Windows 7 bei Steam plötzlich weit vor 10: Sind PUBG-Spielern schuld?

AW: Windows 7 bei Steam plötzlich weit vor 10: Sind PUBG-Spielern schuld?

Hm ... und auch wenn ich der letzte Mensch sein sollte der außerhalb von Amerika Windows 10 benutzt ... ich werde zu sehr sehr großer Wahrscheinlichkeit auch dabei bleiben. Es läuft stabil und alles funktioniert bei mir. In meinen Augen ist es nach wie vor das beste OS das von Windows je gekommen ist.
 
AW: Windows 7 bei Steam plötzlich weit vor 10: Sind PUBG-Spielern schuld?

Quatsch, W10 ist doch ok (bis auf die Datensammelwut), und basiert ja auch auf Vista/7.
Nur hat sich leider nicht so extrem viel verändert, im Vergleich zu W8 oder so gar zu 7.
Das ich meine Gamessammlung nicht mehr nutzen kann, ist leider eine nachteilige Veränderung für mich.

Grundsätzlich ist W10 aber nicht schlecht, auch W7 nicht, läuft ja super stabil bei mir seit vielen Jahren, und auch sehr schnell auf einer SSD, von Anfang an.
 
AW: Windows 7 bei Steam plötzlich weit vor 10: Sind PUBG-Spielern schuld?

Ich habe damit zum Beispiel Malware entfernt, die gegen den ausdrücklichen Wunsch des Nutzers oder ohne überhaupt zu Fragen ein anderes Betriebssystem installiert hat.

Hieß "GWX.exe". Produziert von Microsoft.

Das ließ sich aus Windows heraus nicht entfernen.
Gut, die GWX Geschichte war wirklich nicht schön und maßlos übertrieben von MS.
 
AW: Windows 7 bei Steam plötzlich weit vor 10: Sind PUBG-Spielern schuld?

Das Problem ist, dass die Steam-Hardwareumfrage vollkommen unwissenschaftlich durchgeführt wird, und daher vollkommen bedeutungslos ist. Wenn es vernünftige Methoden wären, könnte Valve die veröffentlichen - tun sie aber nicht, und deshalb kann man es in die Tonne treten.
 
AW: Windows 7 bei Steam plötzlich weit vor 10: Sind PUBG-Spielern schuld?

Quatsch, W10 ist doch ok (bis auf die Datensammelwut), und basiert ja auch auf Vista/7.
Nur hat sich leider nicht so extrem viel verändert, im Vergleich zu W8 oder so gar zu 7.
Das ich meine Gamessammlung nicht mehr nutzen kann, ist leider eine nachteilige Veränderung für mich.

Grundsätzlich ist W10 aber nicht schlecht, auch W7 nicht, läuft ja super stabil bei mir seit vielen Jahren, und auch sehr schnell auf einer SSD, von Anfang an.


Exakt wie bei mir, ich will nicht dass meine ganzen netten und guten Spiele von früher ins Nirvana verschwinden, da bleibe ich lieber bis 2020 bei W7.
Zum Glück kommen ja nicht mehr viele wirklich gute Spiele und die paar, sind dann ja auch nicht W10 exklusiv.
 
AW: Windows 7 bei Steam plötzlich weit vor 10: Sind PUBG-Spielern schuld?

"Schuld"? :hmm:
Wusste gar nicht, dass die Nutzung eines Betriebssystems etwas mit moralischer Verantwortung zu tun hat.

Aber was red' ich denn, wir sind hier ja schließlich bei PCGH-News.;)
 
AW: Windows 7 bei Steam plötzlich weit vor 10: Sind PUBG-Spielern schuld?

..., da bleibe ich lieber bis 2020 bei W7.
Auch über 2020 kann man ohne Angst bei W7 bleiben.
Anti-Viren-Software (bei mir Avast) wird noch lange W7 unterstützen, auch viele Game-Client, und so gar moderne API wie Vulcan, oder Tools wie CCleaner.

Notfalls kann man auch auf W8 wechseln, was länger Support hat.
Und Updates für W7 gibt es auch offiziell noch von MS über 2020 hinaus, aber dann für Geld an ausgewählte Firmen.
Solche Updates findet man aber relativ schnell auf vielen Tauschbörsen, auch Virus frei. ^^

Einzig AMD/Intel wollen unbedingt bei neuen CPUs auf diesen riesigen Markt verzichten.
Das sollen sie gerne machen, dann halt ohne mich. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 7 bei Steam plötzlich weit vor 10: Sind PUBG-Spielern schuld?

