Zeitumstellung: Server für EU-Befragung brechen unter Ansturm zusammen

AW: Zeitumstellung: Server für EU-Befragung brechen unter Ansturm zusammen

Und du bist schon ein bisschen ein Klugscheißer. Die Uhr wurde dennoch vom Menschen festgelegt. Mich gleich als Weltfremd zu bezeichnen, bloß weil ich mir über so einen Blödsinn noch keine Gedanken gemacht habe. Mir ist es doch scheiß egal, wann es wie viel Uhr ist, Hauptsache ich habe noch was vom "Tag" und der Sonne, wenn ich Abends nach Hause komme. Dann soll doch einfach festgelegt werden, dass Arbeitgeber Gleitzeit einführen müssen.

Noch ein Beweis das du Weltfremd bist . Gleitzeit überall und immer ? Wie stellst du dir das z.B. bei Geschäften vor ? Haben die angestellten heute keinen Bock "Pünktlich" zu kommen macht der Laden halt Später auf ? Oder früher zu weil alle früher gehen ?
Oder wie ist es in Betrieben wo man nicht alleine arbeiten darf (Was ich z.B. habe) . Kommt der Kolege nicht zur gleichen Zeit , steht der andere Dumm in der Gegend rum .

Aber ich vermute mal das es sich bei dir um einen Arbeitslosen oder einen Bürobewohner mit unwichtiger Tätigkeit handelt da die Uhrzeiten ja völlig egal sind .... sowas kann sich heutzutage so gut wie niemand leisten !
 
AW: Zeitumstellung: Server für EU-Befragung brechen unter Ansturm zusammen

Ein jeder der hier tatsächlich für permanente Sommerzeit stimmt, aus welchen Befindlichkeiten auch immer, hat einen gewaltigen Sockenschuss in meinen Augen und macht damit die Verarsche und die Verlegung der Zeitzone nach Moskau schön weiter mit und erfüllt damit auch den Wunsch der EU-Bürokratten (die sich im Grunde einen Dreck um jeden einzelnen von uns scheren), welche einen angeblichen Bedarf des Binnenmarktes an dieser Umstellerei und dergleichen einreden wollen und auch genau deshalb in dieser Umfrage, die sogenannte "Sommerzeit" so präsent machen und versuchen die "Winterzeit" a.b.a. Normalzeit als besonders unbegehrenswert darzustellen.

Das Ding ist Manipulation in Reinkultur und was anderes erwartet man ja auch von dem Drecksladen, der sich ohnehin schon in jeden Lebensbereich einmischt nicht.
Leseschwäche?

Es kann nur für die Abschaffung oder Beibehaltung der Sommerzeit abgestimmt werden.

mögliche Folgen:
a) alles bleibt wie es ist, d.h. Normalzeit (=Winterzeit) + Sommerzeit
b) die Sommerzeit wird abgeschafft, d.h. nur noch Normalzeit (=Winterzeit)

Ergänzung: Die EU überlässt es generell den Einzelstaaten welche Zeitzone sie wählen. Deutschland entscheidet also, ob es die gleiche Zeitzone wie London, Brüssel oder Moskau will.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zeitumstellung: Server für EU-Befragung brechen unter Ansturm zusammen

Dann soll doch einfach festgelegt werden, dass Arbeitgeber Gleitzeit einführen müssen.

Find ich super. Gleitzeit im Schichtbetrieb bei der Anlagenüberwachung in Kraftwerken oder Industrieanlagen. "Hey du, ich mach heute zwei Stunden früher Schluss, Gleitzeit und so" - "Ähm junge, du musst die Anlage überwachen, du kannst nicht gehen. Die Anlage muss überwac..." - Tür zu.

Oder auch schön fände ich: "Tut mir leid gute Frau, ihr Sohn Scorpionx01 ist während der OP verstorben." - "Waaaaas? Wieso?" - "Gleitzeit vom Chirurgen".

Selten so etwas dummes gelesen, wo man merkt, dass du nicht nachgedacht hast.
 
AW: Zeitumstellung: Server für EU-Befragung brechen unter Ansturm zusammen

Leseschwäche?

Es kann nur für die Abschaffung oder Beibehaltung der Sommerzeit abgestimmt werden.

mögliche Folgen:
a) alles bleibt wie es ist, d.h. Normalzeit (=Winterzeit) + Sommerzeit
b) die Sommerzeit wird abgeschafft, d.h. nur noch Normalzeit (=Winterzeit)

Ergänzung: Die EU überlässt es generell den Einzelstaaten welche Zeitzone sie wählen. Deutschland entscheidet also, ob es die gleiche Zeitzone wie London, Brüssel oder Moskau will.

