News Steam: EU-Gericht bestätigt Strafe für Geoblocking

Vor ein paar Jahren hat steam durch mich noch mehr Geld gemacht als jetzt wo ich nicht mehr in Rubel bezahlen kann...

ein game was bei uns ~50€ gekostet hat gab's für umgerechnet ~ 20€ in Rubel... seit dem das auch mit VPN nicht mehr klappt kaufen ich nix mehr bei steam, Find ich nett das die mir beim sparen helfen

Jetzt wo einige Games 70 oder mehr kosten bin ich mal sowas von raus, warte ~1 Jahr und hab dann ein möglichst bugfreies game fürn zwanni im sale, wenn das der Grossteil so machen würde, würden die schnell merken das die Preise so nicht akzeptiert werden, 70€ bzw 140DM hätte früher kaum einer bezahlt imo
 
Jetzt wo einige Games 70 oder mehr kosten bin ich mal sowas von raus, warte ~1 Jahr und hab dann ein möglichst bugfreies game fürn zwanni im sale, wenn das der Grossteil so machen würde, würden die schnell merken das die Preise so nicht akzeptiert werden, 70€ bzw 140DM hätte früher kaum einer bezahlt imo
Ich mecker ja auch gerne über die aktuellen Spielepreisen, man darf aber auch nicht vergessen dass die Spielepreise seit ca 2007 recht konstant sind. In dem Jahr wurde, mit Release der PS3, ein Spielepreis von 70€ für Konsolenspiele etabliert. Das wären heute entspannte 100€ und ich glaube ich muss nicht erklären dass Spiele heute offensichtlich keine 100€ kosten :ugly:

Jetzt muss man natürlich noch beachten dass sich Spiele heutzutage viel häufiger verkaufen, gleichzeitig steigt aber das Risiko ungemein, weil die Spiele in der Entwicklung immer teurer werden und ein Fehlschlag für kleinere Studios kaum zu verkraften ist. Sieht man auch ganz gut an den beiden Spielen Forspoken und Immortals of Aveum. Beide Titel sind gefloppt und direkt geht es den Studios dahinter an den Kragen.

Mit Preisen von 20€ sind AAA Titel niemals zu stemmen wenn man nicht gerade die Verkaufszahlen von GTA oder Konsorten hat.
 
@blautemple ja haste auch wieder recht, wobei man dazu auch sagen muss das viele AAA Entwickler einfach versagen wie zum Beispiel battlefield, da kommt dann ein recht kleines Studio und macht battlebit und bietet es für unter 15€ an (da habe ich auch zugeschlagen)

also nur weil triple A und viel Geld in der Entwicklung verballert wurde rechtfertigt nicht unbedingt den hohen Preis für ein wenn überhaupt mittelmäßiges game, dafür gibt's imo zuviele gute Games die kein kleines Vermögen kosten (oder f2p die Spass machen, aktuell fahre ich gerne U-Boot in wows)

Starfield ist da auch ein gutes Beispiel, ein game was bei mir mit 3080 ti nicht gescheit läuft (60 fps reichen mir schon) hat kein Cent von mir verdient, dazu hat das imo nix mit Rollenspiel zu tun mit unsterblichen wichtigen NPCs und Triebwerke die kein schaden machen zum Beispiel... gibt's ja genug Kritik Videos auf YouTube die das gut zusammenfassen
 
Ich stelle mir dabei nur eine Frage, wer zum teufel kauft bitte bei steam spiele?

VIEL zu teuer! Bis auf mein HL2 damals im Laden, habe ich alle keys woanders her für einen Bruchteil von dem was steam haben will!

Und wenn ich ein game günstiger im Ausland haben kann, VPN regelt, genauso wie der Zensur wahn bei Games, VPN ist dein bester Freund.

Aber sonst? Wer da kauft selbst Schuld! Selbst im sail sind die oft teurer als der Rest.
 
Zurück