Zeitumstellung: Server für EU-Befragung brechen unter Ansturm zusammen

AW: Zeitumstellung: Server für EU-Befragung brechen unter Ansturm zusammen

Und du fändest es also toll, wenn die Sonne im Winter erst um 10 aufginge? Was stimmt mit dir nicht?

Wenn es erst nach Stunden auf der Arbeit hell wird, ist das einfach ziemlich unnatürlich.
 
AW: Zeitumstellung: Server für EU-Befragung brechen unter Ansturm zusammen

Ich hoffe es ist allen klar das die standard zeit die winter zeit ist. Das heisst im sommer eine stunde lang, länger schwitzen und die sonne eine stunde weniger geniessen.
 
AW: Zeitumstellung: Server für EU-Befragung brechen unter Ansturm zusammen

Und du fändest es also toll, wenn die Sonne im Winter erst um 10 aufginge? Was stimmt mit dir nicht?
Wenn es erst nach Stunden auf der Arbeit hell wird, ist das einfach ziemlich unnatürlich.

Warum? Nur weil Du es ausschließlich so kennst, dass es beim zur Arbeit gehen UND beim von der Arbeit kommen Dunkel ist?
Das Problem ist, dass wir Lebewesen vom Licht abhängig sind und uns auch [nach wie vor] nach diesem takten. Und ganz ehrlich - so gesehen wäre es mir völlig boogie obs nun bis 10 dunkel wäre, wenn ich auf Arbeit wäre. Dafür, dass man das zu weiten Teilen einfach mal dafür tut, eine Existenzberechtigung zu erhalten, kann ich das liebend gern in die dunkleren Tagesabschnitte verlegen. Da hab ich's doch lieber zu [Uhr]Zeiten noch hell, zu denen ich -abgesehen vom schlafen- noch etwas wesentlicher gesünderes/besseres/interessanteres "für mich" machen kann. Und das auch noch wesentlich effektiver, als wäre ich schon wieder im Begriff, die Systeme runter zu fahren. ^^
(Ich hätte auch ganz einfach fragen können: "Was stimmt mit dir nicht?" - aber ich mag es einfach mal nicht über andere zu urteilen, die ich nicht im entferntesten kenne.
 
AW: Zeitumstellung: Server für EU-Befragung brechen unter Ansturm zusammen

Ich wäre eher dafür die Winterzeit abzuschaffen. Mit der jetzigen Lösung hab ich auf Arbeit mehr Sonne, höheres Hautkrebsrisiko dadurch, mehr Hitze und abends nach Feierabend nicht mal mehr was vom Tag...

Okay, alternativ könnte man es so einrichten dass wir dann schon ab 0400 Morgens in den Städten und Wohnquatieren los ackern dürfen. Dann haben alle was davon. Die Bürogummis verschlafen nicht mehr und ich hab ne Stunde weniger Hitze :D
 
AW: Zeitumstellung: Server für EU-Befragung brechen unter Ansturm zusammen

Bin eh eher nachtaktiv. :ugly:

Um die Uhrzeit (gerade 2:10Uhr) funktioniert sogar die Umfrage ! :)

Hab mal für eine Abschaffung und dauerhafte Beibehaltung der Winterzeit gestimmt.
Wenn man zum Frühdienst um 4 Uhr aufstehen muss, obwohl nachtaktiv und dann muss man auf einmal um 3 Uhr aufstehen, weil Sommerzeit ist, haut einen das ganz schön um. Da zählt jede Minute Schlaf ! :nicken:



edit:


Was stimmt mit euch und den meisten in Deutschland nicht?

Schlafmangel wegen Sommerzeit ! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zeitumstellung: Server für EU-Befragung brechen unter Ansturm zusammen

Böse Zungen behaupten dass der C64 einfach nicht der Aufgabe gewachsen ist. :ugly: Internet ist doch Neuland und so. ;)

Zum Thema:
Von mir aus können Sie entweder oder Sommer-/ Winterzeit abschaffen. Die meisten Uhren stellen sich automatisch um, stimmt schon. Aber das eigene Zeitgefühl schaltet nicht automatisch um. Selbst wenn man jetzt nicht zu den Leuten gehört die danach richtig körperlich damit zu kämpfen haben, hat man eben eine Zeit lang dieses "die gefühlte Zeit, passt nicht zur realen Zeit!" - Gefühl.

Und Haus-, Hoftiere pfeifen auf die tollsten Argumente für die Zeitumstellung. Für die gibt es nur eine Zeit, und wen die aus der Reihe tanzt zeigen die einem was Sie davon halten.
 
AW: Zeitumstellung: Server für EU-Befragung brechen unter Ansturm zusammen

Ich habe auch erstmal die Nacht abgestimmt.
Hoffe ja auf Abschaffung der Winterzeit!
Wer braucht es schon das im Sommer zwischen 3 und 4 Uhr morgens schon heller lichter Tag ist.
Und auch im Winter endlich mal heim kommen wenn es noch ein bisschen hell draußen ist.