Falsch. Man soll auch angeben, ob man bei Abschaffung der Zeitumstellung die Sommer- oder die Winterzeit behalten möchte.
 
AW: Zeitumstellung: Server für EU-Befragung brechen unter Ansturm zusammen

Ergänzung: Die EU überlässt es generell den Einzelstaaten welche Zeitzone sie wählen. Deutschland entscheidet also, ob es die gleiche Zeitzone wie London, Brüssel oder Moskau will.

Dir ist schon bewust das du da gleich MEHRERE Zeitzonen nennst ? London ist zu uns bei "Normalzeit" -1 Stunde verschoben , Moskau sogar +2 .... angleichung an Moskau währe damit absolut Krank .

Beweis : Diercke Weltatlas - Kartenansicht - Erde - Zeitzonen - 978-3-14-100800-5 - 283 - 3 - 1
 
AW: Zeitumstellung: Server für EU-Befragung brechen unter Ansturm zusammen

... einen Bürobewohner mit unwichtiger Tätigkeit handelt da die Uhrzeiten ja völlig egal sind .... sowas kann sich heutzutage so gut wie niemand leisten !

Ähm zum Glück bin ich so jemand :D Ist ein angenehmes Leben.
 
AW: Zeitumstellung: Server für EU-Befragung brechen unter Ansturm zusammen

Aber ich vermute mal das es sich bei dir um einen Arbeitslosen oder einen Bürobewohner mit unwichtiger Tätigkeit handelt da die Uhrzeiten ja völlig egal sind .... sowas kann sich heutzutage so gut wie niemand leisten !

Gleich mal alle mit Gleitzeit über einen Kamm gescheert und als unwichtig tituliert.
Mein persönlicher Internet-Held des Tages.

Hättest Du was anständiges gelernt hättest Du auch Gleitzeit, kein Grund Groll zu schieben ;)
 
AW: Zeitumstellung: Server für EU-Befragung brechen unter Ansturm zusammen

Gleich mal alle mit Gleitzeit über einen Kamm gescheert und als unwichtig tituliert.
Mein persönlicher Internet-Held des Tages.

Hättest Du was anständiges gelernt hättest Du auch Gleitzeit, kein Grund Groll zu schieben ;)

Immer dieses gegenseitige runterziehen. Muss doch nicht sein.
Ob Geitzeit möglich ist, hängt nicht von der nötigen Qualifikation ab, sondern schlicht vom Anforderungsprofil des Jobs ab.

Es gibt halt Jobs, da funktioniert es mit Gleitzeit und es gibt Jobs, da funktioniert es nicht und es gibt Jobs da funktioniert es nur eingeschränkt.
Darauf kann manganz einfach hinweisen, auch ohne persönlich zu werden.
 
AW: Zeitumstellung: Server für EU-Befragung brechen unter Ansturm zusammen

Selbstverständlich da, wo es überall möglich ist. Ich arbeite im Büro und ob meine Tätigkeit wichtig ist oder nicht, spielt keine Rolle, aber ist ja anscheinend wichtig genug, dass ich noch keine Kündigung erhalten habe. Ich schätze in den meisten Büros, ist Gleitzeit möglich. Ihr müsst mal drüber nachdenken, wie heftig ihr hier jemanden beleidigt, wo es um so etwas triviales wie Zeitumstellung geht.
Mein anfängliches "Was stimmt mit euch nicht?" war scherzhaft gemeint und wie ich das hier lese, sind ungefähr die Hälfte der Leute hier für die Sommerzeit. Witzig, dass das offensichtlich die Leute sind, die Tageslicht lieben und gerne noch ein paar Sonnenstunden haben. Ihr, die mich hier als Arbeitslosen beschimpfen, lieben es anscheinend im Dunklen zur Arbeit zu fahren und im Dunklen wieder nach Hause. Klingt es nicht für euch auch deprimierend?
Und hört doch mal auf mit Schichtdienst. Beim 24 Stunden Betrieb ist es doch völlig egal, wann wieviel Uhr ist. Schichtdienst ist halt einfach Mist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zeitumstellung: Server für EU-Befragung brechen unter Ansturm zusammen

Vor Spamming bzw. vor Teilnahme mit fremden Identitäten ist diese Umfrage nicht geschützt. Das wird das Ergebnis etwas relativieren.
 
AW: Zeitumstellung: Server für EU-Befragung brechen unter Ansturm zusammen

Leseschwäche?