Ohh doch, ich treibe mich häufig auf sehr verseuchten Seiten wie k.....to oder m........ rum.
Und ohne Avast wäre das der reinste Wahnsinn. ^^
Ich sehe gerade Star Trek Deep Space Nine, mit Mirror von k....to.
 
AW: Windows 7 bei Steam plötzlich weit vor 10: Sind PUBG-Spielern schuld?

Ohh doch, ich treibe mich häufig auf sehr verseuchten Seiten wie k.....to oder m........ rum.
Und ohne Avast wäre das der reinste Wahnsinn. ^^
Ich sehe gerade Star Track Deep Space Nine, mit Mirror von k....to.
Das ändert trotzdem nichts an meiner Aussage. Die besten Präventivmaßnahmen sind ein stets aktuelles OS und ein stets aktueller Browser mit Ad- und Scriptblockern. Antiviren Programme sind heute nur noch mehr Schein als Sein, ich muss hoffentlich nicht wieder den Artikel von Golem verlinken.
 
AW: Windows 7 bei Steam plötzlich weit vor 10: Sind PUBG-Spielern schuld?

Dein Argument stimmt schon.
Glaube mir aber bitte, dass mich Avast seit langer Zeit mehr schützt, als ein aktueller Browser.
Die habe ich sowieso mit Chome, SRWare Iron, maxthon, Opera, und Water Fox, mit vielen Erweiterungen und Schutz.
Avast meldet sich aber ständig bei mir. Ohne entsprechende Anti-Vir-Software mit aktiven Onlineschutz sollte man Seiten wie k.....to oder m........ auf KEINEN Fall besuchen.
 
AW: Windows 7 bei Steam plötzlich weit vor 10: Sind PUBG-Spielern schuld?

:P
Holla die Waldfee, und jetzt kommt auch noch die Moralkeule. ^^
 
AW: Windows 7 bei Steam plötzlich weit vor 10: Sind PUBG-Spielern schuld?

Wer sich gern grauenhafte 2GB dvd rips im internet streamt soll das machen aber wer minimal Anspruch an Qualität hat bekommt davon Augenkrebs.
Ist bei mir leider passiert musste operiert werden jetzt darf ich nur mehr Blue Ray Material schauen mit minimaler Bitrate von 20Mb/s.
 
AW: Windows 7 bei Steam plötzlich weit vor 10: Sind PUBG-Spielern schuld?

Das war schon bei Windows 8 so, dass hier viele im Forum das BS stark modifiziert haben. Aber auf die Masse der User trifft das natürlich nicht zu. Ich habe übrigens ein nacktes W7 ohne jedliche Mods, auch keine Tools. Einzig CCleaner lasse ich ab und zu drüber laufen.

Und damit laufe ich seit vielen Jahren sehr gut.
Updates für W7 gibt es bei mit natürlich nur, wenn ich sie frei gebe, ca. alle 6 Monate.

CCleaner ... war das nicht dieses vollkommen nutzlose Ding das einem zusätzliche Malware installiert? :ugly:

CCleaner mit Malware infiziert - SPIEGEL ONLINE

Warum benutzt man sowas?!

Gut, die GWX Geschichte war wirklich nicht schön und maßlos übertrieben von MS.
Ab Windows 10 ist das der Status Quo, das System updatet und installiert nun fröhlich was Microsoft will.
Haben die nicht letztens mal allen Nutzern Candy Crush installiert? Auch wenn diese das explizit nicht wollten?

Candy Crush & Other Apps Re-install On A Reboot (Fall Creators Update) : Windows10

Dazu kommt dann, dass regelmäßig die abgeschalteten Telemetrie-Funktionen "aus Versehen" beim Updaten wieder eingeschaltet werden, und sonstiger Kram ...

GWX war kein Einzelfall, es war der Vorbote der neuen Normalität.
 
AW: Windows 7 bei Steam plötzlich weit vor 10: Sind PUBG-Spielern schuld?

Er benutzt beim *** sicher auch 4 Kondome übereinander zwecks der SIcherheit
 
AW: Windows 7 bei Steam plötzlich weit vor 10: Sind PUBG-Spielern schuld?

