods und Assets nutzten möchte.
Soweit ich herausfinden konnte , ist eine schnelle CPU (single thread performance) und ausreichend RAM erforderlich.
Allerdings habe ich noch nie einen PC selbst zusammengebaut bzw. die Komponenten rausgesucht und habe von der aktuellen Marktsituation auch keine Ahnung.
Noch längeren suchen habe ich mir , mit hilfe von pcpartpicker , folgende Liste von Teilen zusammengestellt:
Budget : ca. 1200€ (ohne Monitor)
CPU: AMD Ryzen™ 7 9700X
Mainboard: ASUS PRIME B650-PLUS
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 5
RAM: Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Dual-Kit
SSD: SAMSUNG 990 EVO Plus 2 TB
Case: be quiet! PURE BASE 501 Airflow Window
Netzteil be quiet! Pure Power 12 750W,
GPU: Geforce RTX 3060
Jetzt zu meinen Fragen:
1. Reicht das Setup für Cities Skylines mit vielen Mods und Assets in Full HD Auflösung aus ? Welche Komponenten würdet ihr empfehlen bzw. tauschen?
2. Welches Zubehör muss ich beim Rechner zusammenbauen noch zu dazu kaufen ? Bzw. sind so Sachen wie Wärmeleitpaste und Netzteilkabel dabei?
3. Wie muss das Netzteil dimensioniert sein ? pcpartpicker sagt mir 356W ?
3. Sorry falls off-topic , aber was wäre eine seriöse Bezugsquelle für einen Windows 11 Pro OEM-Key?
Vielen dank schonmal
habe mich hier neu angemeldet und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Aufgrund von Umstieg von Windows 10 auf 11 möchte ich mich von meinem 7 Jahre alten Rechner verabschieden.
Geplant war eigentlich ein Mittelklasse-PC , da ich nur gelengtlich zocke, und auch nur alte games wie Half Life 2 oder F.E.A.R
spiele und sonst keine großen Ansprüche an die Hardware habe.
Jetzt habe allerdings habe vor kurzem mit Cities Skylines (2015) anfangen und gerade mit den Mods und Workshop-Inhalten macht das
Spiel tierisch Spass. Deswegen möchte ich den neuen Rechner auf das Spiel anpassen, da ich viele Mods und Assets nutzten möchte.
Soweit ich herausfinden konnte , ist eine schnelle CPU (single thread performance) und ausreichend RAM erforderlich.
Allerdings habe ich noch nie einen PC selbst zusammengebaut bzw. die Komponenten rausgesucht und habe von der aktuellen Marktsituation auch keine Ahnung.
Noch längeren suchen habe ich mir , mit hilfe von pcpartpicker , folgende Liste von Teilen zusammengestellt:
Budget : ca. 1200€ (ohne Monitor)
CPU: AMD Ryzen™ 7 9700X
Mainboard: ASUS PRIME B650-PLUS
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 5
RAM: Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Dual-Kit
SSD: SAMSUNG 990 EVO Plus 2 TB
Case: be quiet! PURE BASE 501 Airflow Window
Netzteil be quiet! Pure Power 12 750W,
GPU: Geforce RTX 3060
Jetzt zu meinen Fragen:
1. Reicht das Setup für Cities Skylines mit vielen Mods und Assets in Full HD Auflösung aus ? Welche Komponenten würdet ihr empfehlen bzw. tauschen?
2. Welches Zubehör muss ich beim Rechner zusammenbauen noch zu dazu kaufen ? Bzw. sind so Sachen wie Wärmeleitpaste und Netzteilkabel dabei?
3. Wie muss das Netzteil dimensioniert sein ? pcpartpicker sagt mir 356W ?
3. Sorry falls off-topic , aber was wäre eine seriöse Bezugsquelle für einen Windows 11 Pro OEM-Key?
Vielen dank schonmal