Windows 7 bei Steam plötzlich weit vor 10: Sind PUBG-Spielern schuld?

AW: Windows 7 bei Steam plötzlich weit vor 10: Sind PUBG-Spielern schuld?

und warum soll man nur für eine Windows 7 Installation sowas kaufen? Das ist doch total irre mit was für Gründen ihr hier pro Windows 7 kommt. Da stecke ich lieber meinen Stick in ins Gehäuse und warte 10 MInuten dann läuft Windows 10 problemlos durch und alles geht. Ohne Treiber und rumschauen wie ich was installieren muss. Vorher noch in den Einstellungen alles auf AUS setzen und gut ist. Kann man ziemlich gut nachprüfen wenn das MS Konto nicht weis was du an Aktivitäten hast oder wo du wohnst weil einfach alles was prüft auf aus steht. Das ist alles kein Problem.

In meinen Augen ist dieses Diskussion sowieso total umsonst und wird auch immer von den gleichen leuten angezettelt die scheinbar aluhelme tragen und angst haben das man etwas erfährt. Soviele geheimnisse kann garkeiner haben, meine Ansicht. Außerdem ist heutzutage jedes Gerät in der Lage alle gleichen Infos abzurufen und nur bei Windows 10 wird so ein Mords aufriss gemacht. Es ist nichtmehr zum aushalten solangsam...
 
AW: Windows 7 bei Steam plötzlich weit vor 10: Sind PUBG-Spielern schuld?

... warte 10 MInuten dann läuft Windows 10 problemlos durch und alles geht. Ohne Treiber und rumschauen wie ich was installieren muss
Es hat seine Vorteile, insbesondere für Leute, die mit Computern nicht umgehen können, dabei lernt dies mittlerweile jeder in der Schule. Aber wenn man von seinem Win10 Tablet ungefragt aufgefordert wird, die neuste Build zu installieren und das blöde OS dann mitbekommt, dass dem Tablet dafür garnicht genügend Speicher zur Verfügung steht, die Meldung bzw der Installationvorgang aber immer und immer wieder von neuem Startet, dann merkt man, für wen dieses OS "optimiert" wurde.

.... Kann man ziemlich gut nachprüfen wenn das MS Konto nicht weis was du an Aktivitäten hast oder wo du wohnst weil einfach alles was prüft auf aus steht.

Merkst Du selber oder? MS Konto .. alles klar.

Win10 hat keine Vorteile, DX12 spielt keine Rolle und wer nicht ständig seine Einstellungen zurück gesetzt bekommen will oder die neusten Vorschläge für irgend einen App oder Spiele Blödsinn sehen will, bleibt halt bei Win7.

@Microsoft - bitte veröffentlicht wieder ein professionelles Betriebssystem
 
AW: Windows 7 bei Steam plötzlich weit vor 10: Sind PUBG-Spielern schuld?

und warum soll man nur für eine Windows 7 Installation sowas kaufen? Das ist doch total irre mit was für Gründen ihr hier pro Windows 7 kommt. Da stecke ich lieber meinen Stick in ins Gehäuse und warte 10 MInuten dann läuft Windows 10 problemlos durch und alles geht.
So mache ich das schon seit Vista, was ist da das Argument für Windows 10?
Vorher noch in den Einstellungen alles auf AUS setzen und gut ist.
Siehst du, Windows 10 ist sogar aufwändiger zu installieren als Windows 7! :D
Kann man ziemlich gut nachprüfen wenn das MS Konto nicht weis was du an Aktivitäten hast oder wo du wohnst weil einfach alles was prüft auf aus steht. Das ist alles kein Problem.
Bis diese Einstellungen das nächste mal "versehentlich" wieder eingeschaltet werden.
Im Ernst, wenn du glaubst dass diese Einstellungen wirklich helfen, hab ich schlechte Neuigkeiten für dich ...
In meinen Augen ist dieses Diskussion sowieso total umsonst und wird auch immer von den gleichen leuten angezettelt die scheinbar aluhelme tragen und angst haben das man etwas erfährt.
Mir macht es Angst, dass immer wieder Leute so vollkommen sorglos mit ihren Daten umgehen.
Windows 10 ist in vielerlei Hinsicht ein gutes System, aber wer sich NICHT um seine Daten sorgt, versteht offenbar die Problematik überhaupt nicht.
Soviele geheimnisse kann garkeiner haben, meine Ansicht.
Siehst du, das ist der Punkt. Wieviele Geheimnisse ich habe sollte dafür überhaupt nicht relevant sein, ich habe das Recht sie zu schützen. Ende.
Außerdem ist heutzutage jedes Gerät in der Lage alle gleichen Infos abzurufen und nur bei Windows 10 wird so ein Mords aufriss gemacht. Es ist nichtmehr zum aushalten solangsam...
Das würde ich nicht sagen, so ziemlich jedes aktuelle System das nicht Open Source ist kämpft mit diesen Problemen. Guck dir doch mal Android an. Oder allgemein Smartphones ... da wird die Malware mittlerweile direkt in die Hardware eingegossen.