Es kann nur für die Abschaffung oder Beibehaltung der Sommerzeit abgestimmt werden.

mögliche Folgen:
a) alles bleibt wie es ist, d.h. Normalzeit (=Winterzeit) + Sommerzeit
b) die Sommerzeit wird abgeschafft, d.h. nur noch Normalzeit (=Winterzeit)

Ergänzung: Die EU überlässt es generell den Einzelstaaten welche Zeitzone sie wählen. Deutschland entscheidet also, ob es die gleiche Zeitzone wie London, Brüssel oder Moskau will.

Quatsch mit Soße. Auch ein Votum für ganzjährige Sommerzeit ist möglich.
 
AW: Zeitumstellung: Server für EU-Befragung brechen unter Ansturm zusammen

Das es nichts bringt (Stromspar-Technisch), wissen alle bereits seit min. 10-15 Jahren.
"Licht aus" ist auch kein Grund mehr, seit Energiesparlampen "Pflicht" sind.
Also wofür?

Das immer noch nichts in der EU passiert ist, zeigt nur wieder, wie zeitlupenhaft langsam die "Mühlen" dort laufen...
Dagegen schaut sogar ein Riesenfaultier wie ein 100m Läufer aus... :D

mfg
 
AW: Zeitumstellung: Server für EU-Befragung brechen unter Ansturm zusammen

Quatsch mit Soße. Auch ein Votum für ganzjährige Sommerzeit ist möglich.

In der Tat. Genau dafür habe ich auch votiert.

Zu der Anmerkung, dass ja die Einzelstaaten das auch individuell regeln könnten: Das wäre innerhalb einer Wirtschaftsunion völlig kontraproduktiv, da bliebe ich lieber bei der aktuellen "Lösung".

PS: Die Erreichbarkeitsprobleme kann ich bestätigen; hat mich einige Versuche gekostet, meine Meinung abzugeben.
 
AW: Zeitumstellung: Server für EU-Befragung brechen unter Ansturm zusammen

Quatsch mit Soße. Auch ein Votum für ganzjährige Sommerzeit ist möglich.

Ganz genau :daumen: Habe ich auch gewählt.
Ich wäre fürs ganze Jahr Sommerzeit


Wie schon mehrfach erwähnt, finde ich es auch bedenklich, wie sich mancher hier gegenseitig beleidigt.
Anscheinend gibt es hier auf der PCGH-Seite überwiegend noch zwei Zustände.
Entweder es wird beleidigt, bis die Schwarte kracht,
oder man wird auf die Ignorierliste gesetzt, weil man eine andere Meinung hat.
Einfach eine andere Meinung hin nehmen kommt anscheinend aus der Mode.
 
AW: Zeitumstellung: Server für EU-Befragung brechen unter Ansturm zusammen

Ein jeder der hier tatsächlich für permanente Sommerzeit stimmt, aus welchen Befindlichkeiten auch immer, hat einen gewaltigen Sockenschuss in meinen Augen und macht damit die Verarsche und die Verlegung der Zeitzone nach Moskau schön weiter mit und erfüllt damit auch den Wunsch der EU-Bürokratten (die sich im Grunde einen Dreck um jeden einzelnen von uns scheren), welche einen angeblichen Bedarf des Binnenmarktes an dieser Umstellerei und dergleichen einreden wollen und auch genau deshalb in dieser Umfrage, die sogenannte "Sommerzeit" so präsent machen und versuchen die "Winterzeit" a.b.a. Normalzeit als besonders unbegehrenswert darzustellen.

Das Ding ist Manipulation in Reinkultur und was anderes erwartet man ja auch von dem Drecksladen, der sich ohnehin schon in jeden Lebensbereich einmischt nicht.


Abschaffen und permanente Normalzeit, ist die einzig richtige Lösung dieser Frage und das am besten schon gestern.

Das sehe ich genau so. Diese Umfrage ist von vornherein in der Art und Weise der Auswahlmöglichkeiten manipuliert. Die "Normalzeit" ist die Winterzeit und damit die Referenz, welche auch ganz klar so beschrieben werden muss. Die Sommerzeit ist eine Anpassung an die Normalzeit/Referenz. Die "Sommerzeit" sollte nicht an erster Stelle mit Beschreibung in einer Umfrage stehen. Wer auch immer das gemacht hat wusste was getan werden muss. Diese Umfrage ist nicht transparent. Das ist komplett Verarschung und Manipulation.
 
AW: Zeitumstellung: Server für EU-Befragung brechen unter Ansturm zusammen

Ich kann im Moment keine Daumen verteilen...

