Zeitumstellung: Server für EU-Befragung brechen unter Ansturm zusammen

AW: Zeitumstellung: Server für EU-Befragung brechen unter Ansturm zusammen

Das habe ich mal gerade an Günter Verheugen weiter geleitet. Ach, der ist ja nicht mehr im Amt... :lol:

Gott sei Dank. Das war doch der Spinner der gemeint hat die EU bräuchte die Türkei mehr als die sie. Auch Sprüche wie die Deutschland muß mehr in die EU Einheit eingebunden werden damit es keine Gefahr für den Rest ist usw...

Da seht ihr mal was für Hirnamputierte da auflaufen dürfen.

By the way, ich möchte würde wenn ich wirklich wählen dürfte für die Abschaffung der Zeitumstellung stimmen.
 
AW: Zeitumstellung: Server für EU-Befragung brechen unter Ansturm zusammen

Ich bin gegen die Zeitumstellung (Sommerzeit). Ich hatte Probleme mit meinem Körper nach der Zeitumstellung...(wg. Innere Uhr)
 
AW: Zeitumstellung: Server für EU-Befragung brechen unter Ansturm zusammen

Diese verdammte Zeitumstellung hat mich viel Nerven gekostet. Ich habe mit internationalen Bahnfahrplänen zu tun. Diese Schnapsidee von Sommerzeit hat mich wahnsinnig gemacht. Lasst euch gesagt sein: es gibt einen Zug ohne Umstieg von Berlin nach Moskau. Das ist eine 23 Stunden Fahrt über Nacht durch 4 Länder mit unterschiedlichen Zeitzonen und Sommerzeitregelungen. Und ja, der fährt auch wenn die Zeit umgestellt wird - besser gesagt während die Zeit umgestellt wird. :wall:
Daran haben unsere Politiker sicher nicht gedacht als sie mit der Sommerzeit Energie sparen wollten (was nachweislich nicht funktioniert).
 
AW: Zeitumstellung: Server für EU-Befragung brechen unter Ansturm zusammen

In vielen Büros und Fabrikhallen brennt ohnehin fast durchgängig das Licht. Find es immer lustig, wenn ich Kommentare dazu bekomme, dass bei mir im Büro fast nie das Licht an ist. Da ich am Fenster sitze, reicht mir das Tageslicht aus und Deckenbeleuchtung empfinde ich eher als störend.

Wenn es draußen kalt ist, muss ohnehin ganztägig geheizt werden und falls es im Sommer frühmorgens kühl ist, ist das eine gute Gelegenheit zum Lüften. Darum ist es bei uns auch schön angenehm, selbst wenn draußen 30°C sind.
 
AW: Zeitumstellung: Server für EU-Befragung brechen unter Ansturm zusammen

Pro Zeitumstellung!
 
AW: Zeitumstellung: Server für EU-Befragung brechen unter Ansturm zusammen

Achso, ich hatte ja noch gar nicht geschrieben für was ich eigentlich bin: Selber brauche ich auch immer ein paar Tage nach der Zeitumstellung um mich dran zu gewöhnen. Ich bin für die Abschaffung der Winterzeit (auch wenn das eigentlich die reguläre Zeit ist). Aber mehr Sonnenstunden tun gut. Die Wintermonate können kalt, lang und dunkel sein. Wobei ich 0 Grad besser ab kann als 30 Grad im Sommer. Im Winter kann man sich dementsprechend anziehen.
Mir geht es auch nur um die (natürliche) Helligkeit. Es neigen auch viele gerade im Winter zu Depressionen. Dazu gibt es wissenschaftlich fundierte Zusammenhänge:

Winterdepression – Wikipedia
 
AW: Zeitumstellung: Server für EU-Befragung brechen unter Ansturm zusammen

Diese Zeitumstellungszombies nerven einem auf der Autobahn bedeutend mehr als die Ständiglinksspurschläfer...am ersten Montag nach der Umstellung fahre ich immer mit meiner ollen Kiste, die ist nix mehr Wert...da tut's wegkicken finanziell nicht so weh.
 
AW: Zeitumstellung: Server für EU-Befragung brechen unter Ansturm zusammen

Bin für die Sommerzeit. Ich gehe sogar soweit, dass ich gerne die Sommerzeit als Normalzeit hätte und von mir aus können sie die Winterzeit abschaffen :).

Grund: In Wien geht die Sonne im Sommer um 4 Uhr auf und geht um 20 Uhr unter. Ohne der Sommerzeit wäre es im Sommer gerademal bis 19 Uhr hell :(.
Und im Winter ist es so und so dunkel. Egal ob ich um 7 oder um 8 mit der arbeit beginne.
 
AW: Zeitumstellung: Server für EU-Befragung brechen unter Ansturm zusammen

Hab für den erhalt der Umstellung gestimmt, da das für mich in beiden Jahreszeiten ein guter Kompromiss ist. Falls es zur Abschaffung kommt, dann bitte dauerhaft Sommerzeit, da sich hier für mich, und ich würde mal behaupten auch für die meisten anderen, deutlich mehr Vorteile ergeben, als bei dauerhafter Winterzeit.
Was die ganzen "Mein Biorythmus gerät ja ach so durcheinander" Leute betrifft.
Ich wette, ohne die Info, das die Uhren umgestellt werden, würden die von der Stunde vor oder zurück garnichts mitbekommen.
 