Edit:
Wenn du denkst, du hast keine Daten die du schützen musst, ein paar Gegenbeispiele:

Die Türkei inhaftiert mittlerweile Menschen auf Basis von Facebook-Likes auf Erdogan-kritischen Beiträgen. Und diese Beiträge sind häufig von vor 10 Jahren, da hat in der Türkei auch noch keiner geglaubt dass er jemals auf seine öffentlichen Meinungsäußerungen achten muss. Aber derartige Informationen sind heute eben sehr lange vorrätig. Das macht sie potentiell gefährlich.

Die USA hat vor kurzem eine Touristin aus dem Land geworfen, nachdem die Grenzbeamten ihr Handy durchsucht haben und in der Kommunikation mit ihren Ärzten irgendwas gefunden haben, was ihnen nicht gefallen hat.
Hierzulande sollten Gespräche mit dem Arzt geheim gehalten werden, aber wer garantiert dir denn dass das noch der Fall ist wenn alle unsere digitalen Kommunikationsgeräte Gott und der Welt erzählen was wir so machen/sagen/schreiben ?

Vor kurzem wurde bekannt, dass Apple der App von Uber erlaubt hat, unbeschränkt den Bildschirminhalt des Handys aufzunehmen. Würdest du deine Bankgeschäfte gerne über ein Handy machen dessen Bildschirminhalt unbeschränkt an Dritte übertragen werden kann? Ich nicht ...

Brauchst du noch mehr? Oder glaubst du mir dass JEDER schützenswerte Daten hat?

Zudem gab es in Deutschland auch mal ein Telekommunikationsgeheimnis. Das basiert auf dem Postgeheimnis, welches direkt im Grundgesetz verankert ist.
Offenbar haben wir vergessen, dass dieses existiert ... oder es interessiert niemanden mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 7 bei Steam plötzlich weit vor 10: Sind PUBG-Spielern schuld?

die lachnummer DX12 ist kein argument für windows 10.
die meisten DX12 games laufen weiterhin im DX11 modus besser und der windows games store kann einem auch gestohlen bleiben.
windows 10 als gratis upgrade ist okay, kaufen würde ich es nicht.
 
AW: Windows 7 bei Steam plötzlich weit vor 10: Sind PUBG-Spielern schuld?

Ja, nur geht die Aktualität zu lasten von mir.
- Automatischer Download über das Mobilfunknetz. Denn die Standardeinstellung ist nicht methered connection.
- Automatischer Download, wenn ich gerade auf einem anderen Rechner ein Video ansehe, was dann stockt.
- Automatische Updates im Akkubetrieb.
- Automatische Neustarts mit der Folge, dass mein Rendering über Nacht nicht fertig ist oder meine TV Karte eine Sendung mit Unterbrechung aufnimmt.
- Automatische Neustarts und meine nicht gespeicherten Daten sind weg. Man geht kurz auf die Toilette und wundert sich, dass alle Programme und Browserfenster geschlossen sind.
- Und das Allerschlimmste: Stellt euch den Browser Auswahl Dialog von Windows 7 in Windows 10 vor? Deinstallation unmöglich! Unter Windows 7 konnte man das Update einfach auslassen.

