News Bonus-Inhalte für Hogwarts Legacy: Ansturm sorgt für Probleme beim Account-Verlinken

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Bonus-Inhalte für Hogwarts Legacy: Ansturm sorgt für Probleme beim Account-Verlinken

Hogwarts Legacy ist da: Vorbesteller können seit heute mit dem Spiel loslegen und unter anderem ihren Wizarding-World-Account verknüpfen. Der Ansturm war wohl groß genug, um die Server von WB Games in die Knie zu zwingen - mittlerweile sollen aber alle Bonus-Inhalte von Hogwarts Legacy wieder einlösbar sein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Bonus-Inhalte für Hogwarts Legacy: Ansturm sorgt für Probleme beim Account-Verlinken
 
War doch abzusehen. Das Game wird sich großartig verkaufen. Egal ob es gut ist oder nicht, die Technik passt oder nicht....

Viele die das Game in den nächsten Tagen kaufen werden, wissen vmtl. nicht mal um die ganze Diskussion um das Thema, Viele wissen nicht mal das JKR überhaupt irgendwie "am Pranger" steht.

Und von denen die das ganze mitbekommen haben und sich an der Diskussion beteiligt haben, würde ich mal behaupten ist es einem Großteil sehr egal was die Frau gesagt hat.

Einmal mehr zeigt das gut, wie laut eine relativ kleine Gruppe doch sein kann wenn man ihnen auch ständig eine Bühne bietet.
 
Ist wohl doch keine so laute Mehrheit^^
Die laute Mehrheit gibt es fast nie, weil eine Mehrheit es meist nicht notwendig hat laut zu sein, sie ändert die Dinge einfach mittels Masse. Es ist daher meist eine Minderheit die Rabatz macht und dadurch größer aussieht als sie wirklich ist. Was Sinn macht, weil sie sonst nicht wahrgenommen würde und das will sie schließlich.
Und Menschen machen zudem oft den Fehler, sich selbst der Mehrheit zuzurechnen wenn sie etwas stört, dabei sind sie oft trotzdem meist in der Minderheit. Die Mehrheit schweig meistens wenn es nicht gerade um Leben und Tod geht. Daher hat auch hier die Mehrheit kein Interesse sich zu positionieren, das schränkt nur die eigenen Handlungsoptionen ein.

Und zudem ist der größte Teil der Menschen halt geschlechtlich binär und kann sich daher in der Regel oft nicht richtig in die Probleme von nicht-binären und/oder Transgender-Menschen hineinversetzen. Daher werden sich viele zu einem potentiell heiklen Thema lieber nicht äußern oder positionieren, solange es keinen Vorteil bringt oder jemanden betrifft den sie unmittelbar kennen. Die meisten werden daher lieber Hogwarts Legacy zocken als sich aufgrund einer Wertediskussion einem Boykott anzuschließen. Zumal das Spiel selbst ja meines Wissens gar nicht transfeindlich ist, es basiert nur auf einer Welt die halt jemand erfunden hat, der transfeindlich eingestuft wird und der daran jetzt mitverdient. Das sind schon ein paar Sprünge um die Ecke. Wer auf der Ebene einen Boykott konsequent durchführen will, der muss auch eine Menge anderer Produkte und Dienstleistungen boykottieren, was viel schmerzhafter wäre als nur auf ein Spiel zu verzichten. Da wundert mich einfach nicht, daß es hier nicht zu einem Boykott kommt.

Ich bezweifle auch stark, daß dies den Betroffenen überhaupt helfen würde, denn Frau Rowling wird sicher ihre Meinung nicht ändern deswegen, sie ist auf die Einnahmen aus dem Spiel zum Leben schließlich nicht (mehr) angewiesen. Die Entwickler des Spiels dagegen aber schon, warum sollen die jetzt für Frau Rowlings Meinung bestraft werden, wenn das Spiel gar keine signifikante Menge der kritisierten Dinge aufweist? Das trifft letztendlich einfach die Falschen. Und eine öffentliche Harry Potter Bücher&Film Verbrennung habe ich zudem auch noch nicht gesehen, die wäre dann ja auch fällig wenn man konsequent sein will.

Wenn da jetzt jemand persönlich einen Boykott durchzieht weil ihm das Thema wichtig ist, dann bewundere ich das, es muss sich aber aus meiner Sicht auch niemand schämen wenn er es halt eben nicht tut und stattdessen lieber Hogwarts Legacy zockt.
 
Zurück