Zeitumstellung: Server für EU-Befragung brechen unter Ansturm zusammen

AW: Zeitumstellung: Server für EU-Befragung brechen unter Ansturm zusammen

Ich finde das es heute doch echt egal ist, ob die Zeit sich umstellt oder nicht. Der Unterschied ist dann nur der das man bei
der Umstellung 1 Stunde mehr hat oder weniger aus dem Bett zu kommen. Sinnvoll erscheint es mir aber schon wenn man bedenkt
wie schnell es im Winter Dunkel wird.
Das Problem das man die Umstellung nicht mehr mitbekommt hat sich ja eigentlich erledigt für Menschen die halbwegs, moderne Geräte
verwenden. Jedes Gerät stellt sich Automatisch um und wenn man nicht darauf achtet bekommt man es eigentlich gar nicht mehr wirklich mit.
 
AW: Zeitumstellung: Server für EU-Befragung brechen unter Ansturm zusammen

Ich habe jedenfalls pro und kontra Argumente gelesen, die ich voll nachvollziehen kann.
Erweitert den Horizont auch mal aus anderem Blickwinkel zu schauen. Find' ich gut. :daumen:

Es sei denn, man ist der Typ "Mir doch egal. Nur meine Meinung ist wichtig und die richtige." ;)
 
AW: Zeitumstellung: Server für EU-Befragung brechen unter Ansturm zusammen

Ich wette, ohne die Info, das die Uhren umgestellt werden, würden die von der Stunde vor oder zurück garnichts mitbekommen.

Wenn man in einer Höhle wohnt vielleicht. Natürlich merkt man es bei Sommerzeitbeginn, wenn es ob die Sonne um 6 oder 7 Uhr aufgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zeitumstellung: Server für EU-Befragung brechen unter Ansturm zusammen

Abschaffen und fertig, der Mist war noch nie sinnvoll oder hatte den gewünschten Effekt, dafür jede Menge negativer Effekte.

Es ist auch nicht länger hell im Sommer, nur weil man die Zeitzone einfach mal gen Moskau verlegt, das ist Verarsche vom feinsten und ich finde es erstaunlich, wieviel sich das noch schönreden.

Und mal ganz ehrlich, wer als Argument bringt, das es doch egal sei, wenn man halbwegs aktuelle Geräte verwendet, die automatisch umstellen und man es ja nicht mitbekäme...der muss schon so kaputt sein, das ich den nicht ernst nehmen kann.

Meine Uhren sind, sofern nicht vom leidigen Automatismus infiziert, alle permanent auf Normalzeit gestellt und da bleiben sie auch und nach der richte ich mich auch, egal ob das wem passt oder nicht.
 
AW: Zeitumstellung: Server für EU-Befragung brechen unter Ansturm zusammen

Natürlich merkt man es bei Sommerzeitbeginn, wenn es ob die Sonne um 6 oder 7 Uhr beginnt aufzugehen. Außer natürlich man geht vor 10 Uhr, wenn überhaupt, sowieso nicht vor die Tür.

Selbst diejenigen werden bemerken das es nach Umstellung im Winter eine Stunde früher dunkel wird ;)
 
AW: Zeitumstellung: Server für EU-Befragung brechen unter Ansturm zusammen

Die ganze Umfrage ist etwas merkwürdig, aber na gut. Scheint die Menschen ja tiefst zu spalten.

Vielleicht haben wir dann ja bald eine Spaltung in Sommer- und Winter-EU.
 
AW: Zeitumstellung: Server für EU-Befragung brechen unter Ansturm zusammen

Mir ist es egal, aber ich habe trotzdem abgestimmt, um zu zeigen, dass ich eine Umfrage gut finde. :daumen:
 
AW: Zeitumstellung: Server für EU-Befragung brechen unter Ansturm zusammen

Hab für den erhalt der Umstellung gestimmt, da das für mich in beiden Jahreszeiten ein guter Kompromiss ist. Falls es zur Abschaffung kommt, dann bitte dauerhaft Sommerzeit, da sich hier für mich, und ich würde mal behaupten auch für die meisten anderen, deutlich mehr Vorteile ergeben, als bei dauerhafter Winterzeit.
Was die ganzen "Mein Biorythmus gerät ja ach so durcheinander" Leute betrifft.
Ich wette, ohne die Info, das die Uhren umgestellt werden, würden die von der Stunde vor oder zurück garnichts mitbekommen.

Was für ein Unsinn. Das heißt wenn denen das keiner sagt kriegen die nichts mit außer das diejenigen dann überall zu spät bzw zu früh auftauchen oder was?
 
