Zeitumstellung: Server für EU-Befragung brechen unter Ansturm zusammen

AW: Zeitumstellung: Server für EU-Befragung brechen unter Ansturm zusammen

Man darf auch nicht vergessen, dass der Tagesrythmus in anderen Ländern sich von unserem unterscheidet, z.B. findet in Spanien alles etwas später statt.
 
AW: Zeitumstellung: Server für EU-Befragung brechen unter Ansturm zusammen

Man darf auch nicht vergessen, dass der Tagesrythmus in anderen Ländern sich von unserem unterscheidet, z.B. findet in Spanien alles etwas später statt.

Etwas später? Wenn wir in Deutschland um 19:00 zu Abend essen, dann trinken die Spanier ihren ekeligen Kaffee. Die "richtigen" spanischen Restaurants machen erst um 22:00 (in Ausnahmefällen 21:00 wenn man vorbestellt) auf und die meisten Spanier gehen dann so gegen 23:00 essen, weil zwischen 22:00 und 23:00 schon halb verhungernde Geschäftskunden aus dem Ausland bedient werden müssen. Sorry, aber die spinnen die Spanier!
 
AW: Zeitumstellung: Server für EU-Befragung brechen unter Ansturm zusammen

Keine Ahnung wo du warst, aber Cafe Solo schmeckt prima und die spinnen nicht sondern wurden schlicht von Franco in die falsche Zeitzone geschoben. (OK, der wiederum war Spanier und tatsächlich verrückt, aber das ist ein anderes Thema)
 
AW: Zeitumstellung: Server für EU-Befragung brechen unter Ansturm zusammen

Ich hoffe es ist allen klar das die standard zeit die winter zeit ist. Das heisst im sommer eine stunde lang, länger schwitzen und die sonne eine stunde weniger geniessen.
Das bestreitet ja auch niemand, trotzdem ist die Sommerzeit die praktischere Zeit. Was bringt es einem, wenn es gerade jetzt im Juni/Juli schon morgens um 4 Uhr hell werden würde?
Wenn die Uhrenverstellerei abgeschafft werden sollte, wäre ich auch für die Beibehaltung der Sommerzeit. Dabei ist es mir völlig schnurz, welche Zeit früher "normal" war. "Früher" bezahlte man auch noch mit einer anderen Währung und man benutzte so altmodische Kommunikationsmethoden wie Telefax und Telegramm. Der Mensch kann sich (relativ schnell) auch an eine andere Uhrzeit gewöhnen,. so wie man sich auch an anderes Geld gewöhnt hat.
 
AW: Zeitumstellung: Server für EU-Befragung brechen unter Ansturm zusammen

Kann ich gut nachvollziehen. Der bisherige Sommer schenkte uns aber Tiefstwerte, die fast täglich unter 15° liegen.
Komm nach Bayern, hier gibt es seit April fast konstant jeden Tag zwischen 20 und 34 Grad. Ich komm mir hier bald vor wie in Spanien :D Ich renn seit Ende April nur noch in T-Shirt und kurzen Hosen rum, weil man alles andere nicht braucht.
 
AW: Zeitumstellung: Server für EU-Befragung brechen unter Ansturm zusammen

Ich sehe den ganzen Sinn nicht in gleicher Zeit für so viele Länder, die Längengrad mäßig so weit auseinander liegen, wie z.B Portugal und Polen. Man sollte endlich mal wieder auf den Boden zurück kommen und sich der realen Zeit wieder annähern. Wenigstens in Stunden sollte man die Zeitzonen einteilen, schaut man sich mal ein Bild von allen Zeitzonen an, sieht man erst wie falsch und was für ein Schwachsinn unsere Einteilungen überhaupt sind, man betrügt sich nur selbst, die Sonne wird hier in Deutschland dann trotzdem nicht zum gleichen Zeitpunkt wie in Portugal auf oder unter gehen.
Daher, reale, in Stunden eingeteilte Zeitzonen einführen.
 
