Zeitumstellung: Server für EU-Befragung brechen unter Ansturm zusammen

AW: Zeitumstellung: Server für EU-Befragung brechen unter Ansturm zusammen

Ganz schön anmaßend zu bestimmen, was für alle gut ist. ;) Und die, die es anders sehen, als dumm zu bezeichnen, zeugt auch nicht von Reife.
 
AW: Zeitumstellung: Server für EU-Befragung brechen unter Ansturm zusammen

Ganz schön anmaßend zu bestimmen, was für alle gut ist. ;) Und die, die es anders sehen, als dumm zu bezeichnen, zeugt auch nicht von Reife.

Wie anmaßend bist Du, das Du die Natur als dumm bezeichnest, nur weil Du so jung bist, das Du die Natur nicht mehr kennst???
 
AW: Zeitumstellung: Server für EU-Befragung brechen unter Ansturm zusammen

Wie anmaßend bist Du, das Du die Natur als dumm bezeichnest, nur weil Du so jung bist, das Du die Natur nicht mehr kennst???
Da wird einem immer eingebläut, Respekt vor den Älteren zu haben....
Mit so einem Dünnpfiff verspielst du dir hier jegliche Achtung, 64 jahre hin oder her.
Aber so ist sie leider oftmals, die Ü60 Generation, immer auf Krawall aus, alle nachfolgenden Generation sind nur noch Rowdys und früher war ja eh alles besser.
 
AW: Zeitumstellung: Server für EU-Befragung brechen unter Ansturm zusammen

Ich glaube wir haben uns in uns selbst verrant und können einander nicht mehr akzeptieren,teilweise sehe ich dafür aber auch die Schuld beim Internet und Social Media.Wir sind zu Stressig geworden,allein schon wenn man beim Einkaufen an der Kasse warten muss werden die Menschen gestresst.
 
AW: Zeitumstellung: Server für EU-Befragung brechen unter Ansturm zusammen

Ich bin schon 64. Ich ertrage die Hitze nicht. Mein Darm hat seine Regelmäßigkeit, die 2 mal im Jahr zerstört wird. Ich möchte nicht schlafen müssen, wenn es noch taghell ist.
Ich möchte nicht schlafen, wenn die Temperatur 2-3 Grad Nachts höher ist als bei Normalzeit.
Das kann man alles erst nachvollziehen, wenn man älter ist!!!
Und dann gibt es noch etwas, was viele Menschen nicht nachvollziehen können, das ich aber im größten Teil meines Lebens gehabt habe:
Das frühe Dunkeln im Winter ist ein Teil der Natur, die ihre eigene Gemütlichkeit hat. Man muß sie nur emotional wahrnehmen können. Ich kenne sie seit meiner Kindheit
Es hat seinen Reiz, wenn man im Dunkeln nach Hause kommt. In eine warme Stube, in der eine liebe Frau wartet. Ein gemütliches Abendessen, einen schönen Film im TV.
Das Leben besteht nicht nur aus Party.
Emotionen mit Gemütlichkeit sind wichtig in unserem Leben. Aber unsere Gesellschaft hat sich zu einer emotionslosen Spaßgesellschaft entwickelt. Um noch weiter zu gehen:
Sex sells. Das bekommt man manipuliert und indoktriniert.
Gefühle und Gemütlichkeit sind wegrationalisiert und durch gesellschaftliche Manipulation vernichtet. Die verblödenden Massenmedien haben die Macht über die Menschen die keine eigene Meinung mehr haben.
Sorry, ich stoppe jetzt hier. Für Mensch mit Verstand brauche ich nicht weiter zu schreiben. Der Rest versteht es eh nicht.

Ich werde im Oktober 36, bin 4-facher Familienvater und seit 6 jahren glücklich verheiratet (mein älterster ist 6 Jahre und mein jüngster ist 2 1/2 Jahre jung, glaubs mir oder nicht ich bin alles andere als ein Partymensch und an Sex sells hab ich mein Lebenlang noch keinen Gedanken verschwendet), aber schon krass wie du unsere Generation einschätzt und das soll jetzt nicht respektlos klingen aber ich weiß gar nicht warum du dich so aufregst in drei Jahren kannst du dir deinen Tag doch sowiso selbst einteilen.