AW: Zeitumstellung: Server für EU-Befragung brechen unter Ansturm zusammen

Ich bin für einen EU-Beitritt der Türkei!
Ups, falsches Thema. :D
 
AW: Zeitumstellung: Server für EU-Befragung brechen unter Ansturm zusammen

Was für ein Unsinn. Das heißt wenn denen das keiner sagt kriegen die nichts mit außer das diejenigen dann überall zu spät bzw zu früh auftauchen oder was?
Es geht darum, das die meisten Leute die damit solche Probleme haben, sich das mMn. größtenteils einreden. Mal angenommen es wäre diese Nacht Zeitumstellung, niemand wüsste davon und alle Uhren würden sich aber automatisch umstellen. Dann würden am nächsten Tag alle ihrem ganz normalen Tagesablauf nachgehen. Die einmalige Stunde mehr oder weniger Schlaf interessiert den Körper doch garnicht. Bleibt natürlich noch die Sache mit der Helligkeit, das es auf einmal eine Stunde eher oder später hell wird, fällt natürlich schon auf. Das halte ich aber für ein rein psychisches Problem. Wenn ich etwas weiter weg Urlaub mache, wird es da möglicherweiße auch schon 19 Uhr statt wie hier 22Uhr Dunkel. Das ist am ersten Tag etwas merkwürdig, aber spätetestens am zweiten Tag juckt das nicht mehr.
Kurzum bin ich der Meinung, das diese Probleme mit der Zeitumstellung rein Psychisch sind und viele sich da regelrecht was einreden. Dem Körper ansich dürfte das völlig Wurst sein.

Aber falls es dich beruhigt, von mir aus kann die Umstellung weg. Dann aber nur noch Sommerzeit, hab keine Lust drauf, das unsere gemütlichen Grillabende im Sommer mangels Licht schon um 9 statt wie bisher um 10 zu Ende sind. Auch kann ich drauf verzichten beim Nächtlichen Klogang schon halb 4 statt wie bisher halb 5 vom gleisenden Tageslicht erschlagen zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zeitumstellung: Server für EU-Befragung brechen unter Ansturm zusammen

Um da auch mal eine Meinung zu äußern,ich finde das Menschliche System so wie es jetzt ist absoluter Schwachsinn. Es sollte nur eine Sprache gesprochen werden auf der gesammten Erde und die Abschaffung von Landesgrenzen, Staatsangehörigkeiten,Glaubenssysteme und nur eine Währung.

Das hat alles nur mit Politik,Macht und Unterdrückung zu tun, wir leben gemeinasam auf diesen Planeten und grenzen uns gegen seitig aus,jeder Ameise ist Intiligenter die denken nämlich im Schwarm.


äääämm hab für dauerhafte Sommerzeit gestimmt.
 
AW: Zeitumstellung: Server für EU-Befragung brechen unter Ansturm zusammen

Aha, na gut. Dann viel Spaß beim Bananen pflücken. Irgendwer muss es ja tun. ;-)
 
AW: Zeitumstellung: Server für EU-Befragung brechen unter Ansturm zusammen

Abstimmen dürfte nur, wer die normale Zeit kennt. Ein Großteil sind leider feierwütige Jugendliche, die die Normalzeit nicht kennen.
Eine Stunde länger Hitze, bei der Arbeitnehmer nicht schlafen können. Wochenlange Umstellung bei körperlichen Bedürfnissen.
Je älter, umso schlimmer das Leiden. Aber wer älter als 30 ist, gehört ja bei den sommerfanatischen Großmäulern schon in die Abfalltonne.
Die Oberflächlichkeit und Hirnlosigkeit in unserer Gesellschaft ist wirklich erschreckend.
 
AW: Zeitumstellung: Server für EU-Befragung brechen unter Ansturm zusammen

Abstimmen dürfte nur, wer die normale Zeit kennt. Ein Großteil sind leider feierwütige Jugendliche, die die Normalzeit nicht kennen.
Eine Stunde länger Hitze, bei der Arbeitnehmer nicht schlafen können. Wochenlange Umstellung bei körperlichen Bedürfnissen.
Je älter, umso schlimmer das Leiden. Aber wer älter als 30 ist, gehört ja bei den sommerfanatischen Großmäulern schon in die Abfalltonne.
Die Oberflächlichkeit und Hirnlosigkeit in unserer Gesellschaft ist wirklich erschreckend.

