News Neuer Rekord auf Steam: So viele User wie noch nie online - welche Spiele waren "schuld"?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Neuer Rekord auf Steam: So viele User wie noch nie online - welche Spiele waren "schuld"?

Nachdem Steam zuletzt im März 2023 einen neuen Rekord bei gleichzeitigen Nutzern aufstellte, gab es am gestrigen Abend eine neue Bestmarke.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Neuer Rekord auf Steam: So viele User wie noch nie online - welche Spiele waren "schuld"?
 
HL2 hatte damals den "Steamzwang" Zähneknirschend hab ich das dann gemacht. Im Oktober 2003. Hatte eine der ersten Accounts. Heute bin ich froh drüber und gönne Gabe Nevell das alles weil er bis heute ein coole Socke is 8) ABER HL3 KANNER TROTZDEM MAL BRINGEN!!!11ELFUNSO

ich ! ich war schuld. habe krank gemacht und da es kalt draussen war, habe ich nur Steam Games gezockt. ich bereues nicht :/
Du hast alles richtig gemacht ;)
 
Ich war gestern Abend online, aber nur passiv, habe cp2077 über gog und wow gespielt, zählt das dann auch ? Also wenn der Steam launcher einfach an ist im Hintergrund?
 
Ich habe großen Gefallen an Dirt Rallye 2.0, Wreckfest und Need for Speed Unbound gefunden. Insbesondere aber die Liebe zu Wreckfest und dem Schrotten von Autos mit liebevollem Schadensmodell und wirklich schicker Grafik.
Ich kenne kein Spiel, wo die Strecken am Ende dermaßen mit Trümmerteilen und brennenden Wracks übersät sind. Das gab es so ähnlich mal in Fatal Racing in den 90ern.
Nächstes Ziel: 34 Millionen Nutzer gleichzeitig aktiv im PCGH-Forum.

MfG
Raff

Schaffen die Server das ?
 
Dann müsst Ihr mal mit einem kontroversen Artikel das Scheunentor öffnen :ugly: ... am besten wo die Fanboys sich so richtig battlen können (so NV gegen AMD, oder Intel gegen AMD etc.)... das zieht immer :D
Genau. Einfach in irgendeiner Weise in der Headline verpacken:
"AMD schlägt bei Effizienz", "DLSS besser als FSR?", "AMD Treiberproblem", "Intel Arc besser als Radeon?"
 
" Raff wechselt auf die 16GB-7600xt, weil ..." (x)

bitte noch mehr unterhaltsame Vorschläge, wo Intel+NV+AMDer mitreden können

(x) bei den Speichermonstern dann bitte mit FG=on testen
und wenn möglich, auch noch ne 10GB-6750GRE als Konkurrenz besorgen
 
Genau. Einfach in irgendeiner Weise in der Headline verpacken:
"AMD schlägt bei Effizienz", "DLSS besser als FSR?", "AMD Treiberproblem", "Intel Arc besser als Radeon?"
Da müsste PCGH unter der Woche das Intrigenfeuer geschmeidig vorköcheln und dann zum Wochenende mit 20 - 30 kontroversen Überschriften eine Großangriff auf die sonst fast friedlich diskutierenden Forumsuser starten. Damit für jeden mindestens 5 Themen dabei sind die garantiert zünden.

Dazu noch ein paar Skin-Drops für beliebte Spiele ankündigen, wenn man über Stunden - über dieses spezielle Wochenende aktiv im Forum ist ... (nicht jeder lässt sich schließlich über ein Triggerevent ködern) und noch mehr so Gamerkram.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu noch ein paar Skin-Drops für beleibte Spiele ankündigen, wenn man über Stunden - über dieses spezielle Wochenende aktiv im Forum ist ... (nicht jeder lässt sich schließlich über ein Triggerevent ködern) und noch mehr so Gamerkram.
Stimmt, "Skin-Drops", "Battlepass" wäre auch noch perfekt! haha :ugly:

Stell dir vor ein Artikel:
"Warum 2024 das Jahr der Microtransactions wird und warum das gut so ist!"
 
Habe bei COTW mittlerweile fast 4700 Stunden verbracht. Kein Game ist so motivierend wie Diese Jagdsimulation für mich. Rares, Superrares und auch Great Ones zu erlegen. Das ist echt motivierend!
 
Der PC Markt ist nebenbei die am stärksten wachsende Plattform 2023:
1705693273414.png


5.2% Wachstum, auf Konsolen sind es 1,9%, mobile Plattformen sinken sogar um 1,6%.
 
Zurück