Wie geschrieben ich kann deine Seite auch verstehen, denn beides hat Vor- und Nachteile aber ich assoziiere mit Winterzeit im Sommer:
- scheißgebadetes aufwachen an Wochenenden (schließlich wäre es um 9:00 schon 10:00)
- einen extrem heißen Vormittag bei dem es um 11:00 schon Mittag ist, der Vormittag ist im Sommer ja noch die angenehmste Tageszeit und die möchte ich ungern verschlafen
- ich bin Industiriemechaniker und kenne den Unterschied denn da beginnt man meistens um 6:00 Uhr die Schicht und das ist wesentlich angenehmer als erst um 7:00 Uhr, aber auch so kann eine Std. viel ausmachen das fängt schon an wenn man seine Kinder in den Kindergarten bringen muss.
 
AW: Zeitumstellung: Server für EU-Befragung brechen unter Ansturm zusammen

Da wird einem immer eingebläut, Respekt vor den Älteren zu haben....
Mit so einem Dünnpfiff verspielst du dir hier jegliche Achtung, 64 jahre hin oder her.
Aber so ist sie leider oftmals, die Ü60 Generation, immer auf Krawall aus, alle nachfolgenden Generation sind nur noch Rowdys und früher war ja eh alles besser.
Nochmals nachdenken, falls möglich???
 
AW: Zeitumstellung: Server für EU-Befragung brechen unter Ansturm zusammen

Ich glaube wir haben uns in uns selbst verrant und können einander nicht mehr akzeptieren,teilweise sehe ich dafür aber auch die Schuld beim Internet und Social Media.Wir sind zu Stressig geworden,allein schon wenn man beim Einkaufen an der Kasse warten muss werden die Menschen gestresst.

Gestresst ist nur wer sich stressen lässt. Es gibt immer ein Für und ein Wieder, ich finde es kann und muss sogar diskutiert werden aber ganz ehrlich, jemand der emotionale Gemütlichkeit wahrnimmt und dann so dünnhäutig auf einen Beitrag reagiert? Da spricht doch dann auch der Stress. Wie will man der Jugend, die ja nicht erst seit heute überwiegend ungestüm ist, so denn was Begreiflich machen? Ich denke man sollte nicht vergessen das man selber auch mal jung angefangen hat und selber manchmal zu blöd war n Eimer Wasser umzustoßen. Der Ein oder Andere ist es sogar im Alter noch. Ich verstehe die Argumentation beider Lager aber denke das es andere Themen gibt um zu streiten.

EDIT: Ich stimme @octogen mal voll zu weil meine Lebenssituation seiner sehr ähnlich ist. 47, 3 Kinder älteste 19 jüngster 6 usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zeitumstellung: Server für EU-Befragung brechen unter Ansturm zusammen

Was sind denn das für Server?

Haben die eine alte Ampel-Schaltanlage aus den 80'ern rekrutiert? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zeitumstellung: Server für EU-Befragung brechen unter Ansturm zusammen

Da wird einem immer eingebläut, Respekt vor den Älteren zu haben....
Mit so einem Dünnpfiff verspielst du dir hier jegliche Achtung, 64 jahre hin oder her.
Aber so ist sie leider oftmals, die Ü60 Generation, immer auf Krawall aus, alle nachfolgenden Generation sind nur noch Rowdys und früher war ja eh alles besser.

Was hat Deine infantile Hetzerei mit dieser Disskusion zu tun?
 
AW: Zeitumstellung: Server für EU-Befragung brechen unter Ansturm zusammen

Was hat Deine infantile Hetzerei mit dieser Disskusion zu tun?
Sieh meinen Beitrag doch einfach als gelungene Provokation auf deine vorrangegangene Verunglimpfung andersdenkender.
So war dein Beitrag garnicht gemeint? Dann wars meiner vielleicht auch nicht?

Wie dem auch sei, ich fläz mich in den Garten, den langen Sommerabend genießen, solange wir die noch haben.
 