AW: Zeitumstellung: Server für EU-Befragung brechen unter Ansturm zusammen

Was die ganzen "Mein Biorythmus gerät ja ach so durcheinander" Leute betrifft.
Ich wette, ohne die Info, das die Uhren umgestellt werden, würden die von der Stunde vor oder zurück garnichts mitbekommen.

Klar,
nur blöd, wenn man dann eine Stunde später zur Arbeit kommt, auch andere Leute, Behörden usw. haben ein Problem, wenn man eine Stunde zu spät kommt.
 
AW: Zeitumstellung: Server für EU-Befragung brechen unter Ansturm zusammen

Was die ganzen "Mein Biorythmus gerät ja ach so durcheinander" Leute betrifft.
Ich wette, ohne die Info, das die Uhren umgestellt werden, würden die von der Stunde vor oder zurück garnichts mitbekommen.
Na sicher bekommt man das mit. Abends ist es dann eher dunkel.

Auch (Haus)tiere bekommen das mit und verhalten sich anders: Zeitumstellung: Sommerzeit und Tiere - Panorama - Stuttgarter Nachrichten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zeitumstellung: Server für EU-Befragung brechen unter Ansturm zusammen

Klar,
nur blöd, wenn man dann eine Stunde später zur Arbeit kommt, auch andere Leute, Behörden usw. haben ein Problem, wenn man eine Stunde zu spät kommt.

Nichts mit bekommen??? Die ganze moderne Welt dreht sich nur um Zeit bzw ist abhängig davon. Was erzählsten du da? Das kann man nur sagen wenn man nie drausen ist oder zu lange schläft. Also du kannst sagen was du willst wenn du so unsensibel bist ist das deine Sache. Aber mich Irritiert der veränderte Hell-Dunkel Rhytmus der den Natürlichen Hell-Dunkel intervall untergräbt. Ich fahre Morgens um 5.30Uhr los und Komme abends zwischen 18.30-19.00 nach Hause- Dann Irritiert die Zeitumstellung enorm- Mein Körper wundert sich das sich das Tageslicht nicht in meine gewohnten Jahreszeiten/Schlafphase integrieren lässt das dauert bei mir 3-4 Wochen bis ich mich umgestellt habe. Die meisten(nahe zu alle) die Drausen arbeiten und das Licht benötigen haben sowiso eine Firmen interne Reglung wegen der Hell-Dunkel Phasen die sogar sehr oft mit der Zeit-Umstellung Kollidiert.

Zeitumstellung ist so unfassbar Dämlich und bewiesenermaßen Sinnfrei-(Es verursacht mehr kosten als es Spart)
Ich würde auch abstimmen mit! weg mit der schei** also NEIN!!! Aber Der server geht ja nicht--bescheuert vielleicht nur ein Fake-Moral Umfrage..
 
AW: Zeitumstellung: Server für EU-Befragung brechen unter Ansturm zusammen

Was die ganzen "Mein Biorythmus gerät ja ach so durcheinander" Leute betrifft.
Ich wette, ohne die Info, das die Uhren umgestellt werden, würden die von der Stunde vor oder zurück garnichts mitbekommen.
... wenn sie nichts anderes zu tun hätten als zu sein - wäre das sicher so. Wir werden wach wenn die Sonne aufgeht und müde, geht sie wieder unter. das ist nach wie vor so - nur können wir es kaum noch erkennen, weil der Wecker "immer".... na, wann klingelt? Gesund ist das mal nicht. ^^
 
AW: Zeitumstellung: Server für EU-Befragung brechen unter Ansturm zusammen

Das mit der Amstimmung find ich gut aber im grunde geht es bei der Abstimmung nur darum ob wir Winter oder Sommerzeit behalten weil eh alle die Abschaffung der Zeitumstellung wollen.
 
AW: Zeitumstellung: Server für EU-Befragung brechen unter Ansturm zusammen

"Hab mal für eine Abschaffung und dauerhafte Beibehaltung der Winterzeit gestimmt."

Das habe ich auch mal so getan .. ob ich es noch erleben werde, das alle die gleiche Zeitgrundlage verwendet (UTC)? UTC+1 wie es die Zeitzone vorsieht und gut ist.
 
AW: Zeitumstellung: Server für EU-Befragung brechen unter Ansturm zusammen

Wundert mich wirklich das 70% gegen die Sommerzeit sind, was spricht denn gegen ein paar helle Feierabendstunden im Winter?
(Strom sparen hier doch eh nur die Arbeitgeber)
Ausserdem, auch wenn man im Winter eine Std. länger schlafen darf, fällt mir das Aufstehen nach der Zeitumstellung vor allem im Winter besonders schwer, selbst wenn es dann eine Std. länger kalt ist, würde ich mir persönlich die Sommerzeit für das ganze Jahr wünschen, aber Hauptsache man stellt diesen Umstellungsquatsch jetzt endlich ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zeitumstellung: Server für EU-Befragung brechen unter Ansturm zusammen

Mal sehen ob dieses mal etwas gemacht wird, das Thema ist nicht neu. Aber jedes mal bei der Umstellung gehen de Reporter auf die Strasse und fragen die Leute: "Welche Zeit gefällt Ihnen besser?, Sommerzeit oder Winterzeit?" Die Antwort ist meistens "Sommerzeit" weil es nach "Sommer" klingt :schief:
 
Zurück