Da ist noch viel Bedarf an Verbesserung!

Aber zurück zum Thema:

Ich frage mich, wie viele Kopien von Windows 7 in China überhaupt original sind, wenn wir das nicht einmal in Deutschland hinkriegen mit den diversen zwielichtigen Keyshops.
Das könnte auch ein Grund für die Verbreitung sein.
Würde Mal sagen selbst schuld eine kurze angabe deiner Nutzungszeit in den updateeinstellungen und vorbei wäre es mit neustarts wegen Updates. Ein bisschen was muss man auch selber machen...
 
AW: Windows 7 bei Steam plötzlich weit vor 10: Sind PUBG-Spielern schuld?

In jedem Windows bezogenen Thread dasselbe. Die Win 10 Hater beweihräuchern sich immer wieder aufs Neue, kommen mit den absurdesten Vergleichen und lassen die Diskussion in Richtung Zündkerzen, Heizungen etc. abdriften :schief:

Was macht ihr, wenn der Support für Win 7 ausläuft und wie so oft "angedroht" auf Linux umsteigt? Wenn ihr schon mit Win 10 überfordert seit, wird euch Linux zum Weinen bringen ...
 
AW: Windows 7 bei Steam plötzlich weit vor 10: Sind PUBG-Spielern schuld?

Lass gut sein Stryke7, Er is eben ein "bisschen" ..... aber Ihm machts doch sicher auch nix aus Mir den Pin von seiner Bankkarte per PN zu geben. :schief:

Manche wollens aber auch einfach nich "raffen".

@ Atma:
Überfordert werd Ich nie sein, Du vlt., Ich weis nur was gut für meine Hardware is und eine Software die meine Daten auf/in meiner Hardware nach belieben manipuliert, ändert und/oder gar vernichtet und mich dann noch entmündigen will hat absolut nich das kleinste bischen recht in/auf meiner Hardware zu sein.

Aber Win 10 passt richtig zur heutigen Gesellschaft..... die immer mehr verblödet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 7 bei Steam plötzlich weit vor 10: Sind PUBG-Spielern schuld?

Was macht ihr, wenn der Support für Win 7 ausläuft
Ausgelaufener Support bedeutet nicht, dass das System nicht mehr funktioniert. ;)
und wie so oft "angedroht" auf Linux umsteigt? Wenn ihr schon mit Win 10 überfordert seit, wird euch Linux zum Weinen bringen ...
Ich nutze hauptsächlich Linux-Systeme. Die bringen mich weniger zum Weinen als Windows.

Problem ist nur, dass bisher "erst" ein Drittel meiner Spiele auf Linux läuft sowie nicht alle sonstigen Programme die man manchmal braucht. Deshalb nutze ich hin und wieder eine Windows7 Maschine.

Aber wenn ich mich für eins von beidem entscheiden müsste, wäre es mit Sicherheit kein Windows.
 
AW: Windows 7 bei Steam plötzlich weit vor 10: Sind PUBG-Spielern schuld?

Schon das - vermeintlich "altehrwürdige" - XP hat mich oft genug zum Weinen gebracht.;)

Ich nutze als Student schon seit Jahren nur noch OpenSUSE, da mich die Gängelung in Windows nur noch ankotzt.:daumen2:
 
AW: Windows 7 bei Steam plötzlich weit vor 10: Sind PUBG-Spielern schuld?

Ich nutze hauptsächlich Linux-Systeme. Die bringen mich weniger zum Weinen als Windows.
Na klar, und jetzt geh mal vom Michel Nebenan aus, der durch und durch ein Gewohnheitstier und bereits beim Wechsel von Win 7 auf 10 völlig verloren ist weil einiges anders aussieht/funktioniert. So eine Person (von denen es offenbar selbst hier viele gibt) setzt du nun mal an einen Rechner ohne OS und lässt ihn eine Linux Distri installieren und einrichten :schief:
 
AW: Windows 7 bei Steam plötzlich weit vor 10: Sind PUBG-Spielern schuld?