Ich schaue meistens alte Serien an, die ich auch locker vom normalen TV-Programm mitschneiden könnte.
Da entsteht Null "Schaden" bei der Contentindustrie.
Das Thema ist hier aber offtopic.

Warum benutzt man sowas?!
Das ist das einzigste Tool was ich seit vielen Jahren nutze, ohne dass es bisher irgendeinen Schaden bei mir angerichtet hat.
Wobei meine Version v.3.12.1572 ist, also eine uralte Version.
Das Teil ist ideal um irgendwelche Browserreste zu entfernen, die Registry zu säubern, u.s.w.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 7 bei Steam plötzlich weit vor 10: Sind PUBG-Spielern schuld?

Atma schrieb:
Das ändert trotzdem nichts an meiner Aussage. Die besten Präventivmaßnahmen sind ein stets aktuelles OS und ein stets aktueller Browser mit Ad- und Scriptblockern. Antiviren Programme sind heute nur noch mehr Schein als Sein, ich muss hoffentlich nicht wieder den Artikel von Golem verlinken.

Ja, nur geht die Aktualität zu lasten von mir.
- Automatischer Download über das Mobilfunknetz. Denn die Standardeinstellung ist nicht methered connection.
- Automatischer Download, wenn ich gerade auf einem anderen Rechner ein Video ansehe, was dann stockt.
- Automatische Updates im Akkubetrieb.
- Automatische Neustarts mit der Folge, dass mein Rendering über Nacht nicht fertig ist oder meine TV Karte eine Sendung mit Unterbrechung aufnimmt.
- Automatische Neustarts und meine nicht gespeicherten Daten sind weg. Man geht kurz auf die Toilette und wundert sich, dass alle Programme und Browserfenster geschlossen sind.
- Und das Allerschlimmste: Stellt euch den Browser Auswahl Dialog von Windows 7 in Windows 10 vor? Deinstallation unmöglich! Unter Windows 7 konnte man das Update einfach auslassen.

Da ist noch viel Bedarf an Verbesserung!

Aber zurück zum Thema:

Ich frage mich, wie viele Kopien von Windows 7 in China überhaupt original sind, wenn wir das nicht einmal in Deutschland hinkriegen mit den diversen zwielichtigen Keyshops.
Das könnte auch ein Grund für die Verbreitung sein.
 
AW: Windows 7 bei Steam plötzlich weit vor 10: Sind PUBG-Spielern schuld?

Ab Windows 10 ist das der Status Quo, das System updatet und installiert nun fröhlich was Microsoft will.
Haben die nicht letztens mal allen Nutzern Candy Crush installiert? Auch wenn diese das explizit nicht wollten?
Win 10 updatet und installiert nur fröhlich, wenn man alles auf den Standardeinstellungen lässt. Momentan nutze ich z.B. die Aufschiebefunktion in den Gruppenrichtlinien, um das Fall Creators Update hinauszuschieben. Das funktioniert einwandfrei, Win 10 saugt nur "Qualitätsupdates" aka Bugfixes und Sicherheitsupdates, das FCU wird mir wie vorgesehen nicht angeboten.

Ob nach dem Update Candy Crush & Co. wieder installiert sind, werde ich sehen wenn es soweit ist ;). Mit den vorherigen großen Updates (Anniversary, Creators Update) hat Win 10 jedenfalls nicht ungefragt irgendwelche Apps installiert.

- Automatischer Download über das Mobilfunknetz. Denn die Standardeinstellung ist nicht methered connection.
- Automatischer Download, wenn ich gerade auf einem anderen Rechner ein Video ansehe, was dann stockt.
- Automatische Updates im Akkubetrieb.
- Automatische Neustarts mit der Folge, dass mein Rendering über Nacht nicht fertig ist oder meine TV Karte eine Sendung mit Unterbrechung aufnimmt.
- Automatische Neustarts und meine nicht gespeicherten Daten sind weg. Man geht kurz auf die Toilette und wundert sich, dass alle Programme und Browserfenster geschlossen sind.
- Und das Allerschlimmste: Stellt euch den Browser Auswahl Dialog von Windows 7 in Windows 10 vor? Deinstallation unmöglich! Unter Windows 7 konnte man das Update einfach auslassen.
Nicht böse gemeint, aber du solltest erst mal lernen Win 10 richtig zu bedienen. Sofern richtig eingestellt lädt Win 10 nicht automatisch runter und es startet auch nicht automatisch neu.
 
Zurück