Ich bin auch entschieden gegen die Zeitumstellung, du möchtest also lieber Ganzjahreswinterzeit wie ich das so lese? Aber wir haben ja deswegen keine Stunde weniger Hitze, das würde im Grunde ja nur bedeuten dass es um 11:00Uhr schon so heiß wäre wie eigentlich erst um 12:00Uhr, dafür wäre es nach Feierabend eine Stunde früher Dunkel und nicht mehr ganz so heiß.
Also ganz ehrlich, ich stehe lieber zu einer Uhrzeit auf bei der es noch nicht so heiß ist und arbeite bis Mittag bei einem gemächlichen Klima und belasse dass so das ganze Jahr und habe im Winter dann abends noch ein paar helle und freie Stunden, im Grunde hat alles seine Vor- und Nachteile, was mich am meisten stöhrt ist die Umstellung an sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zeitumstellung: Server für EU-Befragung brechen unter Ansturm zusammen

Weg damit.
Als jemand der im Home Office mit flexibler Arbeitszeit (meist zu unchristlichen Stunden) unterwegs ist und generell Strom verbrät wie sonstwas, hat das Ding nur Nachteile.
Jedes Mal eine Umstellung, ich muss Leuten im Ausland also erstmal bescheid sagen das sich hier alles erstmal dezent querstellt.
Da praktisch 80% der Kollegen außerhalb der Zeitzone befinden wo ich bin, ist das so unglaublich bescheuert.

Endlich ist so was wie eine Lösung am Horizont. Dauerhafte Winterzeit und gut ist.
Im Sommer ist es eh elend heiß, da kommt es auf die Stunde nicht an. Und ob es um halb 6 oder halb 7 im Winter finster wird, ist auch so piepegal, der Tag wird davon weder besser noch schlechter und es ist genau so kalt, nass und dreckig egal was die Uhr anzeigt :D
 
AW: Zeitumstellung: Server für EU-Befragung brechen unter Ansturm zusammen

Mich stört es einfach. Dieses ewige hin und her ist völlig Sinnfrei und bringt mehr Nachteile als Vorteile.

Ich werde bei der Befragung für die Abschaffung stimmen.
 
AW: Zeitumstellung: Server für EU-Befragung brechen unter Ansturm zusammen

Ich bin auch entschieden gegen die Zeitumstellung, du möchtest also lieber Ganzjahreswinterzeit wie ich das so lese? Aber wir haben ja deswegen keine Stunde weniger Hitze, das würde im Grunde ja nur bedeuten dass es um 11:00Uhr schon so heiß wäre wie eigentlich erst um 12:00Uhr, dafür wäre es nach Feierabend eine Stunde früher Dunkel und nicht mehr ganz so heiß.
Also ganz ehrlich, ich stehe lieber zu einer Uhrzeit auf bei der es noch nicht so heiß ist und arbeite bis Mittag bei einem gemächlichen Klima und belasse dass so das ganze Jahr und habe im Winter dann abends noch ein paar helle und freie Stunden, im Grunde hat alles seine Vor- und Nachteile, was mich am meisten stört ist die Umstellung an sich.

Ich bin schon 64. Ich ertrage die Hitze nicht. Mein Darm hat seine Regelmäßigkeit, die 2 mal im Jahr zerstört wird. Ich möchte nicht schlafen müssen, wenn es noch taghell ist.
Ich möchte nicht schlafen, wenn die Temperatur 2-3 Grad Nachts höher ist als bei Normalzeit.
Das kann man alles erst nachvollziehen, wenn man älter ist!!!
Und dann gibt es noch etwas, was viele Menschen nicht nachvollziehen können, das ich aber im größten Teil meines Lebens gehabt habe:
Das frühe Dunkeln im Winter ist ein Teil der Natur, die ihre eigene Gemütlichkeit hat. Man muß sie nur emotional wahrnehmen können. Ich kenne sie seit meiner Kindheit
Es hat seinen Reiz, wenn man im Dunkeln nach Hause kommt. In eine warme Stube, in der eine liebe Frau wartet. Ein gemütliches Abendessen, einen schönen Film im TV.
Das Leben besteht nicht nur aus Party.
Emotionen mit Gemütlichkeit sind wichtig in unserem Leben. Aber unsere Gesellschaft hat sich zu einer emotionslosen Spaßgesellschaft entwickelt. Um noch weiter zu gehen:
Sex sells. Das bekommt man manipuliert und indoktriniert.
Gefühle und Gemütlichkeit sind wegrationalisiert und durch gesellschaftliche Manipulation vernichtet. Die verblödenden Massenmedien haben die Macht über die Menschen die keine eigene Meinung mehr haben.
Sorry, ich stoppe jetzt hier. Für Mensch mit Verstand brauche ich nicht weiter zu schreiben. Der Rest versteht es eh nicht.
 
Zurück