Um die Uhrzeit (gerade 2:10Uhr) funktioniert sogar die Umfrage ! :)

Hab mal für eine Abschaffung und dauerhafte Beibehaltung der Winterzeit gestimmt.
Wenn man zum Frühdienst um 4 Uhr aufstehen muss, obwohl nachtaktiv und dann muss man auf einmal um 3 Uhr aufstehen, weil Sommerzeit ist, haut einen das ganz schön um. Da zählt jede Minute Schlaf ! :nicken:



edit:

Schlafmangel wegen Sommerzeit ! ;)


Wenn die Zeitumstellung abgeschafft würde spielt das keine Rolle mehr.
Mann sollte sich eher Gedanken machen wie die Zeit nach der Umstellung aussehen sollte.
 
AW: Zeitumstellung: Server für EU-Befragung brechen unter Ansturm zusammen

Solche Umfragen spiegeln auch keineswegs die durchschnittliche Meinung wieder sondern sind sehr stark verzerrt in Richtung Abschaffung der Sommerzeit, weil einfach genau die Leute die diese Abschaffen wollen an solchen Umfragen dann teilnehmen. Der Rest, die das bestehende System gut finden, werden eher nicht freiwillig tätig werden.
Das ist im Prinzip wie mit ner Unterschriftensammlung, da findet man auch nur Unterschriften für oder gegen eine Sache, aber auch dort sagt dies überhaupt nichts darüber aus wie das die Gesamtbevölkerung so sieht.

PS: wessen Biosrythmus wegen einer Stunde durcheinander gerät verreist dann sicher auch nie außerhalb unserer Zeitzone, steht an den Wochenenden zu selben Zeit auf wie in der Woche, geht genauso früh ins Bett wie in der Woche, legt sich bei Feierlichkeiten ebenfalls zur normalen Zeit ins Bett, muss nie Dienstreisen tätigen,...
Vor allem die ganzen Dienstreisenden/Schichtarbeiter müssten ja dann schon halbtot sein. Die lachen über eine Stunde.
 
AW: Zeitumstellung: Server für EU-Befragung brechen unter Ansturm zusammen

Ich hoffe das dieser Schwachsinn von Zeitumstellung endlich abgeschafft wird.
 
AW: Zeitumstellung: Server für EU-Befragung brechen unter Ansturm zusammen

Warum? Nur weil Du es ausschließlich so kennst, dass es beim zur Arbeit gehen UND beim von der Arbeit kommen Dunkel ist?
Das Problem ist, dass wir Lebewesen vom Licht abhängig sind und uns auch [nach wie vor] nach diesem takten. Und ganz ehrlich - so gesehen wäre es mir völlig boogie obs nun bis 10 dunkel wäre, wenn ich auf Arbeit wäre. Dafür, dass man das zu weiten Teilen einfach mal dafür tut, eine Existenzberechtigung zu erhalten, kann ich das liebend gern in die dunkleren Tagesabschnitte verlegen. Da hab ich's doch lieber zu [Uhr]Zeiten noch hell, zu denen ich -abgesehen vom schlafen- noch etwas wesentlicher gesünderes/besseres/interessanteres "für mich" machen kann. Und das auch noch wesentlich effektiver, als wäre ich schon wieder im Begriff, die Systeme runter zu fahren. ^^
(Ich hätte auch ganz einfach fragen können: "Was stimmt mit dir nicht?" - aber ich mag es einfach mal nicht über andere zu urteilen, die ich nicht im entferntesten kenne.
Die Frage, inwiefern etwas mit jemandem nicht stimme, war ursprünglich nicht meine. Ich nahm lediglich Bezug auf diese Frage, da es hieß, dass mit den meisten Menschen in Deutschland etwas nicht stimme.
Dann sind wir schon einmal 2, die nicht gerne Menschen verurteilen, die sie nicht kennen. ;)

Es ist klar, dass das ein relativ subjektives Thema ist. Gerade weil unser Körper sich nach den Sonnenphasen richtet, ist es einfach unnatürlich, 4 Stunden vor Sonnenaufgang aufzustehen.

Wenn man im Sommer um 5/6 aufstehen muss, ist das kein Problem. Wer das allerdings nicht muss oder möchte, wird es auch schwer nachvollziehen können. :D
 
AW: Zeitumstellung: Server für EU-Befragung brechen unter Ansturm zusammen

Solche Umfragen spiegeln auch keineswegs die durchschnittliche Meinung wieder sondern sind sehr stark verzerrt in Richtung Abschaffung der Sommerzeit, weil einfach genau die Leute die diese Abschaffen wollen an solchen Umfragen dann teilnehmen. Der Rest, die das bestehende System gut finden, werden eher nicht freiwillig tätig werden.
Das ist im Prinzip wie mit ner Unterschriftensammlung, da findet man auch nur Unterschriften für oder gegen eine Sache, aber auch dort sagt dies überhaupt nichts darüber aus wie das die Gesamtbevölkerung so sieht.