Wie schon mehrfach erwähnt, finde ich es auch bedenklich, wie sich mancher hier gegenseitig beleidigt.
Anscheinend gibt es hier auf der PCGH-Seite überwiegend noch zwei Zustände.
Entweder es wird beleidigt, bis die Schwarte kracht,
oder man wird auf die Ignorierliste gesetzt, weil man eine andere Meinung hat.
Einfach eine andere Meinung hin nehmen kommt anscheinend aus der Mode.
Das finde ich auch sehr schade. Es wird nur rumgemeckert und gemosert. Sich persönlich angegangen oder über die Umfrage gemeckert.
Wir sollten doch froh sein das die EU zumindest seine Bürger deswegen befragt.
Wann und ob es dann eine Umsetzung gibt ist offen und kann auch noch länger dauern.
Es kann aber keiner später sagen: "wir wurden ja nicht gefragt!"
 
AW: Zeitumstellung: Server für EU-Befragung brechen unter Ansturm zusammen

Warum soll man den Menschen alles vorkauen und erklären? Jeder Depp hat aktuell ein Smartphone und Internet auf dem besagten Smartphone, damit kann der nachsehen welche Zeitzone bei uns gilt und ob Winter oder Sommerzeit der Normalzeit entspricht.
Zweites Halbjahr 2018, wir brauchen keinem Erwachsenen mehr was zu erklären, der findet die Infos selbst wenn er will.

Ich finde die Umfrage gut so wie sie ist. Hier wird weder manipuliert noch beschissen, es gibt einfach eine Auswahl und den Rest müssen sich die Leute selbst erarbeiten, sie müssen rausfinden was denen am besten passt und was welche Auswirkungen hat.
 
AW: Zeitumstellung: Server für EU-Befragung brechen unter Ansturm zusammen

Zeitzonen sind nicht immer nach rein wissenschaftlichen Erwägungen gesetzt worden. Ein schönes Beispiel ist Spanien: Dort wurde aus wirtschaftlichen Überlegungen die MEZ genommen. Im Endeffekt macht es aber ausser Wegfallender Umrechnung wirklich keinen Unterschied in der Handhabung vor Ort weil Ladenöffnungszeiten, Schichten etc. wiederum um eine Stunde gegenüber Deutschland nach hinten geschoben sind.
 
AW: Zeitumstellung: Server für EU-Befragung brechen unter Ansturm zusammen

Kann im Moment keine Daumen verteilen...


Das finde ich auch sehr schade. Es wird nur rumgemeckert und gemosert. Sich persönlich angegangen oder über die Umfrage gemeckert.
Wir sollten doch froh sein das die EU zumindest seine Bürger deswegen befragt.
Wann und ob es dann eine Umsetzung gibt ist offen und kann auch noch länger dauern.
Es kann aber keiner später sagen: "wir wurden ja nicht gefragt!"

Nein. Das ist für mich keine Umfrage. Das ist eine Durchsetzung von Interessen. Darüber bin ich nicht froh.

Es kann vielleicht keiner später sagen: "wir wurden ja nicht gefragt"... aber es können alle später sagen "wir wurden manipuliert"

Nochmal: Es gibt die Normalzeit (standard time) und Sommerzeit (daylight saving time). Der Begriff "Winterzeit" ist kompletter Bullshit.

Ich finde die Umfrage gut so wie sie ist. Hier wird weder manipuliert noch beschissen, es gibt einfach eine Auswahl und den Rest müssen sich die Leute selbst erarbeiten, sie müssen rausfinden was denen am besten passt und was welche Auswirkungen hat.

Wenn dem so ist, dann warum nicht so?

1. Standard Time
2. Daylight Saving Time
3. I don't care
 
AW: Zeitumstellung: Server für EU-Befragung brechen unter Ansturm zusammen

Nein. Das ist für mich keine Umfrage. Das ist eine Durchsetzung von Interessen. Darüber bin ich nicht froh.

Es kann vielleicht keiner später sagen: "wir wurden ja nicht gefragt"... aber es können alle später sagen "wir wurden manipuliert"

Nochmal: Es gibt die Normalzeit (standard time) und Sommerzeit (daylight saving time). Der Begriff "Winterzeit" ist kompletter Bullshit.

Wieso Bullshit? So nennt man das hier halt schon seit Ewigkeiten.
Nur weil man einen Führerschein als Lappen bezeichnet, verwandelt sich dieser NICHT in einen Lappen zum Boden aufwischen.
Also, wo wird man hier beschissen?
 
Zurück