News Microsoft erhöht Druck bei Windows 10: Nutzer lokaler Konten sollen auf MS-Accounts wechseln

Also ich habe einen Account bereits seit mehr als 15 Jahren, weil meine erste E-Mail unter @hotmail.de lief/läuft. Von daher musste ich hier auch nie eine extra Registrierung vornehmen.

Und für mich ist der Vorteil, dass Windows direkt aktiviert wird, sobald ich mich mit dem Konto anmelde. Entspannter geht es nicht. Wer kein Konto hat - doof, keine Frage -, der kann ja immer noch auf Linux umsteigen. Das wird ja heutzutage immer leichter wenn auch immer mehr Spiele usw. darauf laufen.
 
Das klint mal wieder so, als dass Windows 11 (und 12 natürlich auch) zum alleinigen Zweck geschaffen wurde, um Nutzer weiter zu gängeln, zu kontrollieren und um damit auch noch (mehr) Geld zu machen.
Quasi M$ Antwort auf den "In-Game-Shop" und das "pay-to-win Feature". :devil:
 
Ich werde das NIEMALS tun, ich will die volle Kontrolle über meinen Rechner und damit auch
über mein Betriebssystem behalten. (weswegen ich mein System auch "extrem" zurechtknechte)

Eher werde ich auf Linux wechseln bevor ich MS Onlinekonto für mein System verwende.
Oder Zwnagsupdates usw. usf.
 
Werde nie ein Onlinekonto allein weil MS das will erstellen. Vorher geht die Welt unter.....oder ich steig auf eine Linux Distri um
 
Ich werde das NIEMALS tun, ich will die volle Kontrolle über meinen Rechner und damit auch
über mein Betriebssystem behalten. (weswegen ich mein System auch "extrem" zurechtknechte)

Eher werde ich auf Linux wechseln bevor ich MS Onlinekonto für mein System verwende.
Oder Zwnagsupdates usw. usf.
Windows kann mehr als ein Konto haben - ehrlich.
 
Naja, also kein Steam, Office, Adobe-Software.....

Gegen "always-on" wäre ich auch allergisch, aber wie es bisher ist, ist okay. Man aktiviert einmal mit dem MS Konto und nutzt danach ein lokales.
 
Also bei einigen ist der Aluhut besonders eng.

Unternehmen wollen Geld verdienen? Nein gibs ja gar nicht.
Irgendwelche Firmen und Betreiber von irgendetwas möchten nach Möglichkeit ein Benutzer Account anlegen? Um himmels willen ...

Und letztlich gibt es trotzdem immer wieder Möglichkeiten doch keinen zu brauchen? Wie löblich, bieten einen ja nicht alle Unternehmen so eine Möglichkeit.

Natürlich auch nicht vergessen die üblichen Linux Parolen zu schwingen.
Wird mit Sicherheit auch nicht passieren das wenn Linux so eine Marktdurchdringung hätte, das man damit Geld verdienen wollen würde.
 
Naja, also kein Steam, Office, Adobe-Software.....

Gegen "always-on" wäre ich auch allergisch, aber wie es bisher ist, ist okay. Man aktiviert einmal mit dem MS Konto und nutzt danach ein lokales.
Genau so isses
mein Steamaccount is 14 Jahre alt und hat nur 1 Spiel (bzw sollte 1 Spiel haben) nämlich Deus Ex HR
seit dem Debakel damals und den Stress mit dem Support... NIE WIEDER. GoG ist mein Shop seitdem.
Und ja ich "boykottiere" alle obligatorischen Launcher. Meine Spiele sollen komplett Standalone
funktionieren, ohne Internet und ohne einen Drittanbieterlauncher zuerst zu starten. Leider kommt man
ja um die Entwickler "Launcher" auch nicht mehr rum. Panzer Corps 2 z. B. Oder jetzt auch CP77 und W3.

Adobe? Ich glaub ich benutz immenroch den Reader 10 order 11, Photoshop hab ich irgendwo noch die 8 er
Version, für das bischen Bildbearbeitung was ich mache verwende ich GIMP (äusserst selten)
Office benutz ich immernoch 2007 und das wird auch so bleiben. Und mit all den "Späßen" die MS so
in letzter Zeit mit Windows pusht wird für mich Linux immer attracktiver, zumal ja jetzt zum großen Teil
auch Win Spiele ohne Probleme laufen (soweit ich das verfolge). Da wird die Luft schon n bischen eng für Microsoft.
Zumal Zwangsupdates und verstecken der Controlpanels sowie die Verweigerung des Zugriffes auf Systemdienste
einen schon recht arg auf den Kecks gehen.
 
Ich benutze schon seitdem Windows 10 veröffentlicht wurde ein Microsoft Konto. Naja eigentlich habe ich mir schon viel früher eines eingerichtet. Da gab es noch nicht einmal Ein Windows mit einem Microsoft Account. Ich hatte mir glaube ich schon mit 16 Jahren oder noch früher eine Hotmail E-Mail Adresse eingerichtet. Seit dem besitze ich ein MS Konto.
 
Zurück