PS: wessen Biosrythmus wegen einer Stunde durcheinander gerät verreist dann sicher auch nie außerhalb unserer Zeitzone, steht an den Wochenenden zu selben Zeit auf wie in der Woche, geht genauso früh ins Bett wie in der Woche, legt sich bei Feierlichkeiten ebenfalls zur normalen Zeit ins Bett, muss nie Dienstreisen tätigen,...

Es gibt halt eben keine wirklichen Argumente für eine Zeitumstellung, eine Energieeinsparung ist nicht gegeben, seit der verpflichtenden Einführung von Energiesparlampen ist es eine große Energieverschwendung. Die große Frage ist, ob man dauerhaft die Sommerzeit oder Winterzeit beibehalten soll, da gibt es dann auch wirklich pro und Kontra Argumente.

Vor allem die ganzen Dienstreisenden/Schichtarbeiter müssten ja dann schon halbtot sein. Die lachen über eine Stunde.

Ein Problem, mit einem noch größeren Problem relativieren zu wollen, ist kein wirkliches Argument. Und ja: Schichtarbeit geht massiv auf die Gesundheit, das ist allerdings kein Grund die Gesundheit der restlichen Bevölkerung in Mitleidenschaft zu ziehen.
 
AW: Zeitumstellung: Server für EU-Befragung brechen unter Ansturm zusammen

@Lotto. Da frag ich mich ob du Schicht machst. Hab bis vor einigen Jahren noch 12 Stunden Schichten gearbeitet, wie es in der Solarmodulfertigung meist gängig ist da die Firmen rund um die Uhr produzieren. Und es gibt auch andere Bereiche wo 12 Stunden Schichten gefahren werden. Sorry, aber mach da mal eine 13. Stunde, das is hart. Hab das mehr als einmal erlebt. Klar wurde bezahlt, jedoch ist das echt kein Zuckerschlecken. Wenn man im Gegensatz auch mal die 11 Stunden Schicht bei der Rückumstellung erwischt, mags ja gehen. Dem war jedoch bei unserer Schicht nicht so, leider.
Das nächste Thema wäre die "Abschaffung der Sommerzeit". Wenn dann denn hoffe ich doch das eben grad Diese bleibt. Das die Sonne im Sommer schon um 3 Uhr auf geht, braucht so gut wie niemand. Dann doch lieber abends eine Stunde länger hell, wenn man schon mehr Zeit draussen verbringen kann. Gut, logisches Denken und EU schließen sich ja fast zwangsläufig aus, soviel wirklich dumme und unnütze Entscheidungen aus Brüssel gekommen sind. Aber bekanntlich stirbt die Hoffnung ja zuletzt, das Brüssel wenigstens in dieser Sache mal die richtige Entscheidung trifft. Immerhin isses dann auch im Winter eine Stunde länger hell, wenn uns Europäern die Sommerzeit erhalten bleibt.
In diesem Sinne, ein schönes sonniges sommerliches Wochenende. Und heute Abend freue ich mich wenn wir auf der BDay Party die helle Stunde Sommerzeit draussen genießen können.
 
AW: Zeitumstellung: Server für EU-Befragung brechen unter Ansturm zusammen

Wir haben einen Kompromiss gefunden, in unserem Auto ist noch Winterzeit. :D

Mir ist es Latte wofür man sich Entscheidet. Hauptsache das endet nicht in einem Bürgerkrieg ...
 
AW: Zeitumstellung: Server für EU-Befragung brechen unter Ansturm zusammen

Lächerlich, das "Beformundungsmonstrum" EU Kommission oder was auch immer da in Brüssel ist nicht in der Lage Server die auch bei einem angemessenen Ansturm stabil laufen bereitzustellen.

Alles ein Witz dieser ganze EU Dreck
 
AW: Zeitumstellung: Server für EU-Befragung brechen unter Ansturm zusammen

Was stimmt mit euch und den meisten in Deutschland nicht? Ich will die Sommerzeit fürs ganze Jahr oder findet es wirklich jemand toll, dass im Winter 16 Uhr die Sonne unter geht? Ich wäre sogar bereit die Uhr umzustellen und zwar im Winter noch eine Stunde mehr nach vorne, so dass im Winter 18 Uhr die Sonne frühstens unter geht.

Was soll das bitte bringen damit es erst zwischen 9 u. 10uhr hell wird?!
 
AW: Zeitumstellung: Server für EU-Befragung brechen unter Ansturm zusammen

Viel mehr als das Thema selbst und die Auslastung der Server interessiert mich, ob die Seite den Bestimmungen der DSGVO folgt, weil der ReCaptcha-Dienst von Google verwendet wird.
 
AW: Zeitumstellung: Server für EU-Befragung brechen unter Ansturm zusammen

Viel mehr als das Thema selbst und die Auslastung der Server interessiert mich, ob die Seite den Bestimmungen der DSGVO folgt, weil der ReCaptcha-Dienst von Google verwendet wird.
Dann müßte die EU sich ja selber verklagen... interessant.:D
 
Zurück