AW: Zeitumstellung: Server für EU-Befragung brechen unter Ansturm zusammen

Ich sehe den ganzen Sinn nicht in gleicher Zeit für so viele Länder, die Längengrad mäßig so weit auseinander liegen, wie z.B Portugal und Polen. Man sollte endlich mal wieder auf den Boden zurück kommen und sich der realen Zeit wieder annähern. Wenigstens in Stunden sollte man die Zeitzonen einteilen, schaut man sich mal ein Bild von allen Zeitzonen an, sieht man erst wie falsch und was für ein Schwachsinn unsere Einteilungen überhaupt sind, man betrügt sich nur selbst, die Sonne wird hier in Deutschland dann trotzdem nicht zum gleichen Zeitpunkt wie in Portugal auf oder unter gehen.
Daher, reale, in Stunden eingeteilte Zeitzonen einführen.

sich der realen zeit annähern? allgemeine ortszeit (oder wie nennt sich die)? egal wo man ist, 12:00Uhr ist, wenn die sonne senkrecht steht? ja nee, is klar.
 
AW: Zeitumstellung: Server für EU-Befragung brechen unter Ansturm zusammen

Nicht dass ich wüsste. Es gibt nur seit 20 Jahren jedes Jahr (2x) den künstlichen Aufschrei um das Thema und die Politik ist leider an sich zu träge als dass man was ändern könnte bevor schon wieder umgestellt werden muss. :ugly:

Nein im Ernst - jeder beschwert sich aber das Thema ist einfach zu unwichtig als dass ausreichend Druck für eine Änderung da wäre.

Als Ganzes eigentlich nicht unwichtig.
Im speziellen, sind Schichtarbeiter oft verärgert, weil diese zeitweilig eine Stunde länger arbeiten müßen und die gewieften sich zur anderen Umstellung gerne diese zusätzliche Stunde sparen.
Im Reiseverkehr mußte ich die letzten Jahre leider künstlich bei Zugreisen über die Zeitumstellung einen künstlichen Aufenthalt in einem Bahnhof absitzen und das immer, wenn man endlich nach Hause will.
Da wird es wohl sehr viel Beispiele geben, die das Umstellungsprozedere für nicht sinnvoll betrachten.
Da zu dem Thema von der Politik nie eine Änderung ernsthaft in Erwägung gezogen wurde, bzw. wird, gilt solange, angelehnt an G.Schröder's Slogan, "Basta"!

Warum nur, nehmen nicht alle Länder an der Zeitumstellung teil?

Energiesparen?
Das mag wohl mal zum Anfang ein gewichtiges Argument gewesen sein, aber speziell bei der schon erheblichen Menge von ganztägiger elektronischer Außenwerbung in immer mehr Städten über riesige Werbe-Projektionsflächen am hellichten Tag, ergibt sich dahin gehend kein Sinn, für's zweimal im Jahr die Zeit umzustellen.
 
AW: Zeitumstellung: Server für EU-Befragung brechen unter Ansturm zusammen

Immer dieses gegenseitige runterziehen. Muss doch nicht sein.
Ob Geitzeit möglich ist, hängt nicht von der nötigen Qualifikation ab, sondern schlicht vom Anforderungsprofil des Jobs ab.

Es gibt halt Jobs, da funktioniert es mit Gleitzeit und es gibt Jobs, da funktioniert es nicht und es gibt Jobs da funktioniert es nur eingeschränkt.
Darauf kann manganz einfach hinweisen, auch ohne persönlich zu werden.

Ich hab nicht mit dem "persönlich werden" begonnen ;) Ich hab nur auf gleichem (niedrigem) Niveau geantwortet.
 
AW: Zeitumstellung: Server für EU-Befragung brechen unter Ansturm zusammen

Egal wie die Sache hier ausgeht,
vielleicht sollten wir das hinterher alle mal als Grund zum nachdenken nehmen um wieviel Uhr wir alle lieber Aufstehen würden und zur Arbeit gehen bzw unsere Kinder in die Schulen schicken wollen,
denn wenn die Normalzeit eingeführt wird (weil vermutlich die Meinung der meisten Leute und das kann man ihnen auch nicht übel nehmen, denn Mitternacht sollte eigentlich Mitternacht bleiben) es bleibt ja zum Glück nur eine Zahl auf einem Ziffernblatt.
 
Zurück