AW: Zeitumstellung: Server für EU-Befragung brechen unter Ansturm zusammen

...alle nachfolgenden Generation sind nur noch Rowdys und früher war ja eh alles besser.

Das war schon immer so:

Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
Sokrates.

:D

Ich habe dafür gestimmt, dass das ganze Jahr über MESZ herrschen soll, hoffentlich klappt das!
 
AW: Zeitumstellung: Server für EU-Befragung brechen unter Ansturm zusammen

So wie man die EU kennt würden die eher noch ne Frühlings- und Herbstzeit einführen anstatt etwas sinnloses abzuschaffen.
 
AW: Zeitumstellung: Server für EU-Befragung brechen unter Ansturm zusammen

Bei so einem Scheiss kann die EU befragen aber bei wichtigen Fragen wird nix gemacht. Wobei grade da befürchte ich das beschissen wird das sich die Balken biegen.
 
AW: Zeitumstellung: Server für EU-Befragung brechen unter Ansturm zusammen

So wie man die EU kennt würden die eher noch ne Frühlings- und Herbstzeit einführen anstatt etwas sinnloses abzuschaffen.

Na komm, Gurken dürfen ja mittlerweile auch wieder gern so krumm sein, wie sie es gewohnt sind!
 
AW: Zeitumstellung: Server für EU-Befragung brechen unter Ansturm zusammen

Wie anmaßend bist Du, das Du die Natur als dumm bezeichnest, nur weil Du so jung bist, das Du die Natur nicht mehr kennst???

Ich habe meine Kritik an deiner Aussage bewusst neutral formuliert, aber offensichtlich ist eine vernünftige Diskussion mit dir zum Thema nicht möglich. Ergo: blockiert. Das ist übrigens gut für meine emotionale Gemütlichkeit.
 
AW: Zeitumstellung: Server für EU-Befragung brechen unter Ansturm zusammen

Direkt mal teilgenommen und für eine Abschaffung gestimmt. Ich persönlich habe keine Probleme mit der Umstellung, finde sie jedoch sinnlos und überflüssig. Die angedachte Energieeinsparung hat so nie stattgefunden, somit kann der Mist weg.
 
AW: Zeitumstellung: Server für EU-Befragung brechen unter Ansturm zusammen

So wie man die EU kennt würden die eher noch ne Frühlings- und Herbstzeit einführen anstatt etwas sinnloses abzuschaffen.

Genau so einen Mist befürchte ich auch bei dem Haufen dort... die würden doch nie auf die Idee kommen etwas FÜR uns zu machen?
Bis dieser Unsinn abgeschafft wird hat sich das EU-Konstrukt in sämtlichen Teilen aus denen es besteht längst aufgelöst - auch in 100 Jahren spricht man noch vom Geist der Energieeinsparung bei Zeitumstellung.
Wobei gerade "Energie" ja immer weiter im Fachbereich definiert werden kann/wird.
 
AW: Zeitumstellung: Server für EU-Befragung brechen unter Ansturm zusammen

Wo der Serverausfall gerade auch Thema bei den Tagesthemen war - vielleicht ist diese Umfrage ja ein Ergebnis dieser Debatte:
Zeitumstellung wird uberpruft: Die Zeit, die bleibt | tagesschau.de

Für die linksnichtanseher und die sichsowasnichtvorstellenkönner ein kleiner Auszug:
"Über alle Fraktionsgrenzen, über alle Sprachgrenzen. Auf der einen Seite: die absoluten Gegner der Zeitumstellung. Sie argumentierten wie beispielsweise die FDP-Abgeordnete Gesine Meißner: "Viele Menschen leiden darunter. Es gibt nach einer Langzeitstudie der Angestelltenkrankenkasse in Deutschland 25 Prozent mehr Herzinfarkte nach einer Zeitumstellung, 15 Prozent mehr Krankschreibungen, zwölf Prozent mehr Depressionen. Und es gibt - weil weniger Schlaf vorliegt - Konzentrationsmängel. Die wiederum führen zu schlechteren Leistungen in der Schule und zu mehr Verkehrsunfällen, bei denen morgens vor allem Kinder und Jugendliche involviert sind."
 
Zurück