• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1. selfmade PC - Hilfe bei Zusammenstellung

Dann lass dich wegschlummern. :D

Du kannst deine Zusammenstellungen wie du sie jetzt hast noch mal posten. Vielleicht gibt es da noch was, was ins Auge sticht.

Morgen im laufe des tages!
Verwandtschaft zu besuch, 2 kinder, die nicht still sitzen koennen ;)

Sodele hab mir n bissl was durchgeschuat aber noch nicht genau:
meine vorläufige auswahl:

-vom 2500k zum i5 3570k
-asus 560ti 448
-vom z68 extr4 gen3 zu z77 extreme4 oder 6
-bq 530w L8 zum E9 480W
-cm 690II adv. usb3 window
-8gb 1333 teamgroup (bereits vorhanden)
-m4 128gb ssd // 830 samsung 128gb
-f3 500gb (bereits vorhanden)
-alpenföhn k2 (bereits vorhanden)
-sycthe kaze server (vorhanden)
-xonar dg(vorhanden)
-lg dvd brenner(vorhanden)
-evtl cardreader noch und tv karte

frage: wenn graka, soka und dann evtl noch ne karte reinkommt, langen die steckkplätze vom mobo?
was fällt dir noch auf?
gruß

Ich würde das Z77 Extreme 4 nehmen. Steckplätze langen bei allen Brettern. Rest sieht auch gut aus, wobei ich anstatt der 448 cores derzeit lieber wieder eine vollwertige GTX570 (preisssturz), besser eine HD7850 / HD7870 nehmen würde.

Ich les mir noch was übers board, cpu und graka durch..stressiger tag heut!
also mim cpu bin ich mir sicher...wird der ivy i5.
Die Graka schau ich mir mal an, ist die 448 nicht nur unwesentlich langsamer als die 570, welche dafür entschieden teurer ist? von beiden wird ja die asus variante bevorzugt, richtig? bevorzuge nvidia, da ich mal weg von ati will!
das board wahrs das etrm4, da die mehrleistung zum extreme6 nicht den aufpreis wert ist - korrigiert mich, wenn ich falsch liege!
die 480W vom E9 langen ja vollkommen aus, auch zum übertrakten und na besseren graka? und es ist den aufpreis von 15euro zum L8 530W wert oder?

Die 448 Cores ist nur knapp hinter der 570. Den Unterschied merkst du nicht.
Das E9 ist besser als das L8. Das E9 ist Gold zertifiziert. Die Kabel sind besser. Der Lüfter ist besser. Die Kabel sind länger. Insgesamt das bessere Paket. Der Aufpreis ist i.O.

Also wuerdest du mir zur 448 raten, wenn die 660/670 nicht demnaechst rauskommt?
Das extreme4 als mobo und dafuer halt den aufpreis beim netzteil!

Wann wird die ca kommen und hast nen ungefaehren preis? Wollt egtl nicht arg viel mehr als 250ausgeben

Mit 250 kommst du aber nicht hin. Die GTX 670 ist ja der Nachfolger der 570. Also kannst du davon ausgehen dass sie bestimmt 300-350€ kosten wird.
Die 660 fängt vielleicht bei 250€ an aber die kommt garantiert noch später.

Und wann ca kann man grob mit der 660 rechnen? Ist die es wert zu warten verglichen zur 560 448 oder 570? Wenn 560 448 oder 570 welche verbraucht weniger ist leiiser etc...also welche empfehlenswerter?
Hab ne ati hd 4xxx im pc...also wird eh n rieden sprung sein

Ich kann dir das echt nicht sagen. Es sind bisher alles nur Gerüchte wann die Karten kommen und Nvidia sagt nie was zum Release Datum.

Aber der Sprung von der ATI 4000 Reihe zur neuen Nvidia ist schon sehr groß. Das merkst du auf jeden Fall.

Denkst also die 250 muecken sind bei einer asus 560ti 448 gut angelegt und ich werd meine freude daran haben in kombination mim i5 3570k mit dm z77 extreme 4, richtig? Brauche also die kepler nicht? Zudem is die asus variante der 448 auch relativ leise, kuehl und auch nicht sonderlich stromspeisend. P/l besser als bei 570?

Wenn du jetzt die 448 Cores kaufst kannst du Kepler überspringen und auf die neue Generation nächstes Jahr warten.
Sie ist besser als die 570.

Alles klar, dann bedanke ich mich fuer deine hilfe! Gute nacht und bis die tage, muss mal schaun ob ich die sachen nicht billiger bekomme ueber nen kollegen, der ueber die firma bestellen kann ;)

Versuch dein Glück und beobachte die News. Vielleicht kommt da eine Meldung wann Nvidia die Karten herausbringen wird.

Schöne Nacht noch.

Zurück