Lass gut sein Stryke7, Er is eben ein "bisschen" .....
Nur Verbrecher und Betrüger verheimlichen Daten! Wo ist denn das Problem, die Steuererklärung zu veröffentlichen und jeden an der eigenen Krankheitsgeschichte teilhaben zu lassen. Ich muss doch wissen, was meine Freunde in den letzten zwanzig Jahren für Geschlechtskrankheiten hatten. Zum Glück weiß Google das alles, nur anhand des Surfverhaltens, der ausgelesehen Terminkalender etc. Sollte einer meiner Freunde mit der AfD symphatisieren, ist der sofort raus aus dem Freundeskreis. Das muss doch öffentlich gemacht werden, wo ist denn das Problem. Wenn ich das immer schon höre, mit Datenschutz und Facebook. Sollte man einfach keine Sünden begehen, dann können auch keine aufgenommen und veröffentlicht werden. Und wenn heute raus kommt, dass einer meiner Schulfreunde jetzt PKK Mitglied ist, dann hat es doch Sinn, dass ich erstmal ein Jahr im Knast versauere, oder?

Wenn die Daten zumindest für einen selber einsichtig wären, so wie Schufa-Daten. Ich denke nur an die "Panne" des BKA und nicht erteilte Journalistenakkreditierungen zum G20, weil es ein paar unstimmige Einträge gabt. Mich würde brennend interessieren, was in meiner Google-Datei alles vermerkt ist. Der größte Teil wird Humbug sein, aber darauf werden in Zukunft Krediteinstufungen und Versicherungstarife basieren. Vermutlich wird es teurer, weil ich eben kein WIN 10 benutze. Ich habe mir extra schon ein paar Fakeprofile mit gleichem Namen und ähnlicher Biografie angelegt, in denen ich ein sauberes Spießbürgerliches Leben dokumentiere. :)

Die Sorglosigkeit finde ich so betrüblich. Natürlich ist WIN 10 viel weniger aggressiv als andere Programme, aber WIN ist so extrem verbreitet und wenn Windows jedes Miniaturbild auswertet, dann will ich nicht wissen, was daraus für Schlüsse gezogen werden.

setzt du nun mal an einen Rechner ohne OS und lässt ihn eine Linux Distri installieren und einrichten :schief:
Das ging einfacher als mit WIN. Distribution (Ubunti) kostenlos aus dem Netz holen, einen USB Stick ootfähig machen, einstecken, Laufwerkauswählen feritg. Ich war überrascht, wie gut es funktioniert, ich war nur überfordert mit der gesamten Paketverwaltung und fide keine verständlichen Erklärungen. Das Fundamentale, Browser und Office, funktionierte sofort perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Windows 7 bei Steam plötzlich weit vor 10: Sind PUBG-Spielern schuld?

Schon das - vermeintlich "altehrwürdige" - XP hat mich oft genug zum Weinen gebracht.;)
Win XP? ->NEVER touch a running System
W98 -> Bluescreen Terror
Win Vista -> HV am anfang (Hardware Vernichter)
Win 7 -> joa brauchbar
Win 8 -> Kachelwahn
Win 8.1-> akzeptierbare Alternative
Win 10 -> 1984
 
AW: Windows 7 bei Steam plötzlich weit vor 10: Sind PUBG-Spielern schuld?

W98 -> Bluescreen Terror
Läuft bei mir seit 17 Jahren problemlos. Einmal installiert, früher war es der Spiele und Internetrechner, seit 2007 ist es nur noch für private Dinge ohne Netzzugang und es läuft und läuft und läuft. Office 2003 mit unbegrenzter Lizenz funktioniert weiter ohne Zusatzkosten, nimmt sich aber nichts zum heute kostenlosen Open Office. Ich weiß, Einzelschicksal.

WIN 3.11 dagegen war ein "ich muss mal neu installieren" System, WIN NT war grandios gut

Vermutlich ist WIN 10 ein tolles Programm und sobald WIN 7 keine Unterstützung mehr bekommt, werde ich auf dem Spielerechner wechseln. Bis dahin haben die EU-Datenschützer hoffentlich ein wenig Terror gemacht.
 
AW: Windows 7 bei Steam plötzlich weit vor 10: Sind PUBG-Spielern schuld?

Wenn man mal Hardwareconfigs gefunden hat wo nich ein Teil so ne Allergie aus anderes im Rechner hat denn ja aber wenn Ich dran denk bei 98 auch nur mal eben den Ram zu wechseln zb. Kingston Riegel und schon musste Windoof husten und auf erkältet machen.
 
AW: Windows 7 bei Steam plötzlich weit vor 10: Sind PUBG-Spielern schuld?

Das ging einfacher als mit WIN. Distribution (Ubunti) kostenlos aus dem Netz holen, einen USB Stick ootfähig machen, einstecken, Laufwerkauswählen feritg.
Einfacher als bei Windows? Willst du mich eigentlich verarschen? Bei Win 10 lädst du mit dem Media Creation Tool die neueste Version runter, erstellst gleichzeitig einen bootfähigen USB Stick, startest neu, gehst ins Setup, wählst das Laufwerk aus, fertig. Das sind haargenau dieselben Schritte! Tschüss, Igno ... einfach lächerlich.
 
AW: Windows 7 bei Steam plötzlich weit vor 10: Sind PUBG-Spielern schuld?

Na klar, und jetzt geh mal vom Michel Nebenan aus, der durch und durch ein Gewohnheitstier und bereits beim Wechsel von Win 7 auf 10 völlig verloren ist weil einiges anders aussieht/funktioniert. So eine Person (von denen es offenbar selbst hier viele gibt) setzt du nun mal an einen Rechner ohne OS und lässt ihn eine Linux Distri installieren und einrichten :schief:

Klar, das ist ein anderes OS ... was ist hier deine Aussage? Dass wir alle bei Windows bleiben sollten, um ja nichts neues lernen zu müssen?
Mensch, würden wir uns doch alle noch von Pferden in Kutschen ziehen lassen, dann hätten wir uns alle 1000€ und viele Übungsstunden für den Führerschein gespart!
Wen die Daten zumindest dür einen selber einsichtig wären, so wie Schufasaten. Ich denke nur an die "Panne" des BKA und nicht erteilten Journalistenakkreditierungen zum G20, weil es ein paar unstimmige Einträge gibt. Mich würde brennend interessieren, was in meiner Googledtei alles vermerkt ist. Der größte Teil wird Humbug sein, aber darauf werden in Zukunft Krediteinstufugnen und Versicherungstarife basieren. Vermutlich wird es teurer, weil ich eben kein WIN 10 benutze. :D

Sekunde, das geht aber. Anders als der Rest der Welt haben wir hier in Deutschland das Recht, Auskunft über alle Daten zu verlangen die jemand über uns gespeichert hat, mit Ausnahme einiger Daten von Strafverfolgungsbehörden (nicht aller! Auch die Polizei ist teilweise auskunftspflichtig. Hamburg ist sogar so fortschrittlich seine Einwohner ohne vorherige Anforderung zu informieren, was man über sie gespeichert hat.)

Du hast (mit ähnlichen Ausnahmen bei Polizei/Geheimdiensten) auch das Recht, von jedem Unternehmen oder anderer Institution eine Korrektur oder Löschung deiner Daten zu verlangen, insofern diese nicht zur Erfüllung eines Vertrages mit dir notwendig sind (also zB kannst du nicht verlangen dass Amazon alles über dich vergisst wenn du noch ein Abo über Waschpulver laufen hast, das würde ja keinen Sinn machen).

Dieses Recht hat sonst niemand auf der Welt und es ist eigentlich SEHR mächtig für uns als Bürger und Kunden, um Datenmissbrauch zu bekämpfen